Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)

Bei meinen Eltern ist der Dauerping auf beiden Receiver automatisch an, weil ja nicht immer beide Receiver gleichzeitig laufen.

Normal habe ich bei 1&1 keine Freezer.

Allerdings nutze ich im Loft eine 1&1 Zweit-SIM (All-Net-Flat), über die dann auch per WLAN das Internet für Lapi, iPad und iPhone (weil der Stick besseren Empfang hat) genutzt wird.

Bei meinen Eltern habe ich den Dauerping rein vorsorglich laufen.
 
Ah OK. Die 1&1 Karten funken ja im Vodafone Netz, dachte man hätte vielleicht Rückschlüsse ziehen können...
 
Hallo,

so, was soll ich sagen, mit der Anleitung auf Seite 1 läuft alles ohne Probleme und Freezer, hab mich extra drosseln lassen :)

Wie oft wird 8.8.8.8 über die Ping.sh eigentlich angepingt? Könnte man es evtl. riskieren, die 20 Bytes auf z. B. 16 oder 12 zu reduzieren?
 
Hi,

völliger Blödsinn, das sind icmp Pakete.

Wenn ein Server ping erlaubt (port 8 icmp, TCP), popelt der Lustig Nase dabei.

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich glaube, ihm geht es dabei eher um die Reduzierung des Datenvolumens (bei seinem mobilen Internetzugang)
 
Genau das war der Hintergrund meiner Frage, wie oft wird gepingt? Das hab ich nämlich nicht verstanden und kann ich die gesendeten Bytes reduzieren?

Fakt ist, ohne Dauerping gibts leider Aussetzer...
 
Ändern müßest du die ping.sh im Pfad /etc/init.d

Ich habe mal statt 20 nun 12 drin und weiterhin keine Frezzer.

Box muss dann natürlich einen Neustart machen.

der Ping geht permanent raus, das ist aber auch der eigentliche Trick (sicher jede Sekunde)

Edit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

würde z.B. alle 4 Sekunden einen Ping absetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Neustart ist klar... Per top Befehl wurde mir der Ping Dienst in der Liste nicht angezeigt, wobei ich jetzt nicht die Zeit hatte, mich da lange hinzusetzen und zu warten. Die Pfade etc. passen aber und die Dateiattribute der ping.sh hab ich natürlich auch auf 0755 gesetzt...
 
Nabend,

gibts neue Erkenntnisse im Bezug auf die 12er Ping-Größe, läuft immer noch alles zufriedenstellend?
 
Hallo
Wäre es evtl. möglich, dass jemand ein fertiges Plugin als IPK Installer schreibt?
Ich habe auch ein paar Leute, welche DLAN benutzen, aber keine Möglichkeit auf den Receiver drauf zuzugreifen.

Hatte gerade auch nachgelesen, dass man evtl. das Plugin "LCD4Linux" als Dauerping benutzen kann, verstehe aber nicht wo ich hier etwas eintragen soll?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben