Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)

sind die Blau? dann sind das die ganz alten 85er,
bei den neuen Weßen steht eigentlich nur Devolo drauf, hinten auf der Stecker Seite müsste aber es stehen, ist aber auch egal :)
 
Mal ein grundsätzliche Frage:
Ist eigentlich DLAN oder WLAN besser geeignet für CS??
Müsste noch einen Receiver bei einem Bekannten mit einbringen, aber hier fehlt auch der LAN Anschluss.
 
Hi,

beides eher suboptimal.

Wenn kein LAN zur Verfügung steht, würde ich zu DLAN greifen.

Gruß
 
Ich persönlich bevorzuge dlan. Aber wie der Kollege weiter oben schon geschrieben hat die schnellen 500 sind ehr ungeeignet.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Muss es denn wenn Devolo sein, oder wären die z.B. von Fritz (Powerline 510) auch ok??
 
Ich persönlich bevorzuge 85 er 200 gehen auch. Mit Fritz hab ich keine Erfahrungswerte
 
Also grundsätzlich geht es auch per WLAN.

Bei meinen Eltern laufen seit Monaten zwei kleine Edision Nino , wobei einer per LAN und einer per WLAN angebundenen ist, völlig problemlos.

Bevor dort DSL 50.000 kam, liefen die sogar über eine mobile Internetnutzung problemlos mit zusätzlichen Ping.
 
Bei WLAN ist auch abhängig davon, wie gut die Hardware ausgelegt und konfiguriert ist. Ich streame auch auf 30 Geräte gleichzeitig, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den genialen Tip, habe das bei mir mal abgeändert auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach waren die gelegendlichen Freezer auch weg, das ganze mit nem wlan Stick der direkt im Receiver USB slot steckt getestet.
Ich denke ob ihr den ping jetzt an Google oder irgendein anderes gerät im Netzwerk sendet ist egal, ich bevorzuge da die lokale variante...

Denke mal das es von den jeweiligen geräten abhängt wie lange sie brauchen um ihren sparmodus zu schalten.. drum kann man dort doch auch was mit den zeiten rumspielen um sein persönlich bestes ergebnis zu erziehlen.
 
Zurück
Oben