Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...)

ja bei mir leider auch nix mehr :s.
wenn man auf den link geht steht dort Account Suspended
 
Hi,
sieht hier auch dünn aus.
Hier fehlt der "Softcam"-Eintrag ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Softcam-Menü->Softcams herunterladen ist auch leer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
zur not kann man hiermit alle softcams installieren, kann man ja dann gleich wieder deinstallieren.
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Feed, install usw. klappt soweit. Wenn ich die Cam deaktiviere, läuft sie weiter, selbst wenn ich sie unter usr/bin lösche
samt reboot. Deinstallieren bringt auch nichts.
Ist schon irgendwie komisch, sie ist auch noch im Webinterface zu erreichen. Image: openatv 7.1 und DM900
 
Danke für die Antwort, ich hatte die Box nat. wie auch erwähnt (reboot) neu gestartet. Das scheint irgenwie am Image zu liegen, in
Openatv 7.0 gehts einwandfrei.
 
Für alle die es interessiert: oscam-icam befindet sich nach Installaltinion des sofcamfeeds auf dem feed.
Natürlich müssen die Oscam Dateien nach der Anleitung hier angepasst werden: FAQ: OSCam r1171X-798 mit icam patch 1171X-798
Auch die Senderliste muß eingefügt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schimmelreiter Das Oscam iCam ipv4 vom Feed stürzt auf einer solo4k unter OpenATV 7.2 beim Umschalten auf iCam Sender ab. Nach Substitution der Binary durch eine von kittte888 läuft es stabil. Liegt also nicht an den Configs.

Edit 12.02.2023: scheint gefixt zu sein, läuft jetzt, danke @Schimmelreiter

Edit 24.3.2023: ist leider nicht gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Openatv 7.2 habe ich heute ein update auf meinem Receiver Edison OS Mini angefordert. Es wurde Softcamfeed universal.... angeboten.
Heruntergeladen. Neu gestartet
Dann Menü Erweiterungen, grüne Taste: neue plugins, Softcam: Icam Ip4 only gewählt.
Meine auf dem PC gespeicherten Oscam Dateien eingespielt. Oscam auf dem Receiver auf Icam gestellt, icam neu gestartet.
Faziz: läuft perfekt mit vorhander Icam Senderliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bald ein wenig Luft habe, wollte ich das mal mit iCAM testen. Woher bekomme ich eine Senderliste dafür?
 
 
Wenn du nicht alles händisch ändern möchtest, kannst du auch gerne mal das Tool easyE2Setting ausprobieren.
Das bietet auch eine automatische Erstellung einer Senderliste nach einem Sendersuchlauf anhand individuellen Reihenfolgen, Umsetzungsmöglichkeit nach M3U für beispielsweise vlc vieles mehr.

Einfach mal anschauen:

 
Zurück
Oben