Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)

Der Grund für diese Idee war ja eine Eigenheit beim Mobilfunkanbieter bei der Nutzung von CS über Mobiles Internet und dabei nutzt eine lokale IP neunmal nicht.

Dass diese Vorgehensweise auch bei Störungen über WLAN hilft, hast sich erst später gezeigt und deswegen steht im Einganspost auch der Hinweis zur Nutzung einer lokalen IP.

Da der lokale IP Bereich aber bei jedem anders ist und eine externe IP bei jedem erreichbar ist, macht es keinen Sinn, in die IPK eine lokale IP zu setzen ;)

Den Hinweis mit der 10 im Script werde ich später im Post 1 aufnehmen. Danke

--------------------------------------------------------------------------------

Edit: erledigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, wollte nur meine Erfahrungen berichten. Das Script ist super und läuft einwandfrei! Daumen hoch dafür.

Hatte ohne das Script statt lan ca 80-90ms latenzen immer 400-500 beim wlan die nach dem Script ca gleich gelegen haben. Lediglich war es zwischen drin so das diese wieder vereinzelt auf 400-500 hoch gingen. Da waren dann auch die Freezer, als ich das ganze dann auf 10 Sekunden umgeschrieben hatte war es permanent und auch bist jetzt läuft es einwandfrei. Welche Karte da läuft brauche ich quasi nicht zu erwähnen denk ich mal ☺️

Das ist bei mir eher so wie Jugend forscht um mal einen wlan Stick getestet zu haben.... die Dinger laufen echt nicht schön in E2 Receivern . Habe da bisher noch keinen Stick gehabt der mal ohne Mücken und ohne Ausfälle einfach durch lief .. desshalb nutze ich an sich für solche Fälle eigendlich irgend ne alte fritzbox die ich im repeater Modus einsetze ... und die Box dann mit nem lan Kabel betreibe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann ich den Script denn auf einer DM7080 starten?

Ich kann ihn mit dem Befehl :
ln -s /etc/init.d/ping.sh /etc/rc3.d/S99ping.sh
nur auf einer DM800 starten mit OE2.0.

Gruß
neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch kein Problem sein einen script beim starten mit aufzurufen. Kann ja im emustartscript mit eingebaut werden. Viele Image haben auch sogar extra Script Starts mit drin
 
Beim LTE von Vodafone hat man den selben Effekt. Da hilft auch nur ping. Der sleepmodus ist nicht das Problem sondern schlechte Software die nicht merkt das dort Daten fließen
 
Meine Box ist seit Jahren per WLan-Bridge (Fritz Repeater 1750E) mit dem Router verbunden und lief eigentlich problemlos mit dem an der Fritzbox 7590 hängenden Server. Im Zusammenhang mit der Umstellung bei Sky hatte ich immer mal wieder Freezer und konnte mir eigentlich nicht erklären, aus welchem Grund. Das Einzige, was ich nachvollziehen konnte waren ECM-Zeiten von 100-140 ms und dann ab und zu Timeouts im Oscam-Log.
Etwa Zeitgleich mit der Sky-Umstellung habe ich jedoch die Firmware 7.10 auf meinen Fritz-Geräte installiert. Nach langem Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe dann einfach mal einen Dauerping auf die Fritzbox angestoßen und siehe da - die Freezer und Timeouts waren Geschichte.
Vielen Dank Jungs für Euere Arbeit! :kissingcat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wie beendet man das ganze wie in post 1 wieder dauerhaft ich habe die ipk instaliert danke im voraus
 
Dankeschön, gibt es eine Möglichkeit den ping inneine Textdatei schreiben zu lassen mit uhrzeit Datum paketfehler usw.
Danke im voraus.
 
Der Befehl ist dann ping > PFAD/DATEI.ENDUNG mit Timestamp sollte uch nicht das Problem sein, dann muss das Ganze halt in ein Script
 
Sorry nochmal wen ich den befehl eingebe
rm /etc/init.d/ping.sh
Und BOX nechsten Tag zb wieder starte läuft dan der Ping trotzdem wieder oder ist der dann dauerhaft aus.
Danke im voraus

Sollte er trotzdem wieder laufen wie bekommt man das script wieder von der BOX
Danke im voraus
 
Zurück
Oben