Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul abgeschafft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, wo finde ich das Autopin?
Oscam ist akitv, CAID steht in der oscam.server noch auf 09C4, dann wohl auf 0, richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke auch Dir, CAID im CI Menü zugewiesen, HD+ Sender ebenso. Kann nur nicht neu starten da gerade eine Aufnahme läuft
 
So, jetzt nochmal etwas ausführlicher ...
Ist Oscam in der box mit dem sky CI+-Modul aktiv, dann die Datei oscam.dvbapi bearbeiten und evtl. vorhandene Einträge der caids für V13/V14 löschen.
 
Ok, den Eintrag P:09c4 gelöscht, steht jetzt nur noch I:0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich gefunden und zugeordnet, danke. Kann nur kein Neustart machen wegen einer Aufnahme
Update: Neustart der Oscam, schein geklappt zu haben da jetzt alle HD+ Sender grau hinterlegt sind. Laufen ja noch über das Modul
Werde das jedoch schnellstmöglich abschaffen, HD02 Karte schon bestellt, so gefällt mir das überhaupt nicht.
Ich danke allen Helfern für die großartige Unterstützung, schönen Abend noch.Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Hauptkarte von altem Receiver auf CI+Modul umgestellt und könnte jetzt die Zweitkarte/Zweitreceiver online im Kundencenter auf SkyQ umstellen. Kostet 10 Euro Aufpreis und alle bestehenden Konditionen würden sich um 2 Jahre verlängern, inkl. der 14 Euro für die Zweitkarte.
 
Das stimmt so leider nicht.
Es ist dir zwar Online möglich der Zweitkarte einen Q Receiver zuzuordnen lassen aber es wird definitiv die Hauptkarte mit einem Q betrieben und das Modul muss retour.
Genau das habe ich nämlich probiert und auch auf Nachfrage: Keine Chance.

Wenn nur ein Q im Haushalt ist dann wird dieser lt. KC IMMER auf die Hauptkarte gebucht
 
Ich habe auch erstmal gekündigt, mal sehen ob ich ein Modul raushandeln kann. Habe ja den Q Receiver.
 
ich wüsste nicht was ich mit dem Sky Q anfragen könnte der hat nicht mal eine
EPG Such Funtion und kein Display.

ich wollte auch Sky machen,
an der Hotline hieß es Sie benommen unseren Sky Q,
was ich deutlich verneinte ablehnte ,
warum soll ich mir so ein Leih Schrott hin stellen mich jeden Tag darüber Ärgern
wenn ich in Richtig 4k VU+ ,Technisat , BR Panasonic HDD Recorder orientiert bin?
dann haben die aufgelegt ,
schätze wenn die so weiter machen bald kaum noch Kunden ?

Ja es fehlt ein Gesetz was diesen Geräte Zwang verbietet weil andere bessere Hersteller hier benachteiligt werden und der Kunden auch mit schlechteren Resiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Routern gint es das ja längst.
Verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man so über die TV Sender geht es läuft grade auf 4 Werbung wird oben das Sender Logo ausgeblendet und wenn der Receiver kein anständiges Display hat (Sky-Q), was den Sendernamen anzeigt, weiß man nicht auf welchem Sender man grade ist, wie blöd ist das denn ?

Leider kommt man gegen diesen Receiver Zwang nicht an ,
entweder da nicht Kunde werden wollen so wie ich , oder man kündigt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ein Käse.....jedem Hersteller steht es frei sich für Sky zertifizieren zu lassen.....wenn die das nicht wollen, dann ist Sky Schuld?
Tritt Deinen Receiver-Hersteller in den Ar***, der soll zu sehen, dass er zertifiziert wird..... auch wenn Dir das in Sachen Komfort sicher nicht passen wird.
Aber das wäre der erste Schritt für andere Hardware!
Sky versucht sein "Produkt" zu schützen.....warum beklagt sich keiner über den Kopierschutz von DVD, CD, BD, Computerspielen, Konsolenspiele etc.?
Was ist daran anders?
Bei jeder Spielekonsole hast Du einen "Hardwarezwang".....denn das jeweilige Spiel läuft nur darauf. Da regt sich keiner auf, und jeder nimmt es einfach so hin.

Ach ja, bei Sky haben wir uns daran gewöhnt, dass wir es bequem und "illegal" nutzen können (konnten)......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na mal sehen, wie lange noch.....

 
----
Sky versucht sein "Produkt" zu schützen.....warum beklagt sich keiner über den Kopierschutz von DVD, CD, BD, Computerspielen, Konsolenspiele etc.?
----

Stellt dir mal vor jeder Hersteller von DVD und BR Filmen auf Disk würde nur ein Bestimmtes
Abspiel- Gerät dir vorschreiben was du kaufen oder Mieten musst damit du die Inhalte abspielen kannst, was soll denn da geschützt werden ?
Besonders prikelnt finde ich das Sky Angebot heute eh nicht mehr,
das ein oder andere lief sogar schon mal im Free TV ohne Exrta Kosten und Abo und Geräte Zwang .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben