Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul abgeschafft?

Nobody is reading this thread right now.
516 hab ich auch ...
Wenn mal dann jemanden am Telefon hat drücken die einen auch noch weg wenns wohl zu kompliziert für den Call Agenten wird

Hi,
ich habe gerade diese Mail von Sky bekommen, aus der herausgeht, dass das CI+ Modul gar nicht mehr angeboten wird und nur der Mist Q Receiver gegen Mehrbeitrag zur Verfügung gestellt wird:

Sky möchte seinen Kunden das bestmögliche Fernseherlebnis und ausgezeichneten Kundenservice bieten.

Das CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines zertifizierten Receivers von Sky. So können die Platzierung und Sortierung der Sender von Sky abweichen. Darüber hinaus kann bei Geräten mit Festplatte nur die Timeshift-Funktion genutzt werden. Die Aufnahme der Sender von Sky ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sky hat deshalb das CI Plus Modul aus seinem Sortiment entfernt und bietet seinen Kunden daher ausschliesslich die Verwendung eines Sky Q Receivers von Sky an.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen auf schriftlichem Weg kein persönliches Angebot für den Sky Q Receiver unterbreiten können, da Vorteilskonditionen immer individuell und nur bestimmten Kundengruppen gewährt werden. Ihr Anliegen würden wir jedoch gern mit Ihnen besprechen.

heißt ja gleichzeitig ich muss die 10,- € monatlich mehr zahlen um überhaupt weiterschauen zu können? Das klingt nach Ärger ;) kommt bei sowas ein Sonderkündigungsrecht in Betracht?
ich habe mit sky telefoniert und die haben mir gesagt brauche mir keine sorgen zu machen das ci modul läuft weiter wie sonst auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Habe heute für meine ZK auch das CI+ bekommen läuft jetzt auch in meiner DM900 ,hatte zwar auch die Probleme mit 526 und 516 aber noch 2 mal bei Sky anrufen lief es dann. Jetzt habe ich mit meiner EK auch noch einen alten Receiver und würde diesen gerne auf SkyQ umstellen. Dann würde sich zwar mein Abo Verlängern aber so könnte man noch 2 SkyQ Mini dazu holen und mit insgesamt 4 Leuten schauen. 1x Modul 1x SkyQ und 2xSkyQ mini. Hat das schonmal jemand so Umstellen lassen? Möchte natürlich nicht das Sky mir das CI+ Modul und ZK wieder weg nimmt, wenn ich die EK auf SkyQ+2xMini umbuchen lasse. Habe schon gelesen das es die ZK eigentlich nicht mehr und es jetzt über 2x SkyQ Receiver läuft...

Heute ist das am Montag bestellte CI+ Modul (als ex Solo-Kunde for free) auch endlich bei mir angekommen. Hatte auch erst Fehler 526, dann Fehler 516. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann die schnelle Lösung in Form einer neuen Freischaltung (ging über das Web nicht).

Nabend, ich habe seit gestern das Ci+ und Sky bekommt meine gebuchten HD + Kanäle nicht hell. Bekomme jetzt ein neues per Austausch. Mal schauen, ob das funktioniert..

Werde das HD+von der Karte kündigen damit ich sie im HS schauen kann. Ich haber zur Installation eine Anleitung im Forum gefunden, von einer Zuordnung war da jedoch nicht die Rede. Das wird wahrscheinlich mein Problem sein. Ich bin da nicht sehr gut drin, könnte ich eine Anleitung dafür bekommen? Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Autopin CI-Zuordnung auf den Provider sky setzen.
Falls auch Oscam auf der box aktiv ist, die CAID für V14/V13 auf ignore setzen.

Wenn das Sky Modul in Alternativ Hardware läuft müssen die gewünschten Sender zugewiesen werden. Dies kann im CI Menü per Provider, Caid oder einzeln gemacht werden.

Zurück
Oben