Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul abgeschafft?

Ich habe heute auch bei der Kündigungshotline angerufen. Habe keine Hardware von denen. Ich habe auch hartnäckig auf das CI Modul bestanden. Ging aber nicht. Kurzum wurde die Kündigung vorgemerkt weil man sonst nichts für mich machen kann.
werd trotzdem noch weiterhin bei der normalen Hotline anrufen. Vielleicht hab ich da ja irgendwann mal Glück. Vor der Kündigungshotline hatte ich es da schon mehrmals probiert.
 
Da muss ich doch auch mal meine Erfahrung zwecks Modul teilen:
Habe vor 2 Tagen die Hotline angerufen und die SMS/Chat Möglichkeit genutzt.
Per SMS Problem geschildert und kurz die AGB bemüht zu Punkt 1.3.1 -> Support MA antwortet:
"Ja da has du Recht. SOWEIT VORRÄTIG KANN DER KUNDE .... Leider sind im Moment (bis auf unbestimmte Zeit) keine Module mehr vorrätig"

Einen Tag später erneuter Versuch per SMS/Chat sinngemäße Antwort des Support MA:
"Ein CI+ Modul kostet einmalig 99€ plus 12,90 Logistikpauschale"
Das Angebot habe ich dann angenommen.

Wer sich den Schnack am Telefon und das Warten in der Warteschleife ersparen will, dem kann ich nur empfehlen, die SMS/Chat Möglichkeit zu nutzen ;)
 
Aber man hat ja noch andere Sachen zu tun als sich tagelang um soetwas zu kümmern. Ist traurig, dass man als zahlender Kunde so betteln muss.
Für mich persönlich steht fest, dass ich mir das nie wieder antun werde. Gibt mittlerweile genug preiswertere Alternativen.


MfG
 
Auf jeden Fall scheint ein "Technologie Upgrade" ein gültiger Grund zu sein. Das steht in meiner Bestellung des CI+Moduls nämlich als Auftragstyp. Tauschobjekt ist ein Sky+ Receiver mit 320GB Festplatte. Wo da das Upgrade ist, erschließt sich mir jedoch nicht ganz.
 
Ich bin ein gläubiger Amazon und Netflix Jünger ;-) aber der ausbeutende Anbieter, wo ich schon viele Jahre Kunde bin, lässt mir jetzt keine andere Wahl wie CI+ im PC da ich auch eine HD+ und Canaal Digital Karte am laufen habe und ein grosses haus mit vielen TV's (wo natürlich überall auch alles laufen soll, so die Frau). Wer will schon die Kuh jeden Abend umbauen wo er gucken will oder sich diverse Mini Kühe holen die nicht alles können (gemeinsamer PVR, Netflix, Amazon, HDD Archiv, ...)

Mein eigentliches Problem ist das ich nur im Hauswirtschaftsraum die SAT Anschlüsse habe so das eine Umstellung auf Kuh nur mit vielen neuen Receivern (mini Kuh und Canaal Digital Rec/Twincards) und diversen Kabeln möglich wäre. (Im Haus läuft alles über IP, aber es gibt ja minisatip (kann Pin mit dem CI+) oder TVH )

Aber sind ja nur noch 6 Monate Restlaufzeit bei mir, dann bin ich raus aus dem optionalem Kuh und CI+ Thema, Ist trotzdem nach den ganzen Jahren irgendwie schade. Andersrum zahle ich als Langzeitkunde fast das Doppelte wie ein Neukunde, wo ist der Fehler ? Aber ich schweife ab ...
 
In der Bestellbestätigung steht ganz klar "CI+ Modul". Von daher wird das schon klappen. SkyQ wäre außerdem eine Vertragsänderung gewesen.
 
Nicht verwechseln..... Sky Q Receiver ist was anderes als Sky Q Paket......für Das Paket wird der Receiver zwar gebraucht, aber dennoch ist der Receiver auch ohne das Paket möglich.
 
Ich kann die Beiträge von @esku #97 und #110/114 zu 100% bestätigen. Gleiche Hardware und gleicher Grund...Das Modul war nach 3 Tagen bei mir gewesen und stand auch vorher schon im Sky-Account.
 
Hab auch Problemlos das Modul bekommen. Musste auch mit der Technik telefonieren wegen Hinweis 516.
Läuft jetzt .
 
Ich habe auch heute das Modul erhalten, obwohl der 5. November hinterlegt war. Ähnlich wie bei vielen hier kam ( im Samsung TV, da ich noch auf die VU Ultimo 4k warte und das Modul ja nicht im VU+ Ultimo läuft :( ) Hinweis 526. Freischaltung online angefordert: Hinweis 516, ich solle beim Support anrufen :( Leider ist der total überlaufen und ich wurde nach 20 Minuten rausgeworfen. Jetzt schau ich mal obs per SMS klappt.

Aber die Frankfurter führen 2:1, das machts wieder wett dass ichs am PC über Sky Go schaun muss :D
 
Zurück
Oben