Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

supreme

Newbie
Registriert
28. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

bin schon seit langer Zeit passiver Leser im Forum und wollte jetzt mit der CS Geschichte starten,
einiges ist mit noch nicht so ganz klar, braeuchte da mal Fachkompetenz =)

Hab ich das Soweit richtig verstanden:

Server:

Einen Server ( z.b. i5, genug ram etc )
Thin Client ( Igel oder Pogoplug )

Client:

Edision Argus Piccollo Plus HD
Xtrends Et4000
Ariva 102E


Fragen:

Cam:
Spielt es eine Rolle welche Hardware ich nutze wenn ich den CAM auswaehle ? Ich lese hier das OSCAM besser waere als CCcam, CCcam aber einfacher zum installieren waere und ueberall laeuft ?

:(:(:( Ich verstehs nicht, was nehme ich denn nun ?

Karten:
Ich habe hier gelesen das die alten S02 Karten besser waeren weil diese nicht so schnell reagieren als die V13 ( stichwort freezes ), muss ich hier auch hardware beachten oder wie laeuft das ?
Kann ich jede Karte mit jeder Hardware betreiben oder ?

Server:
Ich habe bereits einen Windows 2012 Server am laufen ( i5, 12GB Ram, 12TB HDD etc ) diesen wuerde ich als Server fuer die Clients nutzen,
wie genau gehe ichda vor, ich denke mal ich werde eine linux installation brauchen ( geht ja ueber vmware virtualisiert ) welche software brauche ich dort drauf um die mouse in welcher die
original karte steckt zu nutzen ?

Feste IP ist vorhanden, dyndns wird in diesem fall nicht benoetigt, die Leitung ist mit 150mbit down/ 50mbit up auch mehr als ausreichend schnell.

Es waere nett wenn jemand die genannten Infos nehmen wuerde und daraus ein Set bastelt welche guenstigste Hardware benötigt wird fuer 5-6 leute im CS Netzwerk, mir gehts darum
keine fehler zu machen was die kompatibilitaet der einzelnen cams, karten und client reciever angeht.

vielen lieben dank im voraus!!!


EINKAUFSLISTE ( wird durch Infos aus dem Thread geupated )

USB Card Reader:

https://www.amazon.de/dp/B0018D94KU/?tag=digitaeliteb-21

Clients Reciever:
https://www.amazon.de/dp/B00A2N5Q6S/?tag=digitaeliteb-21

V14 Karte:
??????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Hi

Also ohne Fehler zu starten halte ich für fast unmöglich, aber wenn es einfach wäre könnte es ja jeder.
So dann wollen mir mal anfangen du brauchst für den Server einen Kartenleser ich würde einen Omnicardreader nehmen dann brauchst du noch ne V14 da kannst du auch HD + aufschalten lassen die schafft das locker bei 7 Clients .
Dann brauchst du noch mindestens einen linuxreceiver der die Karte am leben erhält für die anderen je nach Geldbeutel und Vorliebe zu entscheiden.
Dann noch Cccam einrichten auf den clienten einrichten und schon kann's losgehen. Oscam sollte auf dem Server laufen

Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Hi,
Deinen i5 musst du nicht für CS opfern, das wäre nicht so gut :D
Empfehle dir einen Pogoplug mit ipc (~40.-) einen omnikey reader 3121 (ebay ~12.-) und eine V14 Karte für deine 6,7 clients. Einen ET 4000 Receiver der die emms der Karte schickt für dich, und arivas für deine Freunde. Auf den Receivern läuft CCcam und auf dem Pogo der Oscam Server. LG Osprey
Sorry Ralf war schneller.....
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Hi

Wenn der Server sowieso schon läuft kann er darauf auch eine virtuelle maschiene einrichten wie er selber schon bemerkt hat.

Gruß Ralf

Da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein soll er nehmen was Er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Das sind doch "Perlen für die Säue". Natürlich kann er das zum Anfang machen um in die Materie rein zu kommen, würde aber einen Pogo, Rasbpy oder Igel nehmen.
Ich ergänze mal zu der Clientreceivern.
Der 102 und der Optimuss Underline (gleiche Preisklasse, ca 60€) haben den Nachteil, das Sie, chipbedingt (Ali 3060?], verschlüsselte Aufnahmen nur verschlüsselt aufnehmen. Damit ist z.B. ein bearbeiten am PC nicht möglich.
Es spricht nichts dagegen, wenn alle Clienten Linuxreceiver verwenden (et4000, Xpeed LX1/LX2.....). Aber da gibt es fast unendliche Mäglichkeiten. Mal im Receiverbereich umschauen.
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Server:

Welches OS Soll auf den Server und welches CAM soll auf den Server ( ich kann jedweden Server sofort aufsetzen, ich muss nur wissen welcher am besten passt, die Kiste laeuft 24h, kein Problem )
Welches OS ? Welcher Cam ?

Client Reciever:

Sagen wir mal wir wuerden uns fuer die guenstigen Edision Optimuss Underline entscheiden,
die dinger muessen nix aufnehmen etc sondern nur "bild machen", das wars auch schon.

Was genau muss ich mit den Recievern anstellen damit das Bunte Bild auch laeuft ?
Hier wird sehr oft in krassesten abkuerzungen geredet die man als Anfaenger noch
nicht alla parat hat....habt ein bischen geduld...ich bemueh mich ja :)

Client Reciever Karten ?

Die Clients werden wohl durch den Softcam quer durchs internet direkt auf den server zugreifen,
denke ich mal, deswegen verstehe ich ( noch ) nicht warum manche sagen die clients brauchen
auch eine V14er Karte ???


Btw, vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Hi

Ein debian wäre gut und dann oscam und wenn du V14 bekommst kannst du auch nen omnikey nehmen. Kannst auch IPC draufmachen wenn du die Befehle apt-get ausführen kannst. Mit Linux kenne ich mich nur soweit aus das ich IPC installieren konnte.

Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OS ist, muss/soll Linux sein, vorzugsweise Debian, idealerweise IPC mit OScam und cccam-Protokoll (hab ich)https://www.digital-eliteboard.com/forums/IPC.1194
HW-Ansprüche sind eher unterirrtisch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Allenfalls alternative Software per USB aufspielen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hör ich das erste mal.
Wenn ein "externer" Server eingestzt wird, ist Der ja (logischerweise) nicht an der Antenne und somit wird auch die Smardcard nicht mit Updates versorgt. Das wiederum, kann nur ein Receiver mit echtem cccam. Somit sollte im CS-Netzwerrk (vorzugsweise beim Serverinhaber) ein Receiver vorhanden sein, der die Updates (EMM) an den Server senden kann. et4000, xpeed LX1......
Viele, auch Nicht-Linux-Receiver können die Smardcard updaten, aber die EMMs nicht an den Server senden. Das bedeutet, das dann die Karte nach einer gewissen Zeit in so einen Receive gestekt werden muss, um sie wieder zu aktivieren. (ca. 4 Wochen). Das können nur Linux Receiver.
Dazu gehören eben auch der VIP, Opti.....

MfG
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

ich kapiers immernoch nicht. ich habe doch die aktuellen keys etc auf der original karte von sagen wir sky oder sonstwem, warum muss eine box am sat angeschlossen werden ?

ich dachte das laeuft so:

server -> usb reader -> karte steckt drinn

clients -> verbinden ueber dyndns oder lan auf den server, der die karte haelt. schaltet jemand um wird kurz der server kontaktiert, der "kontaktiert" die karte im usb reader und schickt den kram an den client der entweder im lan ODER per dyndns sonstwo sitzt ?!
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Die Karte muss von Zeit zu Zeit aktuallisiert (EMM) werden. Das geschieht entweder direkt im Receiver oder per Linuxreceiver, der die EMMs, dann auf die Karte im externen Server schreibt.
Da eine Fritzbox (logischerweise) nicht am Satkabel hängt, und die Updates per Sat kommen, geht es nur so.

MfG
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Heißt das also soviel wie, ich brauche eine Box (et4000,lx1,etc)
Die die Karte über das Netz mit EMM's versorgt.
Wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
 
AW: Cardsharing Hardware + Emu Frage / Einsteiger

Hast du richtig verstanden irgendeiner muss in der Lage sein EMMs zu schicken.
 
Zurück
Oben