Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbarry Neuling mit Fragen...

Kann dieses mal nicht sein, Server ist direkt mit Router verbunden, und bei dem Client der die Ausrutscher hatte ist der reci ebenfalls direkt am Router. :-(

Hi, habe gestern noch irgendwo gelesen das viele ihre easymouse 2 mit 6 GHz am laufen haben ,meine läuft nur mit 3,57 GHz. Habe das ganze jetzt umgestellt und dazu in oscam.server cardmhz auf 368 und mhz auf 600 gestellt ,zeiten haben sich verbesser, sind jetzt so 110ms. Bis jetzt scheint es gut zu laufen bei Freunden.
Trotz allem würde ich gerne doscam 023 auf meinen raspi installieren, gibt es dazu ein howto ? Oder kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Im Prinzip musst du nur die Binary tauschen, aber die Frage ist: Was bringt es denn.
Hast halt hinter eine Binary die Closed source ist, aber sonst aus meiner Sicht keine Vorteile
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Soll anscheinend stabiler laufen damit. Habe was von keys gelesen und eine doscam.cfg.
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Das geht mit OSEmu und OScam genau so und das ist dann OpenSource. Und ob es oscam.conf oder doscam.cfg heißt, sollte unerheblich sein.
Wie gesagt, sehe da keine Vorteile, es kann höchstens sein, dass du deine Configs wieder anpassen musst.
Aber wie gesagt, tausch die Binary aus und probiers
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Hi,
könntet ihr bitte nochmal über meine Einstellungen schauen fürs Feintuning.
Server:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich gerade irgendwie nicht checke ist die „au“ Geschichte, au habe ich gelesen steht für Auto Update und wir im Prinzip nur beim Server benötigt.

Bei den Server configs Oscam.user sind alle au = 0 , so wird es im Webif auch angezeigt.
Beim Client im Webif wir au aber als aktiv angezeigt, ist das richtig so ?

Ich habe bei den Server configs auch nirgendwo au stehen, bekommt die Karte dann updates, bzw muss ich da auch einen Dvbapi user anlegen wie bei Clients ?

Auf dem Server sehe ich ECM,s und bei den Clients ECM und EMM,s.

Bin gerade etwas verwirrt !!! Wäre nett wenn ihr mir da nochmal weiterhelfen könnt….

Gruß
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Du musst bei dem USer, der für die Updates zusrändig ist, auch beim Server au=1 machen.
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Sorry versteh ich nicht ! Kannst du es etwas genauer erklären ? Dachte Server mit V13 karte ist für updates zuständig ! Checks nicht !
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Ein User bei Dir muss EMM an die Karte im Server schicken, ansonsten wird es irgendwann dunkel. Der Server selber hat ja keine Möglichkeit diese selbst zu empfangen.
Wichtig ist das es sich hierbei um einen Linux Receiver handeln muss.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Das ist korrekt, nun sollten EMM am Server ankommen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Danke, sonst alles sieht alles gut aus ja ?
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Rest passt soweit. Denk bitte dran das der AU Receiver eine echte cccam bzw. Oscam verwendet als Emu. Sprich Linux

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Au Receiver (Client) ist ein Edision Argus Pingulux mit Neutrino FFTeam und läuft mit Oscam srv 10095. Sollte passen !
 
Zurück
Oben