Hi,
bin schon seit langer Zeit passiver Leser im Forum und wollte jetzt mit der CS Geschichte starten,
einiges ist mit noch nicht so ganz klar, braeuchte da mal Fachkompetenz =)
Hab ich das Soweit richtig verstanden:
Server:
Einen Server ( z.b. i5, genug ram etc )
Thin Client ( Igel oder Pogoplug )
Client:
Edision Argus Piccollo Plus HD
Xtrends Et4000
Ariva 102E
Fragen:
Cam:
Spielt es eine Rolle welche Hardware ich nutze wenn ich den CAM auswaehle ? Ich lese hier das OSCAM besser waere als CCcam, CCcam aber einfacher zum installieren waere und ueberall laeuft ?
Ich verstehs nicht, was nehme ich denn nun ?
Karten:
Ich habe hier gelesen das die alten S02 Karten besser waeren weil diese nicht so schnell reagieren als die V13 ( stichwort freezes ), muss ich hier auch hardware beachten oder wie laeuft das ?
Kann ich jede Karte mit jeder Hardware betreiben oder ?
Server:
Ich habe bereits einen Windows 2012 Server am laufen ( i5, 12GB Ram, 12TB HDD etc ) diesen wuerde ich als Server fuer die Clients nutzen,
wie genau gehe ichda vor, ich denke mal ich werde eine linux installation brauchen ( geht ja ueber vmware virtualisiert ) welche software brauche ich dort drauf um die mouse in welcher die
original karte steckt zu nutzen ?
Feste IP ist vorhanden, dyndns wird in diesem fall nicht benoetigt, die Leitung ist mit 150mbit down/ 50mbit up auch mehr als ausreichend schnell.
Es waere nett wenn jemand die genannten Infos nehmen wuerde und daraus ein Set bastelt welche guenstigste Hardware benötigt wird fuer 5-6 leute im CS Netzwerk, mir gehts darum
keine fehler zu machen was die kompatibilitaet der einzelnen cams, karten und client reciever angeht.
vielen lieben dank im voraus!!!
EINKAUFSLISTE ( wird durch Infos aus dem Thread geupated )
USB Card Reader:
Clients Reciever:
V14 Karte:
??????????????????????
bin schon seit langer Zeit passiver Leser im Forum und wollte jetzt mit der CS Geschichte starten,
einiges ist mit noch nicht so ganz klar, braeuchte da mal Fachkompetenz =)
Hab ich das Soweit richtig verstanden:
Server:
Einen Server ( z.b. i5, genug ram etc )
Thin Client ( Igel oder Pogoplug )
Client:
Edision Argus Piccollo Plus HD
Xtrends Et4000
Ariva 102E
Fragen:
Cam:
Spielt es eine Rolle welche Hardware ich nutze wenn ich den CAM auswaehle ? Ich lese hier das OSCAM besser waere als CCcam, CCcam aber einfacher zum installieren waere und ueberall laeuft ?
Ich verstehs nicht, was nehme ich denn nun ?
Karten:
Ich habe hier gelesen das die alten S02 Karten besser waeren weil diese nicht so schnell reagieren als die V13 ( stichwort freezes ), muss ich hier auch hardware beachten oder wie laeuft das ?
Kann ich jede Karte mit jeder Hardware betreiben oder ?
Server:
Ich habe bereits einen Windows 2012 Server am laufen ( i5, 12GB Ram, 12TB HDD etc ) diesen wuerde ich als Server fuer die Clients nutzen,
wie genau gehe ichda vor, ich denke mal ich werde eine linux installation brauchen ( geht ja ueber vmware virtualisiert ) welche software brauche ich dort drauf um die mouse in welcher die
original karte steckt zu nutzen ?
Feste IP ist vorhanden, dyndns wird in diesem fall nicht benoetigt, die Leitung ist mit 150mbit down/ 50mbit up auch mehr als ausreichend schnell.
Es waere nett wenn jemand die genannten Infos nehmen wuerde und daraus ein Set bastelt welche guenstigste Hardware benötigt wird fuer 5-6 leute im CS Netzwerk, mir gehts darum
keine fehler zu machen was die kompatibilitaet der einzelnen cams, karten und client reciever angeht.
vielen lieben dank im voraus!!!
EINKAUFSLISTE ( wird durch Infos aus dem Thread geupated )
USB Card Reader:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Clients Reciever:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
V14 Karte:
??????????????????????
Zuletzt bearbeitet: