Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry als CS-Server mit Unitymedia - was brauche ich?

Ja, klaro darfst Du fragen :)

SanDisk Class 10 kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Gibt es auch gerade im Angebot die 32er Variante.

Da lohnt es sich nicht eine 8GB zu kaufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich einen Schritt weiter...
Habe jetzt alle Geräte vorliegen (Raspi mit Easymouse und IPC und einen VU+ Solo SE v2).
Ich kämpfe derzeit mit den Einstellungen auf Oscam des Raspi.
Möchte jetzt den VU+ Solo SE v2 flashen. Kann mir jemand evtl. sagen, wie ich hier am besten vorgehe? Es gibt im Netz leider viel zu viele
Infos und keine gezielt für meine Konfiguration. Welche Firmware soll ich flashen (lese oft OPENATV)? Wie flashe ich am besten (mit USB Stick?)? Auch nach einer Stunde googeln und Foren durchforsten konnte ich noch keine vernünftige Antwort finden :(

Danke Euch vielmals...
 
Image downloaden, entpacken, auf Stick kopieren, Box am Schalter Strom aus, Stick anstecken, Strom an Box an, es wird geflasht bis Lampe blinkt, Strom aus, Stick ab, Strom an
 
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich einen großen Schritt weiter und habe Teilerfolge verbucht^^
Aber ich schaffe es leider nicht, eine dauerhafte, stabile Entschlüsselung hinzubekommen.
Nachdem ich wieder ca. 2 Tage damit verbracht habe, diverse Einstellungen zu testen und mich durch Foren zu lesen, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Folgende Konstellation habe ich jetzt:

Server: Raspberry (pi3b) mit OSCam r11350 (IPC) und eine Easymouse v2. In der Easymouse steckt eine Kabelbw (Unitymedia) Karte (vermutlich v23), welche die HD-Plus Option (also die privaten Sender in HD) beinhaltet.

Client: Ich habe einen VUSolo+ SE v2 mit neuesten VTI und aktueller Oscam 11277.

Fehlerbild ist folgendes: Wenn ich auf einen Kanal schalte, dann läuft dieser für ca. 5 Sekunden, hängt dann aber fest (Bild und Ton hängt komplett). Wenn ich den Oscam-Server neu starte, dann läuft der Sender wieder für ca. 5 Sekunden und hängt dann wieder...
Die Smartcard von Unitymedia habe ich zusammen mit einem CI+ - Modul bei KabelBW gekauft. Sind diese evtl. miteinander "verheiratet"? Oder muss ich die Geräte irgendwie pairen?
Ich habe auch eine externe C-Line im Client getestet - damit geht es einwandfrei...
Die Smartcard selbst läuft (mit dem CI-Modul) ebenfalls direkt im TV. Im VUsolo-Receiver habe ich die Karte selbst mit CI+ Modul aber nicht zum laufen gebracht (hat die Karte zwar erkannt, kann aber keine Initialisierung durchführen).

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...!
Herzlichen Dank im Voraus!

Hier die Einstellungen der entsprechenden Dateien des Servers (Raspi):

OSCAN.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Einstellungen des Clients (VUSolo-Receiver):

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Störungen der C-Line nach Russland betrifft, würde ich mal den Linegeber fragen ;)

Ist das Deine oder eine Payserverline ? Bei dem Routing von dort nach hier, würde mich das nicht wundern.
 
Danke für Eure Antworten.
Die C-Line wurde nur zum Test eingerichtet um zu sehen, ob es überhaupt klappt...
Das eigentliche Problem ist meine eigene Smartcard im Easycard-Reader, welcher am Raspi hängt.
Also alles im eigenen Netzwerk.
Die Entschlüsselung klappt ja auch, nur eben für 5 Sekunden, dann hängt alles :(
 
änder mal den Client so ab

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und starte neu

wenn es hängt bitte auch das log posten Server + Client

eventuell am Client oscam.dvbapi einrichten dazu

P: 098E
I: 0
 
Herzlichen Dank für Deine Hilfe :)
Das Fehlerbild hat sich dadurch leider nicht verändert bzw. bekomme kein Bild mehr :(. Es sieht im Log irgendwie nach Timeouts aus...

Anbei die Logs von Server und Client - vielleicht kannst Du da was erkennen?

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben