Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter sky v14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ja nun abgeschlossen bevor die neuen Tarife kamen und heute kam nun alles an.
Und es wurde KEINE V15..

Auf der Seite mit dem Chip steht ne sehr lange Zahl und direkt darunter eine 13 und darunter eine dreistellige Zahl...

Ist das eine V13 oder hat die 13 dort an der Stelle keine weitere bedeutung zum Kartentyp?

Das Alphacrypt Modul ist übrigens auch angekommen.
Das werde ich gleich mal Updaten und dann mal schauen ob ich alles korrekt mache.

1. Karte in die Sky Box.. aktivieren und pairen lassen.
2. ACL in den Slot am TV (anderes Gerät dafür hab ich grade nicht) und die Einstellungen im CI Menü entsprechend des Post1..
3. Sky Karte ins ACL und es sollte auch hier hell werden?!

Ich frage nur nochmal bevor ich etwas falsch rum mache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen im ACL vornehmen, dann die Blocker im ACL aufmachen, anschliessend kannst du die Karte auch im ACL aktivieren.
V13 Karten werden schon seit Ewigkeiten keinem mehr von den Himmlischen herausgegeben, du hast eine V14 Karte erhalten, wenn es eine V15 Karte wäre, stände das auf der Karte drauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
....oder vielleicht für 60 Tage Oscam nutzen (wenn es die emm zulassen) und da aktivieren. Wenn da Interesse besteht einem Dauerlogger die Serial per PN zukommen lassen, falls nicht alle emm
selbst geloggt wurden.
....und eine V13 ist es sicher nicht.....
 
War nur eine Idee mit der 13, wegen der Zahl auf der Rückseite. Die stand da so alleine.. *g*

Thema Aktivieren/Pairen..
Ich meine gelesen zu haben, das man NICHT im ACL aktivieren und pairen lassen sollte, da die Karte sonst NUR noch damit funktioniert. Daher wollte ich jetzt die Aktivierung erstmal über die Sky Box laufen lassen und danach dann das ACL nutzen..
Oder versteh ich hier etwas falsch?!
 
Die Karte wird nicht mit dem ACL gepairt, bei der Aktivierung wird die Karte der/einer sky Hardware zugeordnet, grob gesagt, für die Berechnung der ECM (damit wird der Stream entschlüsselt) werden Daten von der sky Hardware gebraucht/benutzt, die aber auch das ACL liefern kann.
 
ooooook.. verstanden!

Hab jetzt in der Sky+ Pro Box die Karte aktiviert. Dann ne weile laufen gelassen udn auf ein paar Kanäle gezappt.
Dann die Karte rein in das ACL (das steckte jetzt erstmal im SamsungTV) und auch da wurde es sofort hell.
Außer halt Sky1 und die UHD Kanäle. Aber das ist ja nun mal normal so. :)

Hab die Karte danach nochmal in die Sky Box und auch dort kam sofort wieder ein Bild.
Läuft soweit also erstmal so wie ich mir das vorgestellt habe.

Nun heißt es also meine seit 8 Jahren im Einsatz befindliche DM800 mal auszumisten und eventuell eine VU+ zu kaufen.
Hab da bisher so ein wenig die VU+ Uno 4k SE im Auge. Na mal sehen. :)

Danke bis hierher für die Unterstützung an alle.
 
Jep.. und genau deshalb schrieb ich ja auch --> "Aber das ist ja nun mal normal so. :)"
Also mir ist das Problem duuuuurchaus bekannt. Sollte also kein "ey warum gehtn das nisch ey" sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, welche Rolle spielt eigentlich die Boot Version, da gibt es Unterschiede.
Bei dem AlphaCrypt Light CI Modul Vollmetall, Revision R2.2
Zu Beispiel 1.25, 1.16, 1.19, 1.20. 1.05 usw.
Kann man da was falsch machen beim kauf?
 
Hallo, kann man eigentlich mit einem ACL Modul 2.2 Rückseite Kunststoff, noch was anfangen, außer für dem Müll?
 
Zurück
Oben