Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry als CS-Server mit Unitymedia - was brauche ich?

Danke Euch vielmals für Eure Hilfe.
Ich habe alle Kombinationen durchprobiert. Problem bleibt bestehen...

Bekomme Timeouts in dem Moment, wo sich die Sache aufhängt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da muss es doch irgendeinen Grund dafür geben :(
Wodurch kommen diese TImeouts zustande? :(

Die Easymouse habe ich getestet mit:
oben/unten/unten/oben
oben/unten/unten/unten

V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du meinen Reader 1:1 übernommen und OScam danach neu gestartet?
Easymouse direkt am Rasp angeschlossen oder ein Hub dazwischen? Hub aktiv oder passiv?
Auch mal das Kabel der Easymouse tauschen.
Mach mal alles komplett stromlos, dann nochmal testen.

-supraracer
 
Habe jetzt alle Geräte komplett vom Strom genommen und die Easymouse so konfiguriert:

oben (3,3V)
unten (Phoenix)
unten (3,579MHz
unten (Y5)

Deine Einstellungen habe ich übernommen.

Jetzt ist der Client so eingestellt:

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier die Einstellungen am Raspberry (Server):
OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was mache ich falsch? :(
Siehst Du bzw. irgendwer einen Fehler oder was könnte ich noch testen?
Habe das Gefühl, dass am Server (Raspi) bzw. der OSCAM-Konfig was nicht stimmt...
Wie gesagt funktioniert es ja für ca. 5 Sekunden und dann erscheint der Timeout...

Letztes Log beim Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achso, ich habe keinen Hub dazwischen, steckt ganz normal direkt im Raspi...
Kabel der Easymouse habe ich auch schon getauscht, hat nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das ins7e11 = 15 raus
Die Karte kann nur 14 soweit ich weiß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich werde langsam echt noch verrückt...
Habe alles mögliche getestet. Problem bleibt bestehen...
Auch mit dem cs378x - völlig simpel konfiguriert...
Bin jetzt kurz davor, aufzugeben :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht das Protokoll mit cs378x aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt hier und nur hier:
2017/02/04 14:50:35 76DEE80E r (reader) easymouse1 [videoguard2] classD1 ins40: (-2) status not ok 00 00
2017/02/04 14:50:35 76DEE80E r (reader) easymouse1 [videoguard2] The card is not answering correctly! Restarting reader for safety

Darum solltest du meinen V23 Reader mal 1:1 übernehmen, was du anscheinend immernoch nicht gemacht hast. Jedenfalls sehen deine Configs weiter oben wieder völlig anders aus und ein vollständiges Log vom Server hast du auch nicht gepostet.

-supraracer
 
Danke nochmals! Also: Ich hab jetzt nochmals alles genau nach Deiner Anleitung gemacht und alle anderen Einträge rausgenommen.
Ich hoffe zumindest, dass das jetzt so passt!?
Einstellungen der Easymouse sind ebenfalls wie von Dir vorgeschlagen.
Fehler besteht nach wie vor.
Nachfolgend poste ich die jetzigen Einstellungen für Server und Client und das Log vom Server komplett.
Wäre klasse, wenn wir das Ding irgendwie doch noch hinbekommen :/

Zuerst das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT

Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Netzteil deines Raspi stark genug, hast du die Möglichkeit das mal zu tauschen? Kann man ausschließen dass die Easymouse eine Macke hat, also läuft eine andere Karte darin? Mal einen anderen USB Port getestet? Wenn du einen AKTIVEN USB Hub zur Hand hast würde ich es auch damit mal probieren.

-supraracer
 
du solltest bei deinem v23 reader unbedingt per oscam webif bei blockemm
alle emm ausser unique blocken, nds karte braucht nur diese

zudem auch client log zeitgleich zum server log
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil sollte eigentlich einwandfrei passen. Ist ein 5V 2,5A / 2500 mAh.
Ich habe es schon mehrfach an den anderen USB-Ports und mit verschiedenen Kabeln probiert.
Leider habe ich keinen aktiven USB-Port - das kann ich nicht testen...
Aber: Wenn ich die Easymouse direkt an den Receiver anschließe und als Reader konfiguriere, dann läuft es - sprich es liegt nicht an der Easymouse, sondern muss irgendwo am Raspi bzw. der Konfiguration des OScam am Raspi...

Gibt es eine Möglichkeit, die Timeouts zu erhöhen oder zu deaktivieren?
Dann könnte ich das mal testen. Scheint ja so, als ob Oscam (auf dem Raspi) ein gewissen Timeout hat und es an dieser Stelle dann hängt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Timeouts erhöhen? :confused:

Poste mal ein längeres Log, ich sehe nur eine! Abfrage.

Gruß
 
dein serverlog ist viel zu kurz, man sieht eigentlich nicht, wie oft sich timeout wiederholt,

auch mal umschalten,

beim einem router als server läuft die karte in der mouse (per udev) mit 6mhz, kein cardmhz eingetragen
(evtl. sogar mit 5V, aber dieser server steht nicht bei mir)

mhz = 600
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal längere Logs vom Server und vom Client.
Die Timeouts wiederholen sich ständig... Es ist immer dasselbe Spiel. ca. 5 Sekunden wirds hell und dann Timeouts.
Das mit den Einstellungen für 600mhz habe ich nicht so ganz verstanden... Die Jumper der Easycard müssen ja passen, sonst könnte der Receiver damit nicht funktionieren und da habe ich es ja auch über den USB-Port und Oscam getestet...
Serverlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben