Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Osprey für Deine Mühen.

Ich habe heute erfolgreich ein GUI Update einer 7520SE gemacht.

Das mit dem Bootmanager habe ich nicht verstanden. Ich habe via Telnet vor und nach dem Update geguckt. linux_fs_start hat sich von 1 auf 0 geändert.
Muss ich nun noch was machen? Reboots habe ich keine.
 
Hi, ich habe kein Linux und bin da auch nicht so bewandert.
Für die die Win benutzen, reicht es das File "Brandingfrei 7520/7530 FritzOS 7.50 in-memory und signiert." einfach herunterzuladen und dann einfach per Webinterface auf die 7520 zu spielen und hat dann eine 7530? Oder funktioniert das anders mit einem recovery tool?
Eine aktuelle Anleitung für die 7520 und das recovery tool etc. hab ich nicht gefunden. Kann mir da einer einen Tipp geben bzw. weiterhelfen? Das würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
 
@hhansh
Mit Bootmanager konnte über die GUI die Partition gewechselt werden. Das ist bei der 7.50 für 7520/7530 nicht dabei, da der zu Reboots führt. PeterPawn weiß bescheid und wird vielleicht das mal reparieren aber bis dorthin wird der im Image nicht eingebaut.
Also alles richtig gemacht
 
Aaah, dachte schon an sowas wie "Second Edition/v2/b" und die lässt sich ja angeblich noch nicht entbranden.
 
Gibt es die möglichkeit meine 7590 wieder in den Original Zustand zu setzen? wenn ja wie genau?

vielen lieben dank
 
eine Retailfirmware zu flashen, bzw. wenn die gebrandet war .. schwierig, wenn überhaupt. Evtl. Update in AVM Ui durchführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gängige Bezeichnung heißt gebrandet. Die meisten Provider, die ihre Fritzboxen vermieten, beschneiden einige Funktionen aus bestimmten Gründen ebenso, wie es denen passt. Es sind ja schließlich die Geräte, die ihnen gehören. Das ist der Unterschied zu den freien Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben