Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Das ist richtig, nur kann ich da nicht die Laborversion laufen lassen und muß warten bis das Update auf 7.50 signiert erhältlich ist. Obwohl ich über FTP die Firmware_version auf AVM gesetzt hatte steht noch das (uI) hinter der 7520. im Grunde nicht schlimm, trotzdem stört es mich. Muß ich ausserdem noch etwas im Bootloader ändern? Sonst laufen die Boxen hervorragend, ohne Abstürze oder neu booten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nimm halt die von mir signierte Labor?

 
Gibt es eigentlich eine Minimal-FW-fertig mit Bootmanager und telnet_enabled zum download für eine Fb6490 ... mtd 11/12/13/14 oder ähnlich, um die direkt in den emmc zu flashen via ftp?
Die modfs-scripte scheinen da nicht immer zum Erfolg zu führen?
 
Danke für das script. In Einzelschritten und Abwandlung der FW-Version auf die aktuelle LAB_Beta läuft es sehr geschmeidig inkl. telnetd, eingeschaltet mittels DECT-Phone.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Geflasht in der immer inaktiven Partition laut script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
fluppt der Bootmanager wie ausgelobt.
Die einzelnen mtd-Parts mit dem key9 zusammenzupacken um auch über das GUI updatefähig zu machen, wäre eine Aufgabe über die Festtage?
 

Anhänge

  • 6490-Bootmanger.PNG
    6490-Bootmanger.PNG
    88 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe nach der Anleitung versucht meine 7520 auf eine 7530 zu flashen, zuvor hatte ich schon erfolgreich nach dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erfolgreich und stabil mit der 7530 FW 7.29 mittels Recovery Methode hergestellt. Was mich aber stört ist das Branding, und der ständige update Hinweis im Mesh.

Also die Methode hier genutzt, war auch voller Euporie, als es vollbracht war. Nur ist im Gegensatz zur Recovery Methode die Methode aus dem Board bei mir sehr instabil, die box startet alle 2 Minuten neu. Deswegen bin ich wieder mit der Recovery Methode zurück auf die FW 7.29 für die 7530.

Hab ich irgendwas falsch gemacht, hab mich eigentlich genau an die Anleitung aus dem Board gehalten?
 
Danke für den Support!

Ich habe dein Image verwendet, aber es sieht so aus, als wäre das Image nicht drauf, es waren noch alle Einstellungen etc. vorhanden.

Die PowerShell hat aber was anderes gesagt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dumme frage, wenn ich mir mein Image noch mal bauen will ohne Bootmanager muss ich die Line mit cp modfs/modscripts.org/gui_boot_manager_v0.8 modfs/modscripts/ entfernen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab aber noch immer die Update Meldung auf 7520 FW 7.29

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normal beim Update. Nur beim Recovern werden die Einstellungen gelöscht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie sieht es im Menü der 7520 aus? Es kann sein das deine Master 7590 noch die alte Ansicht in der Übersicht anzeigt.
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht das Branding meiner 1und1 FB7590 zu entfernen vie der Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hat aber leider nicht geklappt. FW ist die aktuelle von der AVM Seite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habt ihr noch eine Idee für mich?
Danke euch ;-)
 
Zurück
Oben