Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Nice work, danke erstmal, hab das bei IPPhone auch gelesen, find aber grad nicht die zeit da was zu erstellen mit freetz...

Daher mal die Frage: Hast du zufällig auch schon 7.20 unbrandet für die 7590? :grinning:
Ist ja bei der Kiste wohl so dass es nach dem Flashen mit ner neuen Version wieder weg ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Image für die 7520 angepasst damit keine Updates angezeigt werden die sowieso nicht installiert werden können.
Wenn Ihr über Telnet euch einloggt kommt "vom Hersteller nicht Unterstützte Änderung oben rechts. Das bekommt ihr mit dem Befehl in Telnet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
raus.
 
Probiere nochmal und bitte Feedback ob Telnet und Bootmanager bei der 7590 auch gehen. Bei der 7520, 7530 und 7580 kann ich das selber testen und da geht es.
 
@Osprey Hast du also ein eigenes Zertifikat für das Firmware-Image verwendet, damit der OTA-Hinweis eben nicht mehr auftaucht?
 
Ok. Das heißt dann doch aber, dass bei einem neuen Firmware-Update für die 7530 der Box doch dann dafür ein Update angeboten wird. Und ein neues Image lässt sich immer nur über EVA-FTP (oder evtl. telnet?) installieren? Mit eigener Signatur könnte man zukünftige Images als Webupdate-fähiges Paket verpacken. So mein Verständnis (ich bin nicht sicher, ob man damit wirklich die Updateanzeige bei tatsächlich neuen Versionen unterdrückt).
 
Ja, also ich meinte, dass man beim Update mit einem selbst-signierten File nachher das Webinterface für modifizierte Firmware-Images nutzen kann. Aber ist wohl doch nicht so einfach, wie ich zuerst dachte.
 
Mit dem selbst signieren blick ich noch nicht ganz und die Beiträge vom PeterPawn die es erklären sind mir zu kompliziert. Als alter Hauptschüler muss man das nicht wissen. Du kannst aber über Telnet und kernel_update das reserved mtd device beschreiben. Habe es aber auch noch nicht gewagt.
 
Zurück
Oben