Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590 AX Freetz Flashen

hanse18

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
127
Lösungen
1
Reaktionspunkte
19
Punkte
48
Mahlzeit

ich hoffe, ihr könnt mir aus der Patsche helfen. Ich versuche verzweifelt, meine 7590 AX zu flashen, aber jedes Mal haut mir der Rechner 'nen Fehler um die Ohren. Hab schon gefühlt tausendmal überprüft, ob die Dateien an der richtigen Stelle sind, und eigentlich müsste alles passen. Ich hab die Anleitung aus dem IP-Forum befolgt, aber hey, ich bin echt kein Profi auf dem Gebiet. Bis jetzt hab ich gerade mal drei FritzBoxen in meinem Leben geflasht, und die letzte hat nur mit der Hilfe von Prisrak hier aus dem Forum geklappt. Was mach ich falsch? :)

Wäre mega, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

hier noch der fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prisrak

das ist richtig aber ich bin am verzweifeln da versuche ich alles :)

das ist meine aktuelle eingabe mit korrekten image


.\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590AX_07.57.all_freetz-ng-22650M-7590AX_07.28.all_freetz-ng-18565MOA-392536a84-masterbox_openssl_1_1_x.image.inmemory
 
Ich nehme an den FTP Zugriff über CMD hast du bereits. So versuche es noch mal mit dem folgenden Befehl:

" cd Laufwerk:\Ordner wo eva_tools liegt\ && EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { >> BootDeviceFromImage Laufwerk:\Ordner wo Image ist\*.image.inmemory } "

Wenn dies bei dir auch nicht funktioniert, gibt es noch andere Möglichkeit mit der Pushfirmware - version. In diesem Fall benötigst du Linux oder ein virtuelles System mit Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak

sollte passen


blinkt denn nur power weiter 10 minuten oder blinken alle led ?

cd C:\Patch\eva_tools\ && EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { >> BootDeviceFromImage C:\Patch\*.masterbox_openssl_1_1_x.image.inmemory }
 
@prisrak

erledigt jetzt kommt das hier


PS C:\WINDOWS\system32> cd C:\Patch\eva_tools\ && EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { >> BootDeviceFromImage C:\Patch\masterbox_openssl_1_1_x.image.inmemory }
In Zeile:1 Zeichen:24
  • cd C:\Patch\eva_tools\ && EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptB ...
  • ~~
Das Token "&&" ist in dieser Version kein gültiges Anweisungstrennzeichen.
+ CategoryInfo : ParserError: :)) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : InvalidEndOfLine
 
@prisrak
ich habs
die powershell habe ich aktualisiert von version 5 auf 7 und am schluss mit der eingabe hat es funktioniert

.\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590AX_07.57.all_freetz-ng-22650M-7590AX_07.28.all_freetz-ng-18565MOA-392536a84-masterbox_openssl_1_1_x.image.inmemory}


vielen dank @prisrak
jetzt kann ich dein image einspielen im freetz richtig ?
falls du eine machst mit oscam :) :)

Ich teste auch wenn nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben