Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Ich würde mal ein paar Tage abwarten. Gerade wurden Änderungen vorgenommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die wohl Basis für modfs und dort den GUI-Bootmanager sein dürften. Ggfs mal im modfs-Thread im IPPF posten+nachfragen @treysis Mit debranden hat das eher weniger zu tun. Man kann zwar ggfs. 1und1/UI beim Booten ggfs. rebootfest ausblenden ... mehr allerdings nicht.
Mit der 7.39-Laborreihe hat es wohl funktioniert?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Persönlich mag ich auch die VPN-Verbindungen auf der Übersichtsseite. Vielleicht gibt es wegen Wireguard/IkeV1/IkeV2 da noch Feintuning, um auch gleich die Verbindungsart mit anzuzeigen ;) So kurz vor Xmas darf man ja mal auch Wunschzettelchen schreiben :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir auf der 7520/7530 nicht. Da führte das zu Reboots. Persönlich ist es mir egal, da ich mit der Funktion nichts anfangen kann (aber ich nutze auch kein Freetz oder so). Ja, abwarten ist sicher eine gute Idee, aber die Maintainer müssen ja auch wissen, dass es Probleme gibt :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es beibt Dir überlassen, welche Patches Du einbaust und welche nicht. Das Umschalten auf die andere Partition kannst Du auch "old school" mittels "linux_fs_start" machen. Den ersten Meldungen nach, sollte es doch ratsam sein, eine 7.29er Version in der alternativen Partition vorzuhalten, wozu der GUI-Bootmanager, sofern in beiden FW-Versionen vorhanden, halt nur einen Mouse-Click bedeuten.
 
Naja, das ist ja der Witz. Das Problem einer buggy Labor/7.50 kann ich nicht mit der alternativen Partition über den gui_boot_manager absichern, weil ja genau DIESER anscheinend ein Problem darstellt.
 
Ich habe mir heute Mal erlaubt, das 7590iger-Script aus #1 auf meinem Raspi durchzuspielen.
Auch wenn mein altes W10-Teil bei der Powershell stets mit Fehlercode rummosert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist das sehrwohl sauber angekommen!
Wichtig die Box Mal 5Minuten in Ruhe lassen!

Nachtrag: Ist das noch "beta"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eigentlich sollte der Patch auch einen "visuellen" Brandingwechsel zulassen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-03-19-06-26-321_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-12-03-19-06-26-321_com.android.chrome.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Images immer „fetter“ werden braucht die Box auch länger um das Image zu installieren und das Script meldet einen Timeout obwohl alles noch I.O ist.
 
Danke, den Hinweis mit den 8000ms werde ich testen ;) Dass treysis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine 7530AX versucht zu flashen, kann ich nicht wirklich erkennen.
Btw lohnt sich ggfs. auch Blick in die Sourcen von PeterPawn. Mit einfacher Suche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man sich ja mal erste Eindrücke verschaffen und ein Wenig stöbern. Lustig auch das ewige Gezetere wegen "Doppelmitgliedschaft" DEB<->IPPF.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Who cares :D
Ich werde Morgen mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den "Master" versuchen, nachdem ich auf meinem PI aufgeräumt habe. Da ich nur eine 7530 (Ohne AX, allerdings avme-Version) im Zugriff habe, wäre die Branding-Auswahl-Option im Bootmanager schon interessant.

Was ich allerdings noch nicht gesehen habe, wie man eine FB6490 minimal patcht? Das Debranden mit den 4 entpackten Files keine wirkliche Herausforderung ;) Allerdings etwas undurchsichtig, ob der ATOM oder ARM-Teil der Firmware ge"modfs"t werden muss? Zumindest der GUI-Bootmanager unterstützt das Modell?
1670179346097.png
Als "Futter" schonmal schwierig, die einzelnen Versionen auseinanderzuhalten für Testszenario der aktuellen 7.39
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Teile werden in den Kleinanzeigen fast veschenkt, auch wenn sie in einer 7.50-FW kein Wireguard bekommen. Der S0-Bus und der WLAN-Chip neben den Kabeltunern sind schon "Werte", die neben USB-LTE-Mobilfunk-Zugang (W1208/W1209) äusserst stabil funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich hatte noch ältere Beiträge im Hinterkopf ht**s://www.ip-phone-forum.de/threads/telnetd-zum-leben-erwecken-auf-fritz-box-6590-cable-firmware-version-148-06-83.294009/post-2228939 wo klar verneint wurde, modfs für die 6490 public zu machen. Für telnet hatte ich ht**s://github.com/fesc2000/ffritz mal gebookmarked, was wohl beim FW-Stand 7.12 verharrte. Über die Feiertage werde ich ein wenig probieren.
 

Hallo in die Runde, habe zwei 7520 zur 7520 geflascht 1 x nach dem Beitrag 1 über die Windows-Shell, 1 x über den Beitrag :

Fritzbox 7520 Unechte Einschränkungen direkt ausgehebelt. Beim letztern erscheint aber auf der Anmeldseite und der Übersicht immer noch das (UI). Wo liegt mein Fehler, oder ist das normal?

 
Zurück
Oben