Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Unter Eigenschaften von Ethernet, wieder auf " IP Adresse Automatisch beziehen" umgstellt? Lan Kabel mal abgezogen? Lan Adapter deaktiviert und wieder aktiviert ?
 
LAN kabel muß ich noch versuchen.

War es auch nicht. Komme mit der 169.254.1.1 auch nicht drauf.
 
Box wird erkannt? Dann noch mal mit dem Recoer zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box war nicht als Repeater. Hab die vor längerer Zeit von 7520 auf 7530 recovert und wollte jetzt die UI von 1&1 entfernen und gleich auf die 7.50 gehen.
 
Dann noch mal: Wie wird ein in.memory Image das erste mal mit Windows 10 geflasht?


EDIT: Einige Image sind falsch benannt:

xxxxxxin.memory.image bitte in xxxxx0in-memory.image umbenennen. <<<<<<


c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\xxxxxx-in-memory.image }
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Box nicht angeschlossen nur mit dem PC verbunden aber WLAN sendet, natürlich ohne Internet. Ist eine reserve Box internet läuft über eine 7490 und wollte die 7530 als Router verwenden. Wenn nichts hilft recover ich auf die 7.29 , schau ob das Branding entfernt ist und dann auf die 7,50
 
Danke für die Mithilfe, ich habe den Fehler gefunden. Hab die Box an LAN 1 angeschlossen, doch LAN1 ist Glasfaser Eingang. Bin wiederauf der Box mit LAN2 es hat sich nichts getan. Muß nochmal bei Gelegenheit von vorne anfangen.
Entschuldigung mein Fehler.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zusammen,
ich bin neu - nicht nur hier bei euch, sondern allgemein zu diesem Thema.
Vor mir liegt eine „originale“ 7520 mit fritzos 7.29.
Kann ich die hier verlinkte 7.50 in-Memory und signiert direkt verwenden, um die 7520 zur 7530 machen?

@Osprey schreibt ohne Bootmanager, was ich noch nicht richtig zuordnen kann. Ich brauche (meines Wissens nach) keine Partitionen auf meiner Fritzbox. Somit sollte diese Einschränkung egal sein, oder mache ich mir dadurch unbewusste Nachteile, die mich einholen werden?
 
Hallo!

1) Ich nehme an ich kann den Flashvorgang, wie auf Seite 1 beschrieben, dann direkt (an einer unmodded 7520) mit dem in-memory Image f. FritzOs 7.50 von Osprey ausführen?
2) Ist der Flash für 7520 Typ A ("alte mit Flügeln") oder für Typ B, oder funktioniert mit beiden?
3) *Muss* ich für den Flash telnet auf der Box aktivieren, sprich ich muss dazu ein Telefon haben und einstecken, um telnet zu aktivieren?
4) Welche der Fritzboxen ist eigentlich "besser", 7520A oder "B"?
5) Das Linux script beschrieben auf Seite 1, es läd quasi das aktuelle image von AVM runter und signed es?

Danke :)
 
1 - ja
2 - nur für Typ A
3 - nein
4 - A ist eine beschnittene 7530 B ist eine 7520
5 - nein das aktuelle Image lädst du von mega.nz aus diesem Thread edit: ja richtig, mit dem Script erstellst du dir selber das in-memory Image. Wenn du es signieren möchtest brauchst du noch ein Passwort das du von mir bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben