Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

@Osprey
Ist es empfehlenswert das originale Fritz OS 7.50 image von AVM via GUI zu flashen oder das nehme ich am besten das 7530_750signed.image? Aktuell läuft die Fritzbox noch mit dem signed 7.29 image von dir...
 
Das Original Image von AVM macht das 1&1 Branding wieder sichtbar und auf einer 7520 wird dauerhaft noch angezeigt das ein Softwareupdate verfügbar ist.
 
Hab jetzt das 7.50 signed image genommen und das Update via GUI lief problemlos durch. Das 1&1 Branding wird nach wie vor nicht angezeigt.
Vielen Dank! (y)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey Osprey :),

erstmal danke für das signierte Image.
Leider scheint meine umgebrandete 7520 das nicht zu mögen...
Ich habe 7.29 von hier aus dem Forum drauf. Gibt es etwas das ich falsch mache?

Danke im Voraus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, habe den letzten Screenshot vergessen und scheine das nicht bearbeiten zu können...
 

Anhänge

  • Schritt 1.png
    Schritt 1.png
    106 KB · Aufrufe: 38
  • Schritt 2.png
    Schritt 2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 34
  • Schritt 3.png
    Schritt 3.png
    8,4 KB · Aufrufe: 37
  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    23,9 KB · Aufrufe: 37
Leider wurde mein Nachtrag noch nicht freigegeben... ich hatte vergessen den letzten Screenshot anzuhängen mit der Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du dann leider den Umweg gehen über die Windows Powershell und das in-memory.image. Weiß leider nicht was da schief gelaufen ist. Ich konnte 5 x 7520 über das GUI updaten mit dem sign.Image
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Update, ich weiß zwar nicht wieso, aber ich habe (einfach aus Spaß) mal probiert das original AVM Image für die 7530 zu nehmen. Und er hat es akzeptiert? Update gerade durchgelaufen, siehe Screenshots. Ist eine 1&1 7520 in dem schwarzen Design.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230125_181303.png
    Screenshot_20230125_181303.png
    39,6 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20230125_181700.png
    Screenshot_20230125_181700.png
    113,7 KB · Aufrufe: 39
Ja das geht auch. Habe aber in #198 geschrieben damit das Branding angezeigt wird und das Update gemacht werden muss.
 
Hallo zusammen, ich habe einen Fehler erhalten als ich meine 1&1 7520 im Schritt "c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\7530-in-memory.image 0 }" flashen wollte. Könnt ihr mir sagen was für ein Fehler das ist oder ich die Sache wiederholen sollte mit einer anderen Einstellung?
2023-01-25 21_08_05-Administrator_ Windows PowerShell.png
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Osprey . Ich habe mich danach gewundert, denn die Anmeldung auf der Box war problemlos möglich :) Das Branding ist definitiv nicht mehr vorhanden gewesen.
 
Nach dem Update auf 7.50 ist keine erweiterte Ansicht mehr vorhanden. Braucht man die nicht mehr?
 
Zurück
Oben