Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Guten Tag, Danke für die Infos, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es jetzt super funktioniert, Update auf 7.29 ist auch schon erfolgt.
Danke
 
Habe momentan eine Labor (7.39xxx) drauf und möchte die momentane 7.29 wieder flashen. Bekomme die Meldung das niedrigere Versionen nicht geflasht werden können. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Funktioniert nicht. Wenn ich die Recovery einspielen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Firmware der Fritz!Box 7530 mit der Recovery inkompatibel
 
Damit weiß ich nichts anzufangen. Werde dann auf die 7.50 warten, die ja bald kommen soll. Danke für deine Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zur Info!
recovern muß man nicht. Jede Fritzbox kannst du locker über PowerShell ("image.in-memory" bei den NAND-Flash Modellen), oder mit Hilfe der Push Firmware flashen. Bei diesen beiden Möglichkeiten spielt es keine Rolle, welche Version da drauf kommt, oder zuvor war. Genauso eben ist es unerheblicho, ob es Original oder eine Freetz Version drauf kommt.

Weiterer Vorteil ist die Einstellungen bleiben erhalten.

Auszug: " .. Bei den NAND-Flash Modellen (z.B. FRITZ!Box 3370, 3390, 3490, 7362 SL, 7412, 7430, 7490, 7560, 7580 usw.) wird dagegen die Firmware über den Bootloader nicht direkt in den Flash-Speicher geschrieben sondern nur in den Arbeitsspeicher hochgeladen, von dort startet dann die Firmware und installiert sich anschließend selbst in den Flashspeicher. Bei diesen Modellen muss man das Firmware-Image entspr. vorbereiten (z.B. mit dem Script "image2ram") bevor man es über den Bootloader z.B. per eva_to_memory in den RAM hochladen kann. .."

@penks Wie wird ein in.memory Image das erste mal mit Windows geflasht? #1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist es den eine, oder 7520?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Anleitung. Ich würde gerne auf eine 7220, die ich zu einer 7230 7.29 geflasht habe, die Labor Version für Wireguard Untersützung laden. Benötige ich dazu auch ein signiertes Image von @Osprey - oder kann ich das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von AVM über die GUI flashen?
 
liegt an der Hand .. du kannst alles machen, was dir beliebt ist! Was eben rauskommt, muss nicht unbedingt deiner Vorstellung entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was fehlt den GUI flashen. oder FTP - Zugriff?
wenns zum Login kommt, folgendes eingeben:

quote GETENV linux_fs_start -> da, wo du bist
quote SETENV linux_fs_start 1/0 -> da, wo du hin willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben