Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Hallo,
leider habe ich noch keine der neueren Boxen von innen gesehen.
Wo steckt der nicht überschreibbare Bootloader drin? Möglicherweise kann man den tauschen/modifizieren und so die Kiste ganz de-branden, wenn Zugang auf Hardwareebene besteht (z.B. via SPI). Ich kann mir vorstellen, dass sowas mit Hilfe eines Raspi möglich ist.
 
Hallo,

Ist es egal welche Firmware bereits installiert ist?
Ich kann eine 1&1 7520 mit Firmware 7.29 bekommen und würde diese dann gerne zu einer 7530 machen.

Gruß
 
Wenn man die neue Firmware von hier flashen willst, ist es eigentlich egal was zuvor da drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag und allen einen schönen Sonntag!
Mich selber interessiert Freetz für die Fritzbox 7590.
Habe seit kurzem endlich Glasfaseranschluß , neuen Internetanbieter und viel mehr Power.
Mein Problem fürs Erste, die Fritzbox gehört mir, ich mußte aber die MAC beim Anbieter hinterlegen.
Hat das Auswirkungen auf meinen Freetz-Wunsch , denn er hat ja wohl Zugriff auf die Fritzbox.

Aktuell nutze ich Freetz auf einer 7390, die "hinter" der 7590 hängt.
Wollte mich halt gerne von diesem Doppeltsystem trennen.

MfG
 
Hi,
nein es hat keine Auswirkung auf dich. Dein Gerät gehört eben dir. Hier gehts aber nicht um Freetz und wenn es deine F!B ist, wird die wohl kein Branding haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry und danke für die Antwort.
Dann muß ich mal das Freetz Thema zur Fritzbox 7590 suchen.

MfG
 
Hat sich jmd. mal an einem 7.39er-Inhaus/Labor-image versucht? Wireguard als neuer VPN-Client/ggfs. Server ist schon sehr verlockend, falls der GUI-Bootmanager und die Signatur mit osprey`s Schlüssel/Signatur noch durchlaufen in den Scripten aus #1. Aktuell habe ich zu wenig Zeit mich an meinem Raspi4 mit den Scripten+Eva-tools einzufuchsen. Via GUI-Bootmanager oder linux_fs_start die Bootpartition zu Wechseln ist ja nicht der grosse Aufwand. Auf Produktivboxen ein überschaubares Risiko, falls man/frau weiss, wohin per GUI-Update und PS-Scripte/Recovery geschrieben wird. Letztere beiden schreiben in die jeweils aktive Partition, GUI in die gerade inaktive.

Und als kleine Anmerkung ... mögliche Fehlermeldungen sollte man/frau erstmal geflissentlich ignorieren und die LED`s der FB beobachten und Abwarten, da der Upload/das Flashen durchaus funktioniert hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eigentlich wollte ich das dem Beitrag zuvor via Edit hinzufügen ... wohl mittlerweile nichtmehr erlaubt?
Nachtrag: Der Button "Bearbeiten" ist so schwach "grau", dass ich den glatt übersehen hatte :D ... Muss mal einen anderen Skin versuchen.
Falls die Beiträge in den Laberthread gehören, werden sich @prisrak @Osprey damit besser auskennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forumsgemeinde,
ich bin neu hier, daher ein freundliches "Hallo" an alle!

Ich bin aus Österreich und habe im Internet eine gebrauchte Fritzbox 7590 erstanden. Nach der Lierferung stellte sich heraus, dass es sich dabei um die A1 gebrandete Box handelt. Ich hätte gerne alles in meiner eingene Hand, daher würde ich gerne die hier zur Verfügung gestellte Firmware flashen. Ich habe gelesen, dass es von der Fritzbox eine eigene AT/CH Version gibt und nur diese in Österreich funtkioniert.

Meine Frage daher: wird diese Firmware in Österreich mit A1 funktionieren oder ist diese nur in Deutschland kompatibel?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für diesen leiwanden Thread!

Vielen Dank!
fl0gi
 
Guten Tag, habe eine 7520 bekommen und möchte diese nach der Chipanleitung zur 7530 flaschen, ist das mit der Firmware 7.14 ohne Probleme möglich, oder gibt es da einen Haken. Meine 7520 ist von 6.2019 und hat den Firmwarestand 7.14, ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bin dann wenn es problemlos möglich ist auf der Suche nach einer 7.14 Version für die 7530. Kann mir da jemand mit einer Info bzw. der Software helfen.
 
Hallo "penks" danke für die Info, wurde das Upgrade in der Ausführung wie in der CT beschrieben durchgeführt oder wie hier beschrieben?
 
Zurück
Oben