Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Die Updates werden je nach Wunsch installiert. Wobei wenn dann nur vom Ersteller des "*.n-memory.image", da in diesen sein Schlüssel integriert ist. Vorteile: Debranding, Integration von möglichen Erweiterungen und evtl. Umwandlung der F!B 7520 zu 7530.
 
Hallo, der Download für die eva-tools geht nicht mehr. Wo bekommt man das fertige Script?
Grüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt gehts bei mir auch wieder...

Hallo, ich nochmal.
Wenn ich das Script nun ausführe, dann kommt ne Fehlermeldung. Kann mir jemand nen Tipp geben?
Fehlermeldung:
Ausnahme beim Aufrufen von "Invoke" mit 0 Argument(en): "Error uploading image file."
In C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:638 Zeichen:21
+ $ScriptBlock.Invoke()
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( : ) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : RuntimeException

Script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe mal auf eine alte Version der PowerShell bzw. der .NET-Runtime.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab die 7590 und nach nem original Update, hängt die in der Bootschleife.
Ich hab die Box mit der 3320 Recovery angehalten und dacht ich kann die so wieder zum Leben erwecken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, muss ich Mal schauen ob ich da was updaten kann.
Ich hab Win11, falls das ne Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das fertige aus deinem Link geladen.

Hey, habs jetzt mal aufm Laptop mit Win10 versucht, da kommt genau dieselbe Fehlermeldung :(

Kann es eventuell Probleme geben, da ich eine internationale mit so einer AVME Firmware habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sweety03 hast schon dir das Datum vom Beitrag angesehen. 12. November 2021 Es war online und ist schon lange nicht mehr da, weils veraltet ist. Zudem ist es eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier gehts um was anderes. NoFreetz bzw. ModFS
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt hier noch mal nachhaken.
Ich möchte mir ein Freetz auf eine "neue" 7590 machen.
Also gehe ich für das Erstimage über die PowerShell.
Mache alle Punkte wie hier aufgeführt, nehme abweichend jedoch ein freetz-in-memory.image. Mit dem hier verteilten 7590-729.zip werde ich kein Freetz erreichen...
Später kann ich über die Freetz-GUI auch Prisraks "7590_07_29_all_freetz-ng-33847MOA_image.zip" flashen.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
 
Erstmal vielen Dank für die super Anleitung hier und die Bereitstellung der Images usw.! Wirklich super!

Habe meine 1&1 7520 damit ebenfalls gerade auf 7530 7.29 gebracht und endliche ohne Branding!

Allerdings habe ich nun folgendes Problem entdeckt: Ich kann unter "System -> Sicherung -> Wiederherstellen" keine Sicherung einspielen, die Seite bleibt einfach ohne Inhalt. Ist das ein Fehler meiner Box oder bei dem Image normal? Würde gerne die Einstellungen meiner 7490 einspielen, die ich damit ersetzen möchte, da ich auf VDSL2+ kommen will und die Box ausschließlich als Modem nutze.

EDIT: ALTER, bitte schlagt mich! Erweiterte Ansicht muss man natürlich auch einschalten :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben