Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Kann dir das 7.29 in.memory anbieten da es mit der Signatur zumindest bei der 7520 nicht klappt. Bin mit dem Peter Pawn aus dem IPPF drann, aber er braucht da logs die ich noch nicht weiß wie die zu erstellen gehen sollen Habe für meine 3x 7520 das kernel.image und firmware.image über Telnet installiert.
Für welche Box brauchst Du das?
 
Für eine 7520 (aktuell 07.28). Habe die Box zuletzt mit deinem signierten 07.28 image (7530) via GUI geflasht.
 
Das geht jetzt leider nur noch über den Bootloader als wäre es das erste Image mit der Windows Powershell und ein in.memory Image.
 
Danke für die info, hoffe das man in naher Zukunft wieder ein signiertes image via GUI aufspielen kann.
 
Hi i dont speek german and i used google translate to navigate on forum. My question is. Im going to buy used 7530 that is branded for A1, and i dont know what version of firmware is installed on box itself, but can i use images from this forum in order to update to latest version and remove branding?

(and one more additional question, can i even use the original firmware from A1 on another provider in different country, in my case Croatia Without any modification regardles of A1 branding)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Afaik these boxes are not branded. They only own a "provider_additiv" that can be cleared. The branding should be avme (the international Version of 7530) which is fixed in bootloader. Because actual Firmwares support both/triple Branding (avm,avme,1und1) you just can flash a in-memory.image via eva-tools at first time and afterwards via telnet or (later on then possible) via GUI.. But be aware of difference between 7530 and newer 7530AX. Not even every privat seller pronounces the important difference correctly.
 
Hey, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir die Tage eine 1&1 7530ax gekauft und wollte wie bei meiner alten Box, die Störsicherheit ein wenig mehr Richtung links bewegen. Leider musste ich feststellen , das die Software von 1&1 die Regler anscheinend garnicht drin hat.
Gibt es eine Möglichkeit , die Software zu tauschen auf OEM AVM und dann später ganz normale Updates zu beziehen ? In der oben dargestellten Variante kommt es mir so vor , das man immer solche frickelei zur Aktualisierung machen muss.

Danke :)
 
Zurück
Oben