@vertiko Nein habe ich nicht nicht... Bisher funktioniert nur der 1:1 clone... Habe auch schon den maps Ordner kopiert, aber das funktioniert nicht, da es dann aktiviert werden muss...
Werde erst morgen Abend weiter machen können.. Melde mich dann... Kopieren von einzelnen Dateien (Land) geht aber auch nicht, Karte wird zwar akzeptiert, aber keine Orte in den Land verfügbar
Gesendet von
iPhone mit Tapatalk
EDIT:
@andal007 @vertiko @ciamardo : Update:
Erkenntnisse:
1) Es ist egal, ob mal mit "dd" eine diskkopie macht und diese auf die SD schreibt, oder ob man einfach die Dateien kopiert, SOLANGE die CID der Karte richtig ist..
2) Partitionsgröße ist ebenfalls egal. Ich habe inzwischen eine 16GB Partition auf der sd. Keine Probleme im Auto
3) Die CID der Karte ist wohl die Eintrittskarte in das RMC
4)die zwei Ordner "speech" und "source" werden nicht überprüft --> dh. RMC meldet keine Fehler, wenn diese zwei Ordner von 2016 auf die 2014 drauf gespielt werden
5) der Ordner "maps" wird aber überprüft und bei Änderungen, will das RMC eine Aktivierung
6) die Datei map.phc scheint hier wichtig zu sein... habe bisher einige versuche gestartet diese datei mit einer hexeditor so zu verädern, dass die maps von 2016 trotzdem akzeptiert werden, aber NOCH OHNE ERFOLG
Hilfreich wäre eine andere map.phc Datei von einer 2014er karte, oder von einer 2016er Karte um sie mit meinen zu vergleichen um zu sehen, ob Unterschiede vorhanden sind und so eine Möglichkeit zu finden es zu hacken...
für ideen und vorschläge bin ich sehr offen...
greets