Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche die MHI2_ER_AU57x_P3634 Firmware...
Wäre nett wenn jemand die zu Verfügung stellen würde ;-)

Im Gegenzug kann ich die MHI2_ER_AU57x_K3663 anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Frohe Weihnachten,

ich habe beide Firmwarevarianten da und auch beide schon erfolgreich testweise in meinem Audi A6 FL von 2015 installiert.
Auch ein Zurückflaschen von der K3663 auf die P3634 ging problemlos.
Leider bringt beides nicht viel, da die Aktivierung oder Freischaltung fehlt, wie innehat schon richtig schrieb.
Der Menüpunkt im MMI ist zwar da aber es wird kein Gerät gefunden.
Ich habe nun letzten Endes doch Geld ausgegeben und mich an @Carplay_audi aus dem audizine Forum gewandt.
Der Kollege aus China hat per Temviewer über einen Windows Laptop verbunden mit einen D-link E100 USB2.0 to Ethernet Kabel auf mein MMI zugegriffen und die Aktivierung gemacht. Das ganze hat trotz meiner langsamen WLAN Verbindung in der Garage keine halbe Stunde gedauert und funktioniert einwandfrei.
Ich habe für diesen Service 150,-$ per paypal nach China überwiesen.
Wenn trotzdem jemand die Firmware haben möchte, kann ich sie gerne hochladen, dann stellt mir bitte Space bereit aber es wird Euch nichts bringen.

Grüße

Coltziewers
 
Was kann denn die 3634 gegenüber der 2570? Vorraussetzung für neue Navupdates oder werden weitere Funktionen etc freigeschaltet?

Danke für die Infos!

Update 3634 für alle Modelle ab MHI2_ER_AU57x

Changelog:

Bluetooth fix.

Bluetooth handsfree support for newest mobile phones.

Loosing GPS signal fix,

Security fix.

Improved interface performance.

Bt Probleme hab und neben der Spur ist das Navi auch ab und an. Garantie deckt das ja noch ab nehm ich an. Morgen direkt checken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@coltziewers

Servus, hast du ein Bose Soundsystem? Wenn ja, hast du einen Bypass Loop Diagnostic Connector verwendet? Oder einfach das ganze Update durchgeführt ? Danke lg Tc

Hat wer nen Tip , wie ich harausbekomme welches Bose-System ich habe ?
Warum Zitat :
Achtung: Wenn Ihr Fahrzeug mit BOSE (8RQ oder 8RY) oder Bang & Olufsen Soundsystem ausgestattet ist, und weiß nicht, wie es neu zu kodieren ... wir empfehlen, dass Sie es aus der Liste abzuwählen vor der Aktualisierung (User-Defined-Modus verwenden). Öhm jaaa welches hab ich ???? :flushed: Bzw was sollte ich danach Codieren?
 
hallo alle zusammen und guten rutsch ins neue jahr 2020!
@coltziewers
Ich kann einen Platz bereitstellen, in dem Sie die Firmware ablegen können, wenn Sie möchten, da ich auch nach ihnen suche (P3634 und K3663), wenn es Ihnen nichts ausmacht, mir einen MP zu senden.
Ich werde diese Dateien natürlich dem Forum zur Verfügung stellen.
 
Gegen Bezahlung gibt es hier zig Anbieter! Es wäre schön, wenn du eine kostenlose Anleitung anbieten würdest, das wäre mal was!

Die Lösung für FW Update, Navi Update und Carplay/Android Auto steht auf cartechnology auf Englisch für MIB2 Harman MMI zur Verfügung! Ich verfüge leider nicht über die nötigen Fachkenntnisse, aber jemand, der mit Computersprachen zurechtkommt, könnte uns einen großen Gefallen tun und eine deutsche Anleitung wie für MMI 3G+ fertig stellen. Ich kann bei Bedarf hier die Anleitung einfügen oder auf die Quelle verweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hau dass was es schon auf GB schon gibt halt einfach mal hier rein!?!? :blush:
 
Danke. :fearscream:
Fange ich leider nix damit an... muss ich mich wohl neu für ein IT Studium einschreiben!?!?
 
Es gibt hier im Forum einige Mitglieder aus dem Nachbarland Polen, die das können. Vielleicht geben die uns ein paar Tipps :smile:
 
Ich verstehe die wichtigsten Zeilen, was fehlt, sind die Details von Schritt 5.
für audi mib2 ist eine ethernet-verbindung möglich, aber ich weiß nicht, ob es der selbe login / das selbe passwort ist.
 
Schritt 5 gibt es in einem späteren Post hier im Thread. Das ist auch das schwierigste Teil, ifs und FeC zu patchen. QNX und Linux IT Kenntnisse vorausgesetzt. Das PW ist fast für jede FW anders (es gibt eine Liste hier im Thread), Login über Putty (Telnet) ist immer "root"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist wertlos, weil der wichtigste Teil fehlt. Ohne das deaktivieren der FECchecks läuft da nichts. Eine Anleitung werdet Ihr da nicht so kostenlos finden. Kann aber in meiner Region gerne helfen
 
Dann gibt uns mal ein Denkanstoß bzw. ergänze bitte das fehlende Puzzleteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben