Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FW würde passen, ASI (Android Auto u. Carplay) muss man extra freischalten bzw. mit FW Update wird auch ASI freigeschaltet. ASI braucht FW P_3634
 
Hi Leute habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Audi a6 Avant 4g bj 07/15 geleistet.ich dachte dort sei ab Werk schon CarPlay für Apple iPhone aktiviert leider nicht. Ich besitze die phonebox nur bringt mir die leider nix. In der phonebox ist ein aux Eingang ein normaler usb Anschluss und ein usb Anschluss mit Handy abgebildet. Nun meine frage kann man das via Software Update aktivieren? Anbei mein aktueller Software stand.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
lies mal die Beiträge im anderen Thread, da steht alles drin. Ja, es geht, du musst auf FW P_3634 updaten (wenn du dir das zutraust), danach kann man ASI installieren. Habe selbe FW gehabt wie du. FW findet man im Inet, wenn man danach sucht und Basic English kann...ASI ist kostenpflichtig und beim MJ 16 nur durch Privatanbieter realisierbar, Audi bietet das nicht an (obwohl die Hardware vorhanden).
Gruß

Ich schließe mich mal der Diskussion an und behaupte, FW P_3634 kann man selber ohne wenn und aber installieren (siehe Beiträge bei Audizine), ASI (Carplay und AA) ebenfalls mit dem Unterschied, dass es nicht funktionieren wird, weil einige Updates per Ethernet Kabel (d.h. online) erfolgen müssen. Ich habe es bei mir per Ferndiagnose machen lassen und habe gesehen, wie der Anbieter über eine extra SW diverse Dateien via Ethernet (DLink e100) eingespielt hat. Diese Dateien sind bestimmt auffindbar, aber was online aktiviert werden muss bleibt noch ein Rätsel...

Noch eine wichtige Info an alle: Egal ob selber machen oder Ferndienst:Engineering Menu (Red Menu) muss per VCDS freigeschaltet sein!
 
Und wo wurde man das ASI her bekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi
Wurde auch gerne mein mhi2 Update auf die Version P_3634 und momentan besitze ich die Version S_2570. Wie funktioniert das updaten denn überhaupt? Wie lange dauert es? Ist etwas zu beachten? Habe das auch schon mal bei meinem alten skoda superb gemacht dort gab es eine Schritt für Schritt Anleitung und war kinderleicht. Muss die sw auf cd sei. Oder geht auch SD Karte? Wollte mir nämlich eventuell CarPlay freischalten lassen danach. Anbei nochmal meine Software Infos anhand Screen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo wollte für mein navi auch das Software Update laden nur leider scheint diese offline zu sein oder existiert keine mehr kann das seinWo würde ich denn die passende Software finden? Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung wie man das Software Update durchführt?Anbei ein Bild von meinem Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ja auch keine Maps Update das habe ich schon gelesen das es nicht geht wollte Software Update machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe bitte
Ich habe gelesen es gibt für das MMI ein Update !
Meine Version : Audi MIB MHI2_ER_AU11_S0034

Und die neue wäre

Audi MIB MHI2_ER_AU57x_P3634 - Firmware-Update - kann ich die gleich von meiner auf diese machen? oder muss ich dazwischen noch andere einspielen?
 
Hi, ich suche die FW MHI2_ER_AU57x_P3634.
Gerne per PN, Danke!
 
Hallo Leute,

ich habe mir die FW MHI2_ER_AU57x_P3634 installiert und mit OBDEleven die Punkte Screen Mirroring, Android Car und Carplay aktiviert.
Der Menüpunkt Smartphone Interface ist nun vorhanden aber leider passiert nichts, wenn ich mein Handy anstecke.
Am Samsung S9 wird nach Bestätigung der Datenübertragung gefragt aber dann wird im MMI nur angezeigt, dass kein Gerät zur Verbindung gefunden wurde.
Hat jemand eine Idee was noch fehlt oder am Smartphone eingestellt werden muss?
Kabel ist original und ich habe beide USB Ports probiert.

Coltziewers
 
ASI kann man nicht mit OBD11 freischalten, das wäre mir neu und eine feine Sache für den Preis. Damit ASI funzt, muss man online über Telnet oder ähn. den Patch (Freischaltcode) einspielen. Dafür brauchst du das KnowHow und die entsprechenden Dateien, die es leider nicht umsonst gibt. Mit der SW P_3634 ist es nicht getan.
 
So, nachdem der Vw-Audihändler 1 Stunde Arbeitszeit und sonst noch was verlangen möchte , habe ich mir die MHI2_ER_AU57x_P3634 gekauft auf der upgrademyaudi Webseite, dazu einen Verschluss Ring LWL MOST MMI Audi, um mein Bosesystem zu schützen. kosten ein Teil gegeüber dem Freundlichen. .. Update auf SD Karte speichern und ..paar Schritte beachten ... Klick Klack 35 Minuten erledigt ! Ps, Ich habe ein Batt.-Ladegerät ( 10 Ah) angeschlossen, Sicher ist Sicher !
Das ganze natürlich im Red Menü ( Bei mir ging es mit Back + Top-Left Button)


Und das Selbe mit KArtenupdate, kannst ja nur beim Freundlichen besorgen , .. gekauft verlängert 3 Jahre , dann sollte ich 3 Stunden warten wegen aufspielen .. oder zu hause selber runter laden und raufspielen, über 3 gig Runtergeladen , 40 Minuten später drauf gespielt , fertig ... nix mit 3 Stunden ... Saftladen Vw

Und nochmals , mir gehts nicht ums Geld, mir geht es um die Zeit und um selber was machen, dazu soll das Forum da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben