Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Ich habe einen Audi A8 gekauft, in dem die Navigation von 2015 vorhanden war, und möchte sie auf das Jahr 2023 aktualisieren. Die Karten wurden fehlerfrei installiert, alle Prozesse liefen durch, zuvor gab es grüne Menüs, rote Menüs und überall, wo nötig, Häkchen.Der Aktivator startet jedoch überhaupt nicht, wenn die Fehlermeldung erscheint, dass die Kartendaten nicht verfügbar sind, lege ich ihn ein, aber nichts passiert. Ich habe versucht, ihn einzulegen, wenn diese Fehlermeldung erscheint, und auch dann, wenn sie nicht erscheint, aber nichts passiert, nicht einmal auf dem Startbildschirm. Egal wie lange ich warte, es passiert nichts.Hier habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, den Aktivator auf eine kleinere SD-Karte zu kopieren, aber ich habe ihn auf einer 64-GB-Karte, auf der zuvor die Karten waren.Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

Problem wurde gelöst, da ich hier beim Lesen eine 2-GB-Karte bekommen habe. Nachdem ich sie langsam formatiert hatte, kopierte ich die Dateien darauf, und dann startete die Aktivierung bereits, die erfolgreich durchgeführt wurde und alles funktioniert. Ich hatte es schon gestern erledigt...
 
... jetzt weiß ich, was ich habe - man muss sich da erstmal richtig reindenken & lesen ...

ich habe jetzt 4 oder 5mal diese Dateien für mein MMI runtergeladen und jedes Mal den selben Fehler beim entpacken
"das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kaschi_99
soll das jetzt ein joke sein, oder versucht du wirklich ernsthaft mit einem "Schneider - Computer" dein Navi zu flashen, bzw. die runtergeladeten Archive zu öffnen / entpacken, dann ist das in sinnloses unterfangen, sprich das wird nicht funktionieren.
 
hey leute jemand ne anleitung für mich ? hab mehrmals geschaut und alle links probiert kann die anleitung nirgends laden.

habe Folgendes HN+_EU_AU_P0770
würde jetzt updaten auf P1001 weis nur nicht wie.
Und im selben zug die 6.36 karte drauf :)

Wäre nett wenn jemand die anleitung nochmal online stellen könnte.

Danke!
 
Hallo liebe MMI-Yedis,
mein Sohn und ich haben sämtliche Updates in seinem Audi S5 vor ca. einem Jahr erfolgreich durchgeführt. Grosses Danke an Euch! Die entsprechenden Fehler im VCDS werden gerade noch ausgemerzt!
Nun ist mein S6 an der Reihe.. und wie das so leider ist, vergisst man leider das eine oder andere :)
Grundsätzlich stimmt das Vorgehen so schon, oder:

1. Zuerst das MMI selbst Updaten z.B. beim A6/S6 Version 1001
2. Danach neuste Karten installieren (zurzeit 6.36)
3. Activator anwenden
4. ggf. weitere Tools anwenden zur Löschung der VCDS-Fehler

Ich bin deshalb irritiert, da in den meisten Vids nur das Update der Maps erläutert wird, nicht aber des MMI selbst.
Die Hinweise und Links zur Anleitung haben ich zwar gefunden, aber die Download-Links sind alle down...
Daher meine Frage...
Möge die MMI-Macht mit euch sein
Ein grasgrüner Padavan
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Update der Karte habe ich festgestellt, dass das Nummernschilderkennungssystem nicht funktioniert und außerhalb des Gebiets eine Fehlermeldung anzeigt. Könnte es sein, dass durch das Update etwas verloren gegangen ist, und wenn ja, wie kann dies rückgängig gemacht werden? Der Standort wäre Ungarn, und ich habe die Karte von 2015 auf 2023 aktualisiert. Das System ist HN+.
 
Da muss vorher ein geänderter Datensatz drauf gewesen sein da es da normal den Dienst nicht gibt und Serie genau der Fehler kommt .. wer die da helfen kann weiß ich aktuell auch nicht
 
Zurück
Oben