Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Jetzt sollte es besser Verständlich sein, wie exakt der Inhalt meiner SD Karte aussieht. Das ist eine SD Karte in FAT32 Format, mitder ich das Update durchführen will.
 

Anhänge

  • SD Karte1.jpg
    SD Karte1.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 134
  • SD Karte1_Ordner2.jpg
    SD Karte1_Ordner2.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 134
  • SD Karte1_Ordner3.jpg
    SD Karte1_Ordner3.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 135
Nur das aus Bild 3.
Genau diese und nur diese sind auf der SD Karte. Also genau diese 7 Dateien auf dem PC markieren und auf die saubere SD Karte kopieren.
Und darin die im Bild sichtbare metainfo2.txt für benutzerdefinierte Installation tauschen.
 
Dankeschön. Jetzt sieht die SD Karte richtig aus ;-)
Damit probiere ich das Update.
 

Anhänge

  • SD Karte_Neu.jpg
    SD Karte_Neu.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 84
Systemvolumeinformation ist bei Dir ein versteckter Ordner ?
metainfo2.txt ist getauscht bzw. Benutzerdefiniert ?
Dann sollte das laufen.
 
Hallo,
Ich habe die Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 (6.36.0) installiert. (Download bei MEGA)
Es gab viele 140er Fehler und ich konnte erst nicht Benutzerdefiniert installieren.
Habe dann die metainfo2 Datei durch die letzte die ich noch hatte ersetzt.

MfG
 
@OSON
Ja, ist versteckter Ordner der automatisch nach dem Formatieren angelegt wurde.
Genau, die Metainfo2.txt habe ich hier aus dem Download Bereich und erfolgreich ersetzt.
Nächste Woche kümmere ich mich um das Update.
Vielen Dank, ich werde berichten. Ich update übrigens von 6.27.
 
Habe gestern alles auf den Stand gebracht in einem Audi S8 plus von 2016.
2023er Karten und FW P1001
Hat alles ohne Fehler geklappt, nachdem er dann die Metainfo irgendwann gelesen hat.

Mein Navi Ziel in München ist jetzt nur 320km von Berlin entfernt. :oops:
Bin aber noch nicht gefahren und hoffe, dass sich das System beim Fahren kalibriert.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier!
 
Karte ist drauf ! vielen Dank dafür !(y)

ca. 10 mal Fehler 140, deutlich weniger, wie bei (6.35.1)
 

Anhänge

  • IMG_20230331_153937.jpg
    IMG_20230331_153937.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 63
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Audi Q5 aktuell HN+_EU_AU3G_P0614 mit 6.15.5 drauf und würde gerne bisher nur die Firmware auf K0942_3 updaten (erstmal ohne Karten).
Der Hintergrund ist der, dass ich aktuell nur eine 8GB SD Karte da habe und die Firmware Dateien passen da locker drauf. Ich habe eine 64GB SD Karte schon bestellt, sobald diese dann kommt, würde ich dann sofort Karten updaten und auf meine 8GB SD Karte den Activator draufpacken.

Gibt es da Bedenken bzw. spricht etwas dagegen die Firmware K0942_3 z. B. heute zu installieren und Karten mit Activator erst in 1-2 Wochen zu machen?

Vielen Dank :)
 
Nicht unbedingt.
Kannst problemlos erst mal nur die FW machen und auch (ewig) mit der alten Karte weiterfahren.
Original Aktivierung bleibt beim FW Update erhalten.
(Also zumindest war das bei meinem HNav dazumal so )
 
Kann ich die HN+ Karte auch für die Hnav benutzen wenn ich die nicht benötigten Ordner raus lösche . Wie hier beschrieben?
 
Das funktioniert nicht. Die Downloads sind extra getrennt und entsprechend reduziert,
damit sie auf eine 32GB-SD passen. Ich habe kein Angebot mit dem kompletten Paket
gesehen, bei älteren Versionen aber schon. Ich gehe davon aus, Du meinst die 6.36.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
danke für das Bereitstellen der Karten, hat wie immer ohne Probleme geklappt (bis auf ein paar 140er).

lg
bmwGTR
 
Zurück
Oben