Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Hi zusammen,
ich hab noch HN+_EU_AU3G_P0767 und NavDB: ECE 6.17.3 (8R0060884BK).

Kann ich nur die NavDB aktualisieren oder ist es wirklich nötig die FW auch in Stand zu bringen?
P.S.: Hat evtl. eine neue FW Auswikrung auf "Connect" bzw. TMC?
 
0767 ist kein Problem mit neuen Maps/Aktivator, falls du das FW Update scheust...
 
Zur FW habe ein paar unterschiedliche Antworten gefunden.
Manche meinen man sollte schrittweise von P07xx -> K0900 -> K094x.
Andere meinen ein direkter Umzug auf die letzte FW soll auch gehen..

Irgend ein Rat? Bzw. Erfahrungsberichte?

Danke im Voraus
 
Servus Gruppe,

Erstents moechte ich mich sehr gerne bedanken fuer alle hilfreiche Infos.
Habe mehr mals den Update durchgefuerht und jedes mal problemlos, bis jetzt ... aus meiner Schuld :) aber am ende alles ganz gut gelaufen, Dank die wichtige Infos aus der Gruppe.
Ich werde unten das Problem beschreiben:
- erstes mal habe ich nicht alle Dateien auf den SD Karte kopiert (keine Ahnung was da passierte, wichtig ist das nicht alle Dateien drin war und beim PKG kam Fehlercode 146 und konnte nicht mehr weiter gehen) ... Navi startete nicht mehr, kam nur "wird initialisiert" und bleibte so. Dank der wichtige Info vom hier habe den Problem geloest, aber bis ich nochmal alle Dateien auf den SD Karte kopiere hatte, bin so gefahren und ... ploezlich kamen in den Cockpit die Verkehrszeichen, also Verkehrszeichen Option hatte funktioniert, was bis dann nicht funktioniert hatte in Rumaenien.
Wichtige Info: Verkehrszeichen Erkennung funktionert sehr gut in Deutschland, Oesterreich und bis mitte Ungarn, in Rumaenien fuktioniert es nicht. Keine Ahnung warum, aber ohne paar Navi Dateien, sieht so aus, das es funktioniert.
Jetzt, Navi ist aktualisiert und alles laeuft ganz gut, aber wie bevor die Verkerszeichen Erkennung funktioniert es nicht.
Weisst jemand was zu tun ist um auch die Verkehrszeichen Erkennung funktion verfuegabr zu sein?
Vielen Dank im Voraus und sorry fuer meine Deutschesprache,
LG,
Ionut.
 
Audi q3 MMI 3gp keine Jukebox mehr nach Fehler 140 beim Update und kein Update mehr möglich.
Habe das aktuelle 1001 FW Update ohne Fehlermeldung eingespielt. Beim Kartenupdate ist der Fehlercode 140 nach ca 50 Minuten gekommen.
Hat nichts funktioniert außer "Überspringen". Seit dem keine Jukebox mehr und jedes Update ausgegraut.
Wie kann ich die Festplatte überprüfen?

Ja die Mous ist direkt am Pi angeschlossen und ich hatte nach 8 Wochen das Problem das sich Oscam immer wieder mal aufhängt.
Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde es mal jetzt beobachten und mich wenn es wieder auftritt melden.

Hat garnicht so lange gedauert, es wurden aber keine EMM geschrieben zu dieser Zeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also Fehler 140 sit Lesefehler von der sd Karte ich empfehle hier hochwertige Karten langsam formatiert keine Adapter

Steht etwas im Fehler Speicher von der unit ? Update notfalls über das emergency einspielen.
 
Danke für die Informationen.
die Jukebox funktioniert wieder nachdem ich alle MusikDaten gelöscht und neu aufgespielt habe.
aber nach wie vor ist sowohl benutzerdefinierter Update als auch Standard ausgegrätet.
was kann ich mit dem emergency noch probieren?

Habe gestern mit Green Menü über benutzerdefiniertes Update alles zum laufen gebracht. Danke nochmal für die Bereitstellung der Daten und die Hilfe.
 

Anhänge

  • 83718C77-2EBD-4ADA-BAC1-E5113CDE0465.jpeg
    83718C77-2EBD-4ADA-BAC1-E5113CDE0465.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • D2AA6DE2-1701-4A8A-BF83-0DB931DE32AD.jpeg
    D2AA6DE2-1701-4A8A-BF83-0DB931DE32AD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • B14C80BB-422B-47D2-99A1-9500F22275D5.jpeg
    B14C80BB-422B-47D2-99A1-9500F22275D5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Hallo,
HN+R_EU_AU_P0518
Navi Datenbank Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8
Welche Version soll es sein?

Vielen Dank.
 

Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2022/23 und FW Update​

ob diese Version passt?

ja ist Baujahr 2012 a6 4g c7 avant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, suche die cmd Datei die automatisch die 32GB SD formatiert und nur die jeweils nötigen Dateien drauf kopiert.
SD_format_Map_copy.cmd
Könnte mit jemand helfen? - Bitte

LG Kris
 
Hallo Freunde,

ich melde mich hier, da ich für einen Verwandten ein Update durchführen soll, bei Audi hab ich das allerdings nicht gemacht und bin durch die ganzen Versionen hier etwas durcheinander.
Ich habe mir eine entsprechende 32GB SDHC Karte gekauft, wundere mich aber, da ja in dem Video sogar ne Festplatte genutzt wird.
Welche Version brauche ich denn nun genau für das vorhandene Audi Navi? Sehr ihr anbei am Foto
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-02-11 at 10.31.21.jpeg
    WhatsApp Image 2023-02-11 at 10.31.21.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben