Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Danke das war es
komme jetzt ins rote Menu und komme bis dahin wo man benutzerdefiniert auswählt.
Dann geht es nicht weiter. Ins grüne Menü komme ich nicht rein.
 
Die metainfo2.txt die dabei war ist auf der SD
habe gelesen das das dabei stehen soll
EnableUserDefinedSWDLMode = "true"
skipMetaCRC = "true"
aber da steht nicht wo?
direkt am Anfang bei [common] ?
Habe mir jetzt mal die Firmware runter geladen.
HN+_EU_AU3G_K0942_[8R0906961FC].zip
da ist die bearbeitete metainfo2 drin.
in der anderen die ich runter geladen habe.
8R0906961FC_К0942_A4_A5_Q5_Q7.rar
ist die nicht angepasste metainfo2 drin. (Als Info für andere die so dumm sind wie ich und die falsche nehmen)
Danke werde es morgen nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe es jetzt mal kurz getestet .
klappt jetzt komme über das Red Menu ins Update rein und kann auch Benutzerdefiniert auswählen.
Es steht in der Anleitung bei Kartenupdate muss man

Alles anklicken im ECE Ordner

Aber wie sieht es bei Firmware Update aus?


Was muss ich da machen? Alles so stehen lassen oder auch alle Ordner auf y (yes) außer Bose Q7

im Internet habe ich auch gelesen das die vor dem Update starten den Motor anmachen um zu verhindern das mal die Spannung abfällt.

besser Motor an oder Aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
danke für das Bereitstellen vom Update, hat wie immer funktioniert (bis auf ein paar mal 140).
Jetzt gibt es nur mehr jährliche Updates der Karten, oder?

lg
bmwGTR
 
Danke für das bereitstellen alles funktioniert nach ein par 140 Fehler hat es +-. 2stunden gedauert aber es lauft!, super, :)
 
Danke für das "Update" Fehler 140 tritt eigentlich bei fast jedem Übergang zur nächsten Datei auf, manchmal sogar 2 oder 3 mal drücken, damit es weiter geht, aber Egal:cool:
2h sollten schon eingeplant werden:sneaky:
 

Anhänge

  • IMG_2022.jpg
    IMG_2022.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 42
Danke für die Bereitstellung - es ist wieder mal geschafft -
warm anziehen, denn ohne sitzen bleiben läuft es nicht durch (nach 1h 32 Minuten fertig).
Der Fehler 140 kommt bei mir bei allen großen Datendateien ( bei mir 13* - 2gb, niemals bei kleineren).
Ich glaube nicht mehr, dass es an der SD und deren Formatierung liegt und die großen Dateien nicht schnell genug
dem für das MMI eingelesen werden können sondern umgekehrt daß die HD die alte zu überschreibende Datei Datei nicht so schnell löscht,
also ein Fehler auf dem Zielmedium ("voll") ist.
Bleibt für mich die Frage was der 140-Fehler wirklich ist. ( Hardwarefehler wohl eher nicht da Baujahr 1997)
Meine beiden anderen gleichen 64er Karten mit Musik und Videos haben im täglichen Gebrauch noch nie Lesefehler beim Abspielen produziert.
;-)) falls es nochmal ein Update 2023 gibt, nehme ich die langsamste SD die in finden kann

@datamen schnelle oder langsame SD ? löscht Du die Partition vorher ?

noch eine Bemerkung !
Alles anklicken im ECE Ordner - ist meiner Meinung nicht richtig, die jeweiligen Bootsequenzen sollten nicht ausgewählt werden ?
 
Nachdem es für mich jetzt auch nicht ganz klar ist - soll bei der aktuellen Version 2022/23 jetzt alles anglickt werden auch bootloader oder immer nur application?
 
Zurück
Oben