Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir auch vor kurzem einen A6 3.0 TDI VFL von BJ:2012 mit dem großen MMI gekauft. Nun möchte ich auch wie bei allen anderen Autos zuvor die verbaute Hardware auf den neusten Stand bringen. Dazu gehört das MMI als auch das Kartenmaterial. Bin mir nur nicht sicher ob man miet hier oder in einem anderen Thread weiterhelfen kann welche Version ich benötige, was ich dafür tun muss und ob es vielleicht jemanden aus dem Raum OWL sprich Bielefeld/Bad Salzuflen gibt, der mir vielleicht dabei helfen kann und das benötigte Material hat. Anbei ein Bild vom aktuellen Stand. VG

Sollte ich hier falsch sein freue ich mich natürlich auch über einen Link. Gerne auch PN an mich. Dankeschön.

Edit by Mod.: Off Topic bei MIB (4G) --> nach 3G HN+ verschoben - bitte die Thementitel auch richtig lesen!!!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. firmware updaten (falls BOSE verbaut, user defined mode waehlen)
2. karten updaten
3. karten aktivieren

Vor allem dem bitte lesen. Viel lesen....

In der Anleitung steht doch aber abwählen und nicht anwählen oder bin ich jetzt blöd :D

Und wie finde ich heraus ob ich 3G Plus oder 3G High habe?

Sorry für die dumme Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus bin auch neu hier. Wollte endlich mal meinen SQ5 updaten... Versionen: Siehe bild.

Soweit ich nun mich durchgelesen habe müsste das genau die version die hier im thread genannt wird sein richtig?

Falls ja? Gibt es irgendwo eine tolle anleitung wie ich das nun am besten mache?

64gb karte usw sind bereits bereit :)

Anhänge

HN plus R ist immer mmi3gp. Wnn das jemand nicht weiss muss er viel mehr lesen sonst gibts später aua!
@Sunshine4free
Bose abwählen aber userdefined update anwählen um das überhaupt zu können.
es gibt in diversen Foren gute Anleitungen, wurde mal dasvon Congo empfehlen da besonders übersichtig.

dannach alles hier lesen über die letzten 2 maps und alles wird klar sein.

Hallo, habe zuletzt nicht die FW, sondern nur die Karte updatet:
>>> siehe Anhang

Heute will ich sowohl am A4 FW (945) als auch Karte 6.32.1 updaten. Karte als benutzerdefiniert, ist soweit klar.
Frage:
1. Da ich schon mal Karte hatte, kann ich FW trotzdem im Standard?
2. und wie lange sollte es dauern?

Anhänge

K0942 ;-)
1) FW - geht Standard, da du kein BOSE haben kannst
2) Karte 6.32 - benutzerdefiniert mit anhacken von allem was geht.
3) Aktivieren

FW: 30min geschätzt
KARTE: 1,5h geschätzt
Aktivierung: Sekunden

das hat mal SUPER geklappt. Leider habe ich jetzt ein Problem :)
Ich habe bei meinem MMI 3GP einen Router mit Daten-Stick über WLAN verbunden. Damit hat Google und die Connect Dienste super funktioniert. Das Google eingestellt wurde weiß ich, aber die paar Connect-Dienste waren hilfreich.Nach dem Firmware Update auf 1001 verbindet sich das MMI nun nicht mehr mit dem Router. Hat das Firmware update, was die Verbindung zum Router betrifft, irgendwas überschrieben oder gelöscht? Am Router selber habe ich nichts verändert. Vielleicht hat ja einer von euch auch mal das Problem gehabt. Das Green Menü ist ebenfalls verschwunden, aber das kann ich wieder freischalten. Evtl. muss im Green-Menü irgendwo was umgeschrieben/geschlüsselt werden damit dies wieder funktioniert?!
Danke für eure Hilfe.
Grüße

Hal alles super geklappt
1. FW hat ca. 10 Min gedauert
2. Karte hat ca. 1:30 h (hatte nur aus vorherigem Beitrag die 6.31.1 im DL)
3. Keldo ganz fix
4. Fehlerbereinigung mit VCDS

4 Fehler:
03276 - Softwareversionsmanagement prüfen
01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion
03623 - Freischaltcode fehlerhaft
03677 - Freischaltcode fehlt
alle gelöscht bzw. bereinigt

Großes Danke an die Unterstützer hier !!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
das hat mal SUPER geklappt. Leider habe ich jetzt ein Problem :)
Hat das Firmware update, was die Verbindung zum Router betrifft, irgendwas überschrieben oder gelöscht?
Na klar
Wenn Du Audi Connect mit dem Router nachgerüstet hast, hast Du sicher ein Script durchlaufen lassen, damit die IP vom Router ins MMI geschrieben wird.
Dass das FW Update dies zunichte macht, ist ja wohl klar.
Du musst also das Script wieder durchlaufen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
danke das hab ich getan. Allerdings hat es nicht funktioniert. Vielleicht geht das Script nicht mehr bei der 1001? Es war ja ursprünglich für die 900 oder 942, oder ist das egal? Ein Script für die 1001 habe ich leider nirgends gefunden. Naja evtl. geh ich doch mal den Weg über ein Modul und CarPlay, soll ja recht super sein ‍♂️Danke

Hauen bei euch die Uploadet Links hin? Hab mir 48h Premium geholt und habe 4 dead links dabei.... part 18, 36, 40, 43 :(

probier mal neu zu starten oder einzeln bei mir gingen die links nach paar anläufen.

gruß
mrmr

Ok, 18 und 36 noch immer dead, 40 und 43 gingen jetzt.
Ich probiere es weiter. Danke!

Hey Leute,

ich stehe komplett auf dem Schlauch.

Ich würde gern den Audi A6 bei meinen Eltern updaten.
Bei denen ist Bose verbaut und da ist das Problem.
Gibt es zu diesem Punkt eventuell eine Anleitung, was genau abgewählt werden soll?
Ich verliere da irgendwie den Pfaden.

Ich habe nur bei der Firmware Installation die offenen Fragen.

Karten + Aktivierung ist kein Problem.

Aktuell Firmware:
HN+R_EU_AU_P0518
8R0060884AH ECE 5.13.8

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben