Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim A6 4G / HN+R muss bei BOSE vor Starten des Updates konkret der Ordner "BoseG3_C7" (und alle Unterordnen drinnen) benutzerdefiniert abgewählt werden.
Wenn dann dieser auf "N" steht klappts auch mit dem Sound nach dem UPD, ohne Neuparametrierung. ;-)
 

Anhänge

  • 20210705_172502.jpg
    20210705_172502.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe schon verschiedene Kartenupdates versucht, zuletzt dieses aus diesem Thread aber es kommt immer die Meldung Kein Update gefunden. Das Radio sucht einige Minuten nach Updates auf der SD-Karte und dann kommt die Meldung.
Die Files sind alle direkt im root der Karte.
Andere Sachen, zb. das freischalten des "Green Menu" haben problemlos geklappt...

Mein Radio, siehe Bild
Ich habe aus das Bose Soundsystem verbaut.
Was mache ich falsch?

Danke
 

Anhänge

  • radio version.jpg
    radio version.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
So ich habs nun auch geschafft und möchte ein paar erfahrungen hier lassen.

Das Firmware update ging bei mit (HNplus, Bang und olufsen, Audi SQ5 2015MJ) absolut problemlos!

Lediglich beim karten update hatte ich Probleme. Scheinbar sind beim kopieren auf die SD karte daten verloren gegangen.

Habe dafür einen otg usbstick reader.

Der war wohl auch das problem. Habe mir dann einen ordentlichen 3.0 Reader besorgt. Da funktionierte das kartenupdate auf anhieb.

Also spart auch nicht beim Reader. Bzw wenn ihr ein Laptop habt nutzt den integrierten. Die sind meist recht fix!

Aber der wichtigste punkt ist erstmal 4 minuten zu warten bevor man irgendwas macht. Ansonsten kann auch das green Menu rumbuggen... Bzw das engineering menu funktioniert nicht gscheit.

Bei mir hat das update genau 1:26 stunden gedauert. Keine Fehlermeldung alles top!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo @datamen,

nochmal danke für Deine Hilfe. Das Update hat 4 Stunden gedauert aber es hat geklappt oder ich glaube das es geklappt hat. Der untere Wert im Bild von meinem ersten Post hat sich verändert und jetzt steht ECE 6.32.1 da, der obere Wert (Medienversion) hat sich nicht verändert.

Ist das Normal? Habe ich was falsch gemacht?

Muss ich beim Update eigentlich absolut alles außer „Bose“ auswählen?

Falls ja kann ich die Sachen die nicht ausgewählt waren (ich weiß noch welche) jetzt auswählen und das was ausgewählt war nicht auswählen und dann ein Update starten?

Tut mir leid falls ich dumme Fragen stelle aber das ist mein erster Audi und es sind sehr viele Informationen…

Danke
 
P0532 ist deine Firmwareversion. Wenn du diese updatest dann ist das Thema BOSE aus Post#497 zu beachten!

Bei einem Kartenupdate (was du gerade gemacht hast) spielt das keine Rolle. Dort ist im "Benutzdefinierten Modus" immer alles anzuhaken was geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooin

Ich hab gerade in meinem Audi zuerst die aktuellste Firmware (k0942_3), danach die Maps aktualisiert (6.32.1) und zum Schluß die Maps aktiviert!

Ich bin wie beschrieben benutzerdefiniert vorgegangen und hab alles aktiviert! Hat auch alles prima geklappt!

Nun ist alles fertig und mein Navi zeigt mir an, dass ich irgendwo in Kimbuktu sei!
Hab bereits 5 Minuten gewartet und bin auch ne runde um Block gefahren, aber er zeigt mir eine Stadt an (Abbickenhausen), wo ich garnicht bin!

Hab auch bereits ne Route gestartet, aber wieso auch immer liegt mein mein Startpunkt fälschlicherweise da!

Hatte das jmd schon mal oder irgendeine Idee!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank!

Hab es per Affengriff schon x mal neu gestartet und auch gute Strecke mit ihm gefahren und leider nichts

Edit

Hab per Green Menü maps gelöscht und bin gerade wieder dabei Maps zu installieren!

In 1,5h bin ich schlauer, ob es geklappt hat
Wie gesagt hab ich maps per Green Menü gelöscht und wieder installiert!

Er zeigt mir trotzdem nach wie vor an, das ich irgendwo bin, wo ich garnicht bin! Mehrmaliges rebooten bringt leider nichts!

Das komische ist, das er Norden/Süden richtig anzeigt und wenn ich durch die Gegend fahre die Himmelsrichtungen korrekt sind, aber der Standort komplett falsch ist! Locker 100 km von meinem tatsächlichen Standort entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer hat dir gesagt, dass Du das tun sollst??!!

... seit ca. 3-4 Jahren "quatschen wir uns hier in allen Threads den Mund fusselig" .... das genau DAS zu unterlassen ist .... bzw. nur im aller größten Notfall angewendet wird :mad:

Eure "Leseschwäche" ist bald nicht mehr zu ertragen!!!
 
In einem Youtube Video hatte ich das gesehen und der Schritt war für mich nachvollziehbar!

Unabhängig davon, ist das Problem leider immer noch das gleiche, das er mir einen falschen Standort anzeigt! Es hat sich in der Sache nix geändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du statt Videoabenden auf youtube lieber "Lesestunden" im DEB verbracht .... dann stündest du eventuell und vielleicht ... nicht vor dem Problem vor dem du jetzt stehst ;)


.... und unabhängig davon wird dein Problem, "in der Sache", auch das selbe bleiben .... und sich auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben