Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünsche einen schönen Abend

Bin am verzweifeln...
Beim Updaten der FW des 3G+ ist "Benutzerdefiniert" leider grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.
Somit kommen ich nicht in die Ordner rein, die angehakt werden müssen um das Update zu starten.
Was mache ich falsch?
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Benutzerdefiniert (SWDL) muss vorab via Green Menü freigegeben werden, sonst ist logisch das die Auswahl ausgegraut ist ;-)
 
kannst du mir sagen wie ich da reinkomme und wo ich was verändern muss?
Gibt´s hier evtl. eine Anleitung?
Habe schon zig Beiträge gelesen aber konnte nur das hier finden.

Hidden Menu (Grünes Menü): Car+Menü gleichzeitig drücken, aber Car minimal zuerst und gedrückt halten

Es geht aber nicht... Habe es zig mal probiert.
Muss vielleicht auch sagen, dass ich davor versucht habe nur die Karte upzudaten und Fehler 141 kam.
Musste abbrechen. Jetzt habe ich mir die richtigen Karten besorgt und mag da jetzt das Navi nicht geht
gleich die FW updaten
 
mache ich! Danke für den Tipp.
Da ich kein Diagnosegerät habe, wird´s erstmal wohl nichts werden.
Dachte es wäre bereits freigeschalten, da bereits die letzte vor zwei
Jahren so nen Update hatte.
Allerdings gings da bei FW wie auch der Karte mit einem Standard-Update.
Das mit dem Skript muss ich mir auch mal anschauen.

Dir vielen Dank
 
Hallo,
vielen Dank für den guten Support. Habe den Update nach Anleitung durchgeführt. 2X Fehler140 wiederholen lassen. Alles funktioniert so wie es soll.
 
Hallo,

habe das Skript in der FW mit dem Tool geändert und abgespeichert.
Nach dem Versuch die FW mit geändertem Skript zu installierten kommt nach wie vor nur das Standard-Update zur Auswahl.
Ein benutzerdefiniertes Update ist immer noch grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.
In der Anleitung vom Hidden Menu steht drin, dass ich warten soll bis die Meldung "Navigationsdaten nicht freigeschaltet" steht.
Da bei mir das Navi aber nicht mehr hochfährt und die Meldung "Navi Initialisierung läuft" und es ab 45% nicht weitergeht, komme ich
ja garnicht so weit.
 
Möchtest du nun die FW updaten oder die Karten oder beides?

Wenn du nur die Karten uodaten willst, würde ich dir empfehlen die geänderte Meta Info runterzuladen und die gegen die alte zu ersetzen. Die Datei ist extra so bearbeitet das man den ganzen Käse mit dem Green Menü nicht machen muss.
 
Anfangs wollte ich nur die Karte aktualisieren. Beim aktualisieren der Karte ließ sich ein benutzerdefiniertes Update machen. Bin in die Datei rein
anfangs wollte ich nur die Karte aktualisieren. Habe mir hier im Forum zusätzlich zu FW, Karten & Tools noch die Karte mit der bereits geänderten TXT-Datei runtergeladen und die versucht zu laden. Beim aktualisieren der Karte ließ sich ein benutzerdefiniertes Update machen. Bin in die besagten 30 Ordner rein und habe alles angehakt und gestartet. Anfangs lief es bis Fehler 141 kam und ich abbrechen musste. Das alles habe ich mit einer Sandisk Extreme SDXC 64 GB gemacht. Seit dem, wenn das Navi ausgewählt wird steht da „Navigation wird initialisiert“ lädt ca. 45-50% und es passiert nichts. Hängt mit der Ansage…
Also zwei neue Sandisk Ultra SDHC 32 GB besorgt mit 80 MB/s da die FW draufgepackt.
Versucht die zu starten, aber nur „Standard“ kann aufgerufen werden.
Da alle Menüpunkte aber im Benutzerdefinierten Modus anzuhaken sind, geht‘s nicht.
Karte wieder langsam mit FAT32 am Windows-Rechner formatiert, auf eine der neuen Karten drauf, mit dem Skript-Tool auf den besagten Ordner rein, von 0 auf 1 den Eintrag geändert, gespeichert, überprüft und wieder voller Hoffnung in den SD1 gesteckt.
Wieder die gleiche Kacke! Nur Standard möglich & das Benutzerdefinierte Update grau hinterlegt.
Am liebsten würde ich jetzt beides aktualisieren. Denke es wäre jetzt auch nötig. Habe es allerdings nur 1 x vor 2 Jahren gemacht und da lief es mit einem Standard-Update bei FW und Karten problemlos durch…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du entpackst nur die ZIP Datei auf die Karte. Ohne Skript und ohne zusätzliche Dateien oder Ordner. Nur die Meta Info soll ersetzt werden.
 
Welche Zip-Datei meinst du? Fast alle Dateien die ich runtergeladen habe sind verzipt…Waren verzippt. Habe natürlich alle entzippt bevor ich sie auf die Karte geladen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ziehe die Karte jetzt von datamen auf die SD. In der allerdings nur 3 Ordner sind. MMI3G, MMI3GP und pkgdb. Sobald das Kopieren fertig ist, schiebe ich seine metainfo-Datei auf die Karte. Merkwürdig ist nur, dass in dem anderen Karten-Ordner den ich anfangs bei jemand anders hier runtergeladen hatte mehr Dateien drin waren. Unter anderem auch die metainfo-Datei. Habe jetzt die besagten drei Dateien plus die metainfo-Datei auf der Karte. Lege sie in SD1 kommt die Meldung dass die meta-daten nicht gelesen werden können
 
Ja dann stimmt was nicht es müssen mehrere Dateien sein. Wenn du die Karte nochmal hast dann entpack die auf die SD Karte.

Es müssen an die 30gb auf der SD Karte sein.

So ungefähr muss es aussehen. Nur halt ohne VW und Bentley
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-28-15-58-09-549_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_2021-11-28-15-58-09-549_com.adobe.reader.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben