Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird dann heute nichts mehr.
Mit der 64 GB Extreme SD habe ich ja begonnen. Ergebnis Navi geht nicht mehr.
Auf die 32er Ultra passt sie nicht drauf.
Habe zwar die Anleitung mit dem löschen von drei Dateien (LIT1, LIT2 & LIT3) um sie auf ner 32er draufzubekommen aber diese drei Ordner sind nicht da. Zumindest 1&2 kann ich nicht finden. Von LIT3 sind 5 da (LIT3GP, LIT3GP2-5) Da ich aber keine Ahnung habe, ob die gemeint sind lasse ich‘s lieber.
Versuche die Woche eine langsamere 64er aus der Ultra-Serie zu bekommen. LIT1,2 &3 und wenn das nichts bringt, werde ich in die Werkstatt müssen.

32 oder 64GB, langsam oder schnell ist alles relativ egal - wenn man es nur richtig angeht.

Schaut mir hier von A bis Z alles sehr chaotisch aus, ohne sich erstmal in die Materie einzuarbeiten - das kann eig. nur schief gehen!!!

Bevor du zu Audi gehst und die dir um €3000 ein neues MMI verkaufen, schreib einfach mal wo du herkommst.
Dir kann sicher geholfen werden...

Das sieht nicht nur chaotisch aus, sondern ist es auch. Vorfallen das wirre Zeug in Post #128 sogt ja schon für Gänsehaut ;-)

@IRZ3
Man sieht, dass Du nicht einmal die "wichtigen Hinweise" in Post #1 gelesen hast.

• Da steht sowohl wie man benutzerdefinierte Installation mit Link zum GreenMenü aktiviert.
  • Des weiteren steht dort bzw. ist dort der Link mit der Info welche Dateien gelöscht werden können, so dass die Kartendaten auf eine 32er SD Card passen.

Alles eine Sache von nur wenigen Minuten bis man erfolgreich starten kann.

Es bringt auch nichts immer wieder andere Angebote zu laden, da es sich immer nur um Kopien/Mirror des ersten Angebot auf Mega handelt. Die sind alle OK.

Ich habe sehr viele Stunden mit verbracht die Posts hier durchzulesen. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an…
Ich komme aus der Nähe von Mannheim.
Falls sich jemand meiner erbarmt, fahre ich gerne auch ein paar km…

Habe ich.

In der ist aber die Standard-Installation erklärt und mit der neuen muss man benutzerdefiniert updaten was ja bei mir nicht geht, da das Hidden-Menü nicht aktiviert worden ist. Somit kann ich zwar in die Ordner rein aber kann kein Haken setzen. Ohne die Haken kann es nichts updaten. Somit kann ich nur abbrechen und wieder raus gehen

Das Green Menü muss mit der geänderten Meta Info nicht freigeschaltet sein. Deswegen ist sie ja geändert.

Wenn du Ordner auswählen kannst, musst du doch im ECE Ordner was anwählen können.

Mach am besten Mal ein Foto wie es im (MMI) ECE Ordner aussieht.

Mit der "angepassten Metainfo2.txt" schaltet man auch kein "Green-Menü" frei .... sondern die "Benutzerdefinierte Installation" beim Start des Updates über das Red-Menü!

... ich hab eher das Gefühl, dass @IRZ3 sein MMI schon abgeschossen hat ... mit seinem "Rumgefummel" :D

In den ECE Ordner kann man rein, wie auch beim Kartenupdate. Nur lassen sich die Dateien nicht anhaken.
Ich lade morgen ein Foto hoch.
Was würde dagegensprächen, wenn ich bei Audi sage dass es hängengeblieben ist und bei der Gelegenheit gleich das neueste Update machen lasse?
Geht das nicht mehr?

Dagegen sprechen würde nichts aber ob die wissen was die machen sollen bezweifle ich. Und wie @datamen schon geschrieben hat, werden die dir für 3000 ein neues MMI verkaufen

Ja und was für Möglichkeiten gibt’s noch um es zu retten?

Genau DAS wird bei AUDI passieren ... ein neues MMI für ca. 2500€.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die sich mit deinem "rumgefummel" beschäftigen? :ROFLMAO: .... da sind selbst die zu doof dafür ... also lieber gleich neues MMI verkaufen.

Wende dich in einem extra Thread ==> mit präzisen Fragen und nicht irgend so einem "rumgeeier" an die Profis ==> @MMInister & @dirtbikermp3

Wahrscheinlich wird es auf ein "Delete" von allem + neue Firmware + neue Navidatenbank hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde erstmal probieren, das Karten Update, benutzerdefiniert zu installieren. Wenn es nichts wird kannst du immer noch das machen was datamen sagt.

Danke maxxer90 aber das bekomme ich ja nicht hin, so wie es jetzt verpfuscht ist.
Zumindest nicht auf die einfache Weise.
Wäre wirklich super, wenn sich das jemand anschauen könnte, der sich gut auskennt und aus der Nähe kommt. Auch mit datamen‘s Vorschlag bin ich total überfordert und wüsste nicht wo ich anfangen sollte.
Wirklich dumm gelaufen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben