Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinen Software Update vom MMI 3G Plus.
Auto wäre eine Audi S5 2010 mit dem MMI 3G Plus.
Bild vom Fehler, sowie mein Software Stand.
Das Problem ist ich habe den Fehler 150 und der geht nicht weg und irgendwie komm ich mit meinen Cursor auch nicht auf Gerät überspringen oder sonstiges der geht auf einmal nicht (Ging davor die ganze Zeit)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-13 at 19.28.51.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-13 at 19.28.51.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Image 2022-03-13 at 19.31.46.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-13 at 19.31.46.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 34
Fehler 150 kann man nicht überspringen. Nur den fehler 140.
Formatier die SD mal neu mit fat32 und zieh das Update nochmal drauf
 
Schon öfter probiert hab es extra mit einen Programm auf FAT32 formatiert und dann entpackt mit WinZip und dann drauf gezocken mit einen extra Programm aber es tut einfach nicht.
Kriege nächste Woche noch ne neue hochwertige SD Karte damit Versuch ich es auch noch aber komme da einfach nicht weiter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke. Hat geklappt.

Eine weitere Frage: Nach dem Update der FW und der Maps sowie Map Activation habe ich beim Auslesen mit VCDS drei Fehlermeldungen im SG 5F:

  • 03623 - Freischaltcode fehlerhaft
  • 03276 - Softwareversionsmanagement prüfen
  • 01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion

Ist das normal? Kann man die Fehler beheben? Nach dem Fehlerspeicher löschen kommen die drei Fehler direkt wieder. Rein vom Bedienen funktionieren alle Updates super.

Danke im Voraus.
 
In den letzten gut 12 Jahren bestimmt schon 1001x beantwortet ;-)

 
Ich möchte auch mal was fragen ..

Vorab schonmal Entschuldigung falls ich auf den ganzen Seiten etwas überlesen habe was vielleicht schon beantwortet wurde

Habe mir diese Dateien vom @datamen .. mit Premium-Account (falls es eine Rolle spielt) runtergeladen ..

Beim entpacken werden mir nur reichlich Fehler angezeigt ...

und letztendlich nur ein paar kB entpackt

Habe es mit der verlinkten winRAR 6.02 .. als auch mit der aktuellen 6.11 versucht
bei der 6.11-er wurde die Fehlerliste nur länger

Habe auch die angezeigten fehlerhaften Dateien nochmals runtergeladen ..
gleiche Ergebnis / Fehlerliste

Mach ich etwas falsch oder woran liegt es?!?

Grüße - Sven
 

Anhänge

  • win-dm.JPG
    win-dm.JPG
    519,4 KB · Aufrufe: 24
Guten Tag Liebe gemeinde

bitte um eure Hilfe

nach ein schaden fall habe mein Auto reparieren Lassen und nach Abholung habe bemerkt das die Standard Ort Spint und zeigt immer das Ort von der Garage habe damit gelaufen aber es hat sich nicht geändert und danach habe ein Rest gemacht und seitdem kommet auf Bildschirm das Navigation wird initialisieren bitte warten, und seit drei Tage ist nix passieret.

habe Audi q3 2012, Software mmi ist P1001 und Navi Software 6.33.1.

habe mit Garage telefoniert, er meinte, dass die Antenne könnte defekt sein, aber Radio empfang habe schon!!!!

kann mir jemand helfen bitte?
Danke
freundliche Grüsse
 
@goriaa
Schau mal im Greenmenü nach was da bei GPS so steht. Ob überhaupt Satelliten empfangen werden.
Die Antennen gehen bei Audi häufiger kaputt.
 
Danke Sie für schnell Antwort.
ja, ich habe nachgeschaut, doch es hat Satellit fix und empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht ..

nur ist jetzt die Fehlerliste noch länger ..

und er fragt nach einer part 214 (die gar nicht existiert)


Muß ich eigentlich noch etwas convertieren .. wegen der winRAR und .. wegen win-zip (ehemals `ersatz´-Dateien)

bis jetzt musste ich ihm immer manuell den Datei-Standort raussuchen beim Wechsel von rar auf zip und wieder auf rar und so weiter



*Edit (etwas später) ..

bin hier im Forum fündig geworden ..

*ersatz-Dateien umbenennen ..

alle ZIP.Dateien .. in dem download-/Speicher-Ordner entpacken (rechtsklick - hier entpacken) ..
dadurch sind alle parts in WinRAR ..

Und dann einfach auf part001 .. rechtsklicken .. entpacken nach HNplus_2021.... ..

Fertig

alles entpackt mit 30,3 GB



(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben