Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern / und heute auch das Update gemacht. (mein erstes Mal)
FW Update ging durch.
Die Karten haben sich dann auch "Benutzerdefiniert", mit mehreren 140er Fehlern installieren lassen.
Nach Neustart (Affengriff),versucht das Navi zu initialisieren, zählt bis ca 45% hoch, schaltet auf Initialisieren um und kommt am Ende mit dieser Fehlermeldung:

"Die Navigationsdaten sind nicht gültig".

was habe ich vergessen ?

LG
Burkhard
 
...nicht gültig?
oder
...nicht freigeschalten?

Wenn nicht freigeschalten:
AKTIVIERUNG durchführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gültig. Was ist Schritt 3 ? Probere es gerade nochmal und lösche vorher die navcdb wie im video
"nicht gültig".
Was ist genau Schritt 3 ?

Versuche es gerade nochmal. Dazu wie in dem Video vorher die Nav DB löschen und reininitialisieren.
Mal schaut wie weit ich damit komme.

Zweiter Versuch auf erfolglos. Hatte seltsamerweise keine 140 er Meldungen. Ging alles durch, nur am Ende, wenn das Navi sich initialisieren will kommt nach langer zeit:

Hinweis: "Die Navigationsdaten sind nicht gültig".

Jemand noch eine Idee ? Meine SDCard geht nur bis 45M/s, werde mir eine andere holen, glaube aber nicht dass es das Problem ist.
Im MMI Setup wird auch keine Kartenversion mehr angezeigt.

Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Habe nicht die HN+ Karten sondern die HNAV Karten geladen.
Ich melde mich wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@burgixxl ... sorry Du "Meister aller Navi-Updates" .... ohne Dich jetzt persönlich angreifen oder beleidigen zu wollen. :love:

WIE UNBEHOLFEN SEID IHR EIGENTLICH o_Oo_O

Überall steht hier "tausend Mal" ... ihr sollt euren Navi-Bildschirm posten (falls Ihr unsicher seid) .... ihr sollt checken welches Navi ihr überhaupt habt .... und ihr bügelt einfach eine HNAV Karte auf ein HN+ :mad:

Euch müsste man den AUDI und den Internetzugang wegnehmen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja, kann doch mal passieren.
Ihr seid eine Super Gruppe.

Ich habe aber auch kein Problem einen Fehler zuzugeben, was bei Hilfeanfragen hilft. Ich hätte das ja auch so stehen lassen können.

Mit den HN+ Karten ging es dann (bis gestern Abend 23:30). kein einziger 140er Fehler.
Zeigt auch im Setup MMI die Version korrekt an:
Medienversion: HN+_EU_AU3G_K0942_3
Navi Datenbank Version: 8R0060884HF ECE 6.31.1

Habe jetzt noch die Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet.". Da muss ich mit dem Aktivator Skript noch ran, korrekt ?

Wie gesagt, vielen herzlichen Dank für diese SUPER Gruppe.

LG
Burkhard
 
Nimm den Vlasoff. Beachte aber das dieser keine Benutzerführung hat. Der Vlasoff kommt erst in den Slot 1 wenn Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet erscheint. Also nach der Meldung den Vlasoff in Slot 1 und nichts mehr machen! Wenn das MMI neu Bootet sofort die SD Karte raus. Das Wars. ..
 
Ich hätte da auch noch mal eine frage zum fw update. Ich habe ein A6 mit HN+R . Muss ich da die Version 0960 oder 942 nehmen? Bin mir da unsicher weil meine Freundin ein A5, auch mit HN+R, hat und da ist 942 drauf.
 
Desewgen frag ich ja. Weil es ja das selbe MMI ist im A5 und im A6. Beides HN+R
 
Ne, der Hund liegt im Detail:

A6 4G VFL hat ein HN+R
A4/A5 B8/8K FL hat ein HN+ (ohne R!)

Das sind unterschiedliche FWs, und bei / für beide Varianten gibt es eine (eigene) 0942 z.B.
 
Achso danke für die hilfe. Eine frage noch kann ich die fw beim erstemal Standard installieren oder lieber gleich Benutzerdefiniert?

edit. Update erfolgreich, mit Standard, durchgelafen.
Karten bei beiden Autos auch erfolgreich installiert.
Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ausgeführt, Fehler 140 kam ein paar mal, aber sonst keine Probleme!
Nochmals grosser Dank ans Forum und an die Bereitsteller der Updates!
 
In dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um den Fehler 03276 zu entfernen, findet man in einem Kommentar mit folgender Anleitung:

---
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das jemand hier bestätigen ob es funktioniert? Ich habe leider momentan kein VCDS zur Verfügung, würde dennoch gerne den Fehler loswerden.
 
@m0kum ... ohne VCDS wirst du den Fehler nicht wegbekommen! Steht doch selbst in dem Text den du gepostet hast!

Liest du überhaupt mal Punk 5 und 10? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben