Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,
das Update hat soweit ohne Probleme geklappt.
6.31.1 wurde eingespielt.
Kann mir zufällig jemand behilflich sein und bei sich mal schauen ob die A94 östlich von München vorhanden ist? Die ist bei mir grau hinterlegt und man kann nicht über diese navigieren, obwohl die A94 letztes Jahr Oktober fertiggestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

20200922_180851.jpg20200922_150539.jpg
 
Das kann schon sein, da die aktuelle Aktualität jedes Update ca. 1 Jahr zurück liegt. … müsste man im März 21 zum neuen Update nochmal testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@datamen - da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe einen VCDS Dongle mitdem ich allerdings nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Meine Frage ist, ob ich den Fehler wie in dem Kommentar beschrieben mit den Schritten im Green Menu eliminieren kann und danach durch löschen des Fehlerspeichers alles sauber ist. Oder wird wirklich ein VCDS zum CODIEREN benötigt, wie in dem Link beschrieben (Kanal 15 Wert berechnen). Danke für Hilfe!
 
Da du den neuen Wert in den Kanal 15 dann auch neu schreiben musst, ist es mit einem "Fehlerlöschonly" Gerät in dem Fall nicht getan.
 
Genau und in der alternativen Methode die in meinem Kommentar zitiert steht wäre dieses eben genau nicht der Fall. Deshalb die Frage, ob jemand es damit schon probiert hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@m0kum: Du wirfst hier gerade 2 unterschiedliche Fehler in einen Topf. Um den Fehler 03276 zu löschen, mußt Du
einen errechneten Wert in den Kanal 15 schreiben. Dazu braucht man ein Tool, das mehr kann als nur Fehler löschen,
hat doch MMInister schon geschrieben. Es gibt keine "alternative Methode".
Bei dem Fehler 03175 wird es wohl mit dem "Fehlerlöschonly" Gerät funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asche über mein Haupt... Ich hab die beiden Fehler miteinander verwechselt. Danke für die Aufklärung @Flo3010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die FW und MAP updaten. Es wurde noch kein Update vorher durchgeführt.
Wie soll ich vorgehen? Kann man hier Standard updaten?
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20200924_235158.jpg
    IMG_20200924_235158.jpg
    957,9 KB · Aufrufe: 87
Hey danke für die Info. Hatte jetzt auf Seite 3 was gelesen sonst konnte ich nix dazu finden. Naja ist halt das erste Update und will man nix falsch machen;)

Danke nochmal und ein schönes WE
 
Benötige dringend Hilfe... Ich wollte gerade auf 6.31.1 updaten, alles gemacht wie beim letzten Update auf 6.30.1 auch.
Jetzt habe ich allerdings Fehler 141 und komme nicht mehr weiter. Habe mehrfach retry versucht, aber es geht einfach nicht weiter. Der Fehler ist direkt nach den ersten gefühlten 10 Sekunden auftreten. Wie komme ich aus dem Engineering Menu? Kann ich einfach mit dem Affengriff neustarten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich vermute mal das die ersten zwei Beiträge welche bei jedem neuen Update den Vorgang beschreiben, die meisten verunsichert?
Das war bei mir beim ersten mal auch so und da fragt man lieber nochmal nach und falls man dann noch vom Freundlichen gesagt bekommt,
das sämtliche Updates einzeln aufgespielt werden müssten und das einen ganzen Tag dauert, ist man noch mehr verunsichert "war bei mir so :(".
Die meisten nutzen das MMI ja nur und machen nicht Täglich Updates, so das es in Routine übergehen könnte ;)
OK, es gibt auch irgend wo eine richtige Anleitung aber die ist genauso verwirrend o_O

So mal in den ersten Beiträgen nicht steht, das es eigentlich doch 2 Varianten gibt?
Fall 1. Firmware und Kartenmaterial ist noch Jungfräulich, hat also noch nie ein Update gesehen = Standard möglich (außer BOSE !!!)
Fall 2. Firmware / Kartenmaterial wurde schon mal Aktualisiert (Händler oder selber) = hier wie Beschrieben

Da die Unterschiede der Versionen in den ersten Beiträgen auch nicht stehen, kann ein Anwender auch nicht erkennen ob er nun ein Jungfräuliches oder schon aktualisiertes hat.
Würde man den Unterschied der Versionsanzeige z.B. "P=Produktion" / "K=Kunde" gleich in die ersten Beiträge mit rein nehmen, kommen eventuell auch weniger die Fragen?

Und bei diesen Sätzen, muss man zwangsläufig unsicher werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@m0kum
Die Karte noch mal neu Formatiert und Benutzerdefiniert ausgewählt?
Deine Frage:
Wie komme ich aus dem Engineering Menu? = mit den gleichen Tasten wie es aufgerufen wird, MMI wird nicht neu gestartet!
Kann ich einfach mit dem Affengriff neustarten? = Geht auch, wird halt ein Neustart gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft kommt Fall 1 den bei den uralten Geräten noch vor? Daher eigentlich nicht mehr erwähnenswert da es nur für Verwirrung sorgt. Das betrifft einen von 1.000 ;-)

Bei der Vorgehensweise Maps benutzerdefiniert, egal ob nötig oder nicht, macht man keinesfalls etwas verkehrt. Man hat nur einmal 5min mehr Zeitaufwand für die Anwahl der Optionen.
 
Nun ich will mich nicht streiten, Ihr macht eine Super Arbeit und gebt auch gute Ratschläge.
Aber alleine 5 User hier im neuen Beitrag, haben wohl das erste mal ein Update gemacht, also sind jetzt schon mindestens 5000 Autos Aktualisiert :unsure:;)
 
@quattro_V6 - Hab ich beides mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg. Habe auch nochmal probiert das alte 6.30.1 einzuspielen, geht auch nicht. Jedesmal bricht er nach kurzer Zeit ab und sagt Error Code 141. Nun bleibt die Navigation bei 46% initialisieren hängen :eek: Ebenfalls nochmal eine nagelneue SanDisk Karte gekauft, auch nix. Jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

2020-09-25 17-26-11.png2020-09-25 17-26-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben