Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der aktuelle Stand.
 

Anhänge

  • ED91947A-1366-4521-B046-276F120468CE.jpeg
    ED91947A-1366-4521-B046-276F120468CE.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 190
Na dann zuerst neue FW Benutzerdefiniert Updaten. Dann die Karten. Du musst die META bei der FW nicht ändern.. Kann man geht aber auch im Green Menu. Mit Car und Menü ins GREEN Menü, danach unter swld user defined markieren. Dann wieder zum Roten Menu. Dann kannst du auch Benutzerdefiniert Updaten. Meta schaut dann oben so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließende Frage zur Firmware, bin jetzt im benuterdefinierten Menü. Also alle Order und deren Unterordner mit Hacken versehen, bis man zum Ordner „Audi_MMI3G_ECE“ angekommen ist?

Bootloader muss man nur den Hacken setzen, wenn anstelle eines Y ein S aufkommt? Oder heißt dieses 0 -> 0 beim Bootloader, dass das nicht benötigt wird?
 
ALLES von OBEN bis zum ECE Ordner auswählen. Bootloader nicht. Ist eh immer gleich. 0 --> 0 ändert sich nichts. Lass die Bootloader so wie sie sind. Alles andere bei N oder S oder ? anhaken... Bei N/A gibts nichts zum auswählen...
 
Super, vielen Dank. Waren in dem Fall bestimmt über 60 Hacken. Bin mal gespannt. Bei der Karte sehe ich da weniger Probleme. Das hatte ich hier mit der Anleitung schon mal gemacht. Vor ab schon mal vielen Dank für den schnellen support. :)
 
Den Aktivator hatte ich mitgezogen. Hab auch noch einen alten Keldo auf der Platte. Würde der auch gehen?
 
6.22.4 Vlasoff ist immer die 1. Wahl ... ist halt ohne Menüführung ... aber noch nie Probleme gehabt.
Activator 3GP 6.24.2 geht auch ist mit Menüführung.
 
Hat alles geklappt, auch die Aktivierung mit Vlasoff. Besten Dank an die Uploader und für den Support.
Einen schönen Sonntag noch!
 

Anhänge

  • 763082F3-C972-40FE-9139-F4718C2866DD.jpeg
    763082F3-C972-40FE-9139-F4718C2866DD.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 145
Hallo zusammen,

Ich glaube, dass ich meine Firmware umsonst "geupdatet" habe. -.-
Ich hatte vom Werk die P0942 installiert. Nun habe ich die K0942_3 Standard geupdatet. (siehe Screenshots)
Es ging alles sehr schnell von der Installationszeit her, da anscheindend nix weiter zu updaten war.
Weil hinter der K0942 noch ein _3 stand, dachte ich mir, dass diese eine aktuellere Version darstellt.

1) Sollte ich jetzt trotzdem die Firmware nochmal benutzerdefiniert updaten oder passt das so?
2) Könnt Ihr mir bitte sagen, ob meine Karten noch vom Werk sind? Wenn ja, dann kann ich die neuen Karten Standard installieren, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine1111
 

Anhänge

  • 20190907_122740.jpg
    20190907_122740.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
  • 20190919_200415.jpg
    20190919_200415.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 116
Da gab es ja dann nichts zum Updaten, deswegen wars so schnell. Aber nicht schlimm. Ausser du hättest BOSE gehabt, dann wären die Parameter weg ( Kanäle vertauscht usw. ) Dann müsst du es neu Parametrieren... Aber passt so. Da dein Ausgangsmaterial "P" war kannst du die Karten Standard Updaten. Wenn du gleich für das nächste mal üben willst, kannst du selbstverständlich auch Benutzerdefiniert Updaten. Das bleibt dir jetzt überlassen. Danach natürlich noch Aktivieren (Vlasoff).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wieder bestens geklappt. Ohne Fehler durchgelaufen. Wer die Anleitung beachtet, hat keinerlei Probleme.
Vielen Dank an alle!!
 
Auch von mir grosses Dankeschön. War nach ca. 1h30min durch, hatte diesmal wiederholt Fehler 140.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben