Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Ich hatte schon mal die Karten geupdatet ohne Firmware. Dies ist HN+_EU_AU3G_P0942.
1. Das bedeutet doch, dass die aktuell ist und ich dieses mal auch nicht aktualisieren muss, oder?
2 . Dann wäre es die Map im benutzerdefinierten Modus? Muss ich dann wieder freischalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Danke für die prompte Rückmeldung. Habe ne Fehlermeldung beim Entpacken. Falsches PW? was da los?
 
@sir1982 ... richtiges Passwort benutzen ;)

... da du ja nicht verrätst von wo und was du runterlädst ... ist dir schlecht zu helfen.
 
Obwohl ich die Sicherung rausgezogen habe, ist die Batterie leer nun :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurze Frage noch an die Profis weil ich das noch nicht wirklich rauslesen konnte....

Kann ich direkt auf die FW P1001 Updaten? oder muss ich erst auf P0960 updaten und dann auf die P1001?
Bin aktuell bei bei P0358.... beim A7 HN+R

Wollte das jetzt so machen:
SD Karte 1 -> FW Updaten per swdl auf P1001
SD Karte 2 -> Maps per swdl updaten
SD Karte 3 -> Activator benutzen

also ingesamt 3 SD-Karten die langsam in FAT32 Formatiert sind ohen Adapter bzw. Micro-SD

Was hat das mit dem Emergency Update auf sich das versteh ich noch nicht ganz... muss ich das machen oder nicht?

Danke im Voraus für die Hilfe

Edit: Hat alles wunderbar Funktioniert ohne eine einzige Fehlermeldung :) Danke nochmal an alle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem war wohl, dass einige Rar-Dateien leer waren.
Jetzt aber das nächste Problem. Es passt nicht auf eine 32GB SD-Karte. Ab 64GB gibt es nur sdxc. die sind ausnahmslos in exfat formatiert und lassen sich nur mit externen programmen umwandeln. hat also jemand schon mal das update per usb-stick vollzogen?
 
Wenn du das richtige runtergeladen hast ... dann passt es auch auf eine 32GB SD-Karte!!

Du bist ja schließlich nicht der erste der das macht :D
 
@arcelik :
Beschreib doch mal im Detail was du & wie genau versucht hast zu machen!?!?
Du schreibst dein System blieb beim FW Update hängen!?!?
Bist du sicher die richtige FW installieren zu wollen?
Foto Versionsinformation (vor der ersten Aktion!)?
Fährt das Ding jetzt hoch nach Affengriff oder was macht es nun / zeigt es jetzt an???
Lade mal deine Batt / organisier dir besser auch nen Backup Lader & dann sehen wir Step by Step weiter...
Du musst definitiv Details liefern über dein Vorgehen / Aktuellen Systemstand, keiner hat ne Glaskugel...
 
also ich habe alles runtergeladen wie gepackt udn er entpackt doch nur das, was im Archiv ist. und nun sagt win10 beim kopieren auf die SD würden 280mb fehlen.
was ist mit dem USB-Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere (SANDISK) 32GB Karte verwenden mit FAT32 langsam und Standard Größe der Zuordnungseinheiten formatieren.
32GB Karte ist nicht unbedingt 32GB Karte...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich fasse mal kurz zusammen :
Letzte Woche dieses Firmware ( 8R0906961FC K942 ) installiert ( standart) und lief ohne Probleme. Als ich dann Kartenupdate machen wollte, bekam ich immer eine Fehlermeldung. Daher dacht ich mir, muss wieder Firmware update machen, aber diesmal benutzerdefiniert wo ich selber die Häckchen setze. Wollte dann wieder Firmware Update durchführen, SD Karte rein > vom 1.Ordner bis zum ECE Ordner alle Häkchen gesetzt ( wobei ich sagen muss das ich bei 2 Ordnern auch den Bootloader aktivieren musste, weil ansonsten da eine S stand, anstatt Y. BZW als ich häkchen gesetzt habe stand auch da das ich bei diesem Ordner den Bootloader mit aktivieren muss.)
Dann stand überall Y bis zum ECE Ordner und hab dann das Update gestartet.
Nun kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Ich kann nicht auf Update abbrechen klicken, weil Drehknopf reagiert nicht. Auch nach Affengriff, startet es neu aber direkt wieder mit dem selben Bildschirm. Habe bereits Akku abgeklemmt> das gleiche
Sicherung rausgenommen und wieder rein > das gleiche
Aber mit VCDS komme ich ins 5F rein und kann auslesen
Ladegerät schliess ich gleich an, nur die Sache ist habe keine Garage wo ich das Ladegerät über Nacht laufen lassen kann
 
Uff...
Hast ein Foto deiner Versionsinfo im Urzustand gemacht???
Sollte nach deiner Beschreibung ein HN+ sein!?!?
Welches Auto und BJ genau???
Vergewissere dich erstmal dass deine FW, die du zu installieren versuchtest 100% fix zum MMI passt.
Was passiert wenn du die SDs entfernst, kannst dann ev. abbrechen???
Einzige Lösung ist vermutlich irgendwie ein EMERGENCY UPDATE mit richtiger FW anzustoßen...
Hast du das Green Menü freigeschalten?
Ev. laufen noch Skripts von SD?
Dann könntest versuchen das EMG Update in deine vermutlich fehlerhafte FW zurückzubekommen und dieses dann über Green Menü anzustoßen???
Aussicht auf Erfolg ist ungewiss, aber nen Versuch ists Wert...

Merke: Wenn du nur Probleme bei der Karte (Installation derer) hast, fass die FW nicht an. Du hättest da dann nur die Karte nochmal USER DEFINED drüberziehen sollen und nicht von A-Z planlos irgendwas an der FW rumfummeln.
Bei FW Updates kann man im Gegensatz zu Kartenupdstes mächtig was versaemmeln!

Ev hat auch noch wer andere Ideen... Ansonsten wenn gar nix mehr im Auto geht musst dir wen suchen ders ggf. ausgebaut wiederbeleben kann???
 
Also es ist ein Audi A4 2014 mit MMI 3GP ( Also HN+)
Auch wenn ich die SD entferne kann ich nur fortsetzen.... Es passiert nichts wenn ich am Drehknopf drehe
Ich hatte mit VCDS Hidden Menü freigeschaltet, ich komme aber da nicht mehr rein.... MMI reagiert nur noch auf Affengriff, es passiert nichts wenn ich auf Hidden Menü will
Hier ein paar Fotos von VCDS was im Steuergerät 5F hinterlegt ist.
Auch ein Foto von MMI ohne die SD Karte.
Denkst du wenn wir hier keine Lösung finden, einfach zum freundlichen?

Hab da ein Bild eingefügt( vom Urzustand , jedoch ist es nur vom Navi Version)
 

Anhänge

  • mmi.jpg
    mmi.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 62
  • mmivcdd.jpg
    mmivcdd.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 55
  • mmivcds.jpg
    mmivcds.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 45
  • mmivcdss.jpg
    mmivcdss.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 52
  • mmiversion.jpg
    mmiversion.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben