Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Freundliche wird dir um 2K ein neues MMI verkaufen wollen ;-)
Bei nem findigen Privatfreak bist du da vermutlich besser aufgehoben...

Dein FW Update hat die Codierung für das Green Menü entfernt.
Green Menü muss nach jedem FW Update neu aktiviert werden.
Erstmal aöso die 1 neu setzten mit Tester.
 
eben schon mit VCDS geschaut
Unter Kanal 06 ist bereits die 1 gesetzt, also das Hidden Menü ist bereits aktiviert. Aber kann gerne nochmal auf 0 und dann wieder auf 1 setzen und probieren
Echt? Ich dachte Audi würde es hinbekommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • vcdd.jpg
    vcdd.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 40
  • vcdss.jpg
    vcdss.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 41
Kurzes Feedback meinerseits:

Download Software über Post #3, Tausch Metainfo aufgrund Hinweis hier im Forum, danach Update mit 3x Fehler 140 und einer kurzen Ausfahrt mit dem Fahrzeug zum GPS Empfang. Passt alles!

Habe aufgrund der aktuellen Größe des Updates und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass die SD Karte mit 32GB bald nicht mehr ausreicht, diesmal zu einer 64GB SD Karte gegriffen und diese mit GUI-Format in FAT32 formatiert. Habe hierfür folgende SD-Karte verwendet: Transcend Highspeed 64GB SDXD. Kostenpunkt aktuell zwischen 7,00 Euro - 8,00 Euro.

Vielen Dank für die zur Verfügung gestellte Software und die unverändert sehr gute Anleitung! Mit dem Support hier im Forum ist man auch als ungeübter Nutzer sehr gut auf eventuell auftretende Probleme vorbereitet:)
 
Erstmals danke für die tolle Aufbereitung hier!

Werde bei meinem 2017er A8 die Karten updaten.
Hab mir jetzt alles ausführlich durchgelesen und wollte sicherheitshalber nachfragen ob ich bei meinem aktuellen FW Stand direkt die Karten installieren kann?
Soweit ich verstanden habe brauche ich sobald ich eine P09xx Version habe nicht auf die P1001 updaten. Oder hätte das irgendwelche Vorteile?
 

Anhänge

  • MMI Version.jpg
    MMI Version.jpg
    148 KB · Aufrufe: 61
@Stepo21 ... kannst du lassen ...

Neue Maps drauf ... aktivieren ... fertig ;)

Das erste mal geht noch Standard Installation ... die folgenden nur noch benutzerdefiniert.
 

Anhänge

  • FE2FFD23-B105-454B-BBF2-2D5A46F0A0AB.jpeg
    FE2FFD23-B105-454B-BBF2-2D5A46F0A0AB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 62
  • 704D2918-42EC-4114-9509-6EC5ED029DF0.jpeg
    704D2918-42EC-4114-9509-6EC5ED029DF0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • 713A03AA-52DC-4F79-A276-33E17F563E08.jpeg
    713A03AA-52DC-4F79-A276-33E17F563E08.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht so aus, als hättest du ein HN+.
Somit hast du die falschen Karten.
Poste mal deine Version, Anleitung im Anhang.

EDIT by Mod.: aus HNav verschoben (OffTopic)
 

Anhänge

  • nav.jpg
    nav.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine und weiter ghet nix jetzt habe neu softwer update aber navi 6.31.1 geht nix bitte helfen danke
 

Anhänge

  • 00D3A549-E0C2-4584-A2DA-1F211987FA6E.jpeg
    00D3A549-E0C2-4584-A2DA-1F211987FA6E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • 490AB94D-A952-479E-9045-B281727BDCD3.jpeg
    490AB94D-A952-479E-9045-B281727BDCD3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich hast Du die falschen Karten für das HNav geladen.

Steht doch schon im Post drüber.
 
Hallo ihr netten Menschen,

auch ich würde gerne meine Karten und Firmware updaten. Tatsächlich hatte ich vor 2,5 Jahren schon mal die Daten geladen, mich dann aber nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Somit jetzt alles noch mal neu und ordentlich in einen Ordner.

Kartenmaterial habe ich hier her:


Die Firmware dann aus dem ersten Post


"1B" für den A4 B8.

und unter Schritt 3 den Activator.

SD Karte ist formatiert und bereit, welche Dateien kommen jetzt dort drauf. Ich fange mit der Firmware (release = "HN+_EU_AU3G_K0942_3") an. Soll ich dann

a: den Ordner auf die Karte schieben
b: den Inhalt des Ordners (35 Elemente)
c: die geladene .rar Datei auf die Karte?

Als nächstes dann die Karten. Dort die gleiche Frage.

a: den Ordner "Map" auf die Karte?
b: den Inhalt des Ordners auf die Karte?

Innerhalb des Kartendownload ist auch noch ein Activator drin, wie ich häufiger gelesen habe lieber den Vlasoff nehmen?


Im Foto das aktuelle System.

Da vermutlich noch die Originalsoftware drauf ist, Firmware als Standardinstallation laufen lassen und die Karten dann Benutzerdefiniert oder auch via Standard?
Muss ich vorher das grüne Menü freischalten?

"metainfo2.txt" ist in allen Ordnern mit drin, muss ich da jetzt noch welche umkopieren oder ist es in meinem Fall egal, da ich sonst über das grüne Menü die Optionen zur Installation aktivieren müsste, hier aber nicht notwendig ist.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • HN+.jpg
    HN+.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 49
Wenn du mal drei Sekunden überlegen würdest .... und vor allem hier LESEN würdest ==> im Board .... dann würdest du dir die Frage stellen ... "WAS KANN MEIN NAVI MIT "rar" DATEIEN ANFANGEN?" :unsure:

Nix natürlich ... :LOL:

1. Firmware: (langsam in FAT32 formatierte SD-Karte)
- den entpackten Ordner auf die SD Karte

2. Karten: (langsam in FAT32 formatierte SD-Karte)
- die SD Karte muss nachher so aussehen

Aufnahme1.jpg

Auf der SD Karte für das "Karten Update" evtl. noch die "metainfo2.txt" (im root der SD-Karte) gegen die aus dem Download austauschen um das "Benutzerdefinierte Update" zu haben. Wenn es dein allererstes Update des Navi's ist ... dann funzt auch "Standard" ... aber nur beim allerersten Mal !!!!

3. Aktivator: (langsam in FAT32 formatierte SD-Karte)
- die SD Karte muss nachher so aussehen

Aufnahme2.jpg


.... aber eigentlich steht das ALLES hier schon gefühlten 1,5 Mionen mal im Board :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe,

hat jetzt alles geklappt. Hatte im anderen Thread die Anleitung nicht gefunden...
Da es das erste update war, ging alles ohne benutzerdefinierter Installation. Beim nächstem mal werde ich dann die metainfo.txt tauschen. (Man kann dann auch nur die Karten updaten ohne Firmware oder?)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, geht dann auch ohne FW update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben