Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich hatte auch kein Ladegerät für meinen A5, der auch schon ein paar Tage davor in der Garage stand, ohne zu fahren. Hab es trotzdem gewagt und es war ohne Probleme durchgelaufen. Vielleicht vorher noch eine ausgiebige Spritztour machen. Wie sagt man so schön: "Alle Angaben wie immer ohne Gewähr"

Sent from my SM-G950F using Tapatalk
 
@SweetBunny4321

Um sicher zu gehen kann man das MMI mal ohne Zündung 2-3 Stunden laufen lassen (natürlich immer wieder neu starten, weil es ja automatisch zwischendurch abschaltet), wenn das klappt und man dann noch starten kann sollte auch der Update funktionieren.

Nach dem Versuch sollte gefahren werden bis das Start-Stop-System wieder aktiv ist, man kann dann davon ausgehen, dass die Batterie wieder relativ voll ist. Das Batteriemanagement von Fahrzeugen mit Start-Stop-Systemen sorgt systembedingt immer für ausreichende Energie bzw. Ladezustand der Batterie, sofern die Batterie OK ist.

Beim Update unbedingt Zündung aus, keine Angst das MMI schaltet während des Updates NICHT automatisch aus.

Viel Erfolg, Dein Mann wird sich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So die FW hab ich fertig. Jetzt muss ich die ganzen Dateien von der Karte runterladen.. Na bei meinem Wald und Wiesen Internet kann sich das ja nur um Tage handeln...
 
Hallo,
stehe grad etwas auf dem Schlauch. Hab mir die MAP aus diesem Post (#2) runtergeladen. Leider hab ich wohl jetzt die falsche metainfo1.txt. Benutzerdefiniert wird nicht angezeigt. Aus der Karte sind jetzt drei verschiedene metainfo2.txt. Eins im root menue. Eins jeweils in MMI3G und MMI3GP. Welche kopiere ich denn jetzt wohin damits funktioniert (für 3GP)?
 
Die im „Root“ gegen die richtige ersetzen!

... außerdem sind in dem erwähnten Post#2 gar keine Maps zum Download. Hättest mal Stück weiter nach unten gescrollt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, stimmt, post 3. Welche ist denn die richtige, die in MMI3GP?, das habe ich gemacht, hat aber auch nicht funktioniert?!
 
Die richtige steht in Post#4 ... lesen hilft manchmal!

Vor allem musst du schön „unwissend“ die Files hin und her tauschen & kopieren :oops: ... macht sich bestimmt gut beim Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich gerne noch weiter runterputzen wenn Du mags, stört mich nicht. Wenn ich das noch sagen darf, es ist etwas kryptisch zu erschließen, dass die Metainfo2 in dem #4 post auch einzeln vorliegt. Ich war der Meinung, da könne man nur das gesammt Paket nochmal runterladen.
 
Hallo ,
wollte mich , wie alle 2 jahre nach erfolgreichen Update, beim Team, den Uploadern u allen weiteren helfende Mitlesern bedanken!

Update wie immer super geklappt, dank Anleitung u Forum! Machts es genau nach Anleitung u es kann nur klappen!

gruß u schöne Weihnachten euch!
 
Hallo Leute,
wo setz ich die Haken bei FW Update?
Da steht vom Ordner 1 bis ECE ordner, jedoch hab ich den ECE Ordner gar nicht?

Kann ich FW Upate und KartenUpdate auf ein SD kopieren?
Lg

So, Software update standard ausgeführt.
Bei Kartenupdate bekomme ich immer die Fehlermeldung 129.
Weiss jemand wieso?
( Kartenupdate > benutzerdefiniert > alle häkchen gesetzt (Ece und unterordner)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall ich bae mal eine frage.
Muss ich die Firmware updaten ? ich möchte nur die aktuelle navi haben.
Ich habe die audi connect dienste bei mir nachträglich mit einem Router und surf stick ans laufen gebracht und weiss nicht ob es nach dem update der firmware noch so läuft wie jetzt.

Danke für eure antworten .-)

Meine Firmware ist : HN+_EU_AU3G_K0942_3
Navi Datenbank Version : 8R0060884EM ECE 6.25.3

Das Navi und die Firmware habe ich irgend wann mal geupdatet und aktieviert green menü ist auch frei.
 
Du kannst einfach nur die Karten benutzerdefiniert installieren, die Firmeware passt so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben