Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen,
da ist eine 0900 drauf. Ich wollte jetzt konkret wissen, ob der Aktivator prinzipiell damit funktioniert oder wie erwähnt, wie beim MHI2 an die angebotene Firmware gekoppelt ist. Habe diesbezüglich keine konkrete Information gefunden und wollte mich vorab vergewissern.

Lg und DANKE :)
 
Hallo zusammen,

vorletztes Jahr habe ich auf MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW geupdated und nun will ich auf 2020 /2021 und 6.31.1 updaten.
Meine Frage ist nun folgende:

Ich habe damals mit den Keldo Aktivator die Karten aktiviert. Laut PDF sollte ich diesen Keldo deinstallieren. Hierzu finde ich aber nichts im Thread.
Wenn ich ohne deinstallation von Keldo einfach die Firmware installiere, funktioniert das dann? Wird Keldo quasi dadurch dainstalliert?
Ich stelle mir das dann so vor das ich ohne deinstallation von Keldo einach die Firmware installaiere und dann anschließend die Karten. Dann starte ich das Navi und werde hingewiesen das die Karten nicht aktiviert sind und dann aktiviere ich diese einfach wieder mit dem Keldo aktivator....

Richtig so? Oder brauche ich wirklich die deinstallation des Keldo?

Und das ich auch einfach nur die Karten updaten könnte ohne Firmware ist mir auch klar. Die Frage welche sich mir dann doch noch stellt ist folgende: die 6.31.1 it doch die Firmware Version vom Radio, oder?

P.s. Mir ist bewusst das wenn ich die Firmware NICHT aktualisiere ich den Keldo auch nicht deinstallieren muss.
 
Super danke für die Info. Also brauche ich wirklich nur die Karten drüber zu bügeln :)
Mache ich morgen gleich :)

Update hat einandfrei geklappt. Nochmals vielen Dank für euren Support und die Karten :)
 
Hier muss ich nichts vorher an der Firmware machen wie ich das jetzt verstanden habe.
Einfach das neue Kartenmaterial drüber?
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das auf meine Frage bezogen?
Habe den Wagen vor paar Wochen mit diesem Status gekauft (s. Screenshots vom. Letzten Posts).
Weiß nicht ob da was aktiviert wurde.
Bin leider ein newbie was das MMi angeht aber bin sehr IT affın.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiviert wurde in jedem Fall, die Frage ist nur legal per gekautem FSC oder mit "Schummelsoftware"

Das siehst Du ja dann nach dem Mapupdate ob eine Meldung "Karten nicht freigeschaltet" kommt.

Wenn ja weiter zu Schritt 3 im DL Thread
 
@xdrivx

Die Firmwareversion P0942 dürfte der Auslieferungszustand (darum "Pxxxx" -> Produktion, im Gegensatz zu "Kxxxx" -> Kunde) des (wahrscheinlich relativ neuen) Fahrzeugs sein, ist aber der aktuellste Firmwarestand. Ich schätze, da wurde noch nichts upgedatet, also nur die Karte "benutzerdefiniert" updaten, wenn die Meldung "Karten nicht freigeschaltet" kommt mit auf SD Karte kopierten Vlasof Aktivator freischalten. Wenn alle Fehlermeldungen der Fahrzeugelektronik gelöscht werden sollen (z.B. vor einem Audi-Service), dann mit dem auf SD Karte kopierten FSC Remover den Fehler 03623 beheben. Mittels Fahrzeugdiagonsesoftware den Fehler 03623 dauerhaft löschen und den Fehler 03276 nach Anleitung bearbeiten und löschen -> sauberes System. Die beiden Fehlermeldungen haben keinen Einfluss auf die Funktion des MMI...

Siehe auch Posts #275, #300, #301
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ich möchte für meinen Mann die FW und die neuen Karten auf seinem A6 aktualisieren. Die Anleitung verstehe ich soweit. Wieso sollte der Motor nicht laufen und wie lange dauert das Update? Habe kein Ladegerät vor Ort.. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben