Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Hallo, auch auf die Gafahr hin, hier nicht richtig zu sein, aber ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit hier mein Anliegen.
Auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Neuling und brauche unbedingt Hilfe. Habe ein MMI 3G High Softwareversion HNaV_EU_P0072_D1, Navi-DB Version 8R0060884N ECE 5.12.5 und möchte nun endlich die neusten Karten updaten. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe, die bitte so ganau wie möglich sein sollte( Schritt für Schritt), um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Eigentlich wollte ich das für einen angemessenen Preis machen lassen, habe dafür aber niemand gefunden. Gelesen habe ich schon einiges hier und dabei festgestellt das fast alle dies schon mehrfach erledigt haben und hier bestimmte Fehler und deren Behebung austauschen, soweit bin ich leider noch nicht.
Schon einmal vielen Dank und einen schönen 3. Advent.
 
1. hast du die neueste Firmware und die letzten Karten für HNav heruntergeladen?
2. hast du eine 64GB SD Karte gekauft und diese langsam mit „guiformat“ in FAT32 formatiert?

… wenn nicht … fang an ;)
 
ußer lesen habe ich noch nichts getan, war mir nicht schlüssig ob 32 qder 64GB SD, also bestelle ich gleich mal eine 64GB. Habe auch viel von einer zweiten gelesen zwecks Aktivator, was ist damit? Vorerst letzte Frage welches ist die neuste FW für mein Gerät bei den Karten für 23 ist keine FW dabei.Sorry falsche Handlung muß mich erst einfuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da jetzt bei MEGA eine FW gefungen passend zu meinem MMI und ich muss hoffen das dies die aktuellste ist, diese Past aber angeblich nicht auf den Brouserspeicher und ich soll mich bei MEGA Registrieren um sie dort zu speichen, ist das so richtig und notwendig? Die Karten werden auch von MEGA angeboten. Mit Tera Copy kann ich irgendwie nichts anfangen. Wenn ich hier richtig mitgelesen habe muss diese (FM) dann aufgespielt werden bevor es mit den Karten weitergeht. Frage auf die gleiche SD und zusammen mit der FW.
Mann muss hier als absoluter Neuling auf dem Gebiet doch mächtig aufpassen, denn scheinbar alte Hasen die das Prozedere schon öfter gemacht haben, begehen hier auch noch einige Fehler oder haben Probleme.
 
… Alter hör auf zu heulen :confused:

Gib 4,99€ aus für einen Monat Mega … und gut ist es! Das tue ich auch jedes Mal und erstell dann einen ddownload Mirror für die DEB User.

Also euch Geizhälsen kann man bald nicht mehr zuhören. Das ist ja fürchterlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das kostet nicht mal was, mir geht es mit Sicherheit nicht um die 5€, bisher habe ich nur nirgends gelesen das dies notwendig ist und wenn nicht notwendig muss man sich ja nicht überall anmelden. Ein Hinweis darauf das das normal und notwendig ist hätte es auch getan. Ich habe doch geschrieben das ich Neuling auf diesem Gebiet und da habe ich auch mit vielen Abkürzungen hier zu kämpfen. Aber trotzdem Danke.
Ich komme aus Bad Liebenwerda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Neuling ist, dann hält man sich erst einmal etwas zurück und versucht sich in die Materie einzuarbeiten.
Das heißt, man liest erst mal hier im Forum und saugt alles auf was man kriegen kann. Dann schaust Du mal auf die Experten (die erkennt man meist an der Anzahl ihrer Beiträge). Die haben Erfahrung, und wenn die sagen: man soll es so machen, dann machst man es so. Wenns dann nicht klappt, kann man gern mit Fragen wiederkommen.

Edit by mod.: unpassende pers. Inhalte entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den vielen Informationen verliert man aber auch mal schnell den Überblick.
Und wirklich alle wichtigen Informationen und Dateien sind hier leider ganz schön verteilt.

Ich habe mich als "nicht Experte" der Sache persönlich angenommen, bevor es wieder ausartet mit persönlichen Angriffen, vielleicht sollte sich der ein oder andere mal überlegen ob das nötig ist.
Er ist jetzt aktuell mit FW und Kartendaten und wird hier niemanden mehr nerven. :confused:

Allen anderen wünsche ich frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hab mir das hier jetzt mal so durchgelesen und würde auch gerne mein MMI updaten weil ich glaub das hat schon ewig kein Update mehr gesehen laut Navi Karte. Füge hier auch mal ein Bild bei welche Version ich drauf habe.

Meine größtes Problem hierbei ist aber das ich garkeinen PC besitze um das alles runterzuladen bzw auf SD Karte zu ziehen.
Wäre hier evtl jemand der mir eine SD Karte mit den passenden Daten vorbereiten und zusenden könnte gegen komplette Kostenübernahme? Oder der evtl aus meiner Nähe (Trier) kommt und mir da weiterhelfen kann?

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_9374.jpeg
    IMG_9374.jpeg
    707,2 KB · Aufrufe: 35
Hi,

Na einen PC bzw. Dergleichen hat doch jeder?
Du brauchst 3 sd Karten. Fw , Karte und Aktivierung.
Wenn beim kopieren was nicht 100% gut geht, wen möchtest du dafür verantwortlich machen, bzw. Muss man dann nochmal alles hin und her schicken?
Also ich bin ja gerne behilflich, aber leih dir doch nen Laptop für ne Woche bei jemandem aus, sonst ist das echt ein kleines Glücksspiel.
Das was du benötigst kann ich dir zur Verfügung stellen, hast also schonmal die sucherei gespart.
Kannst ja mal MRMDMC fragen, das hat ganz gut geklappt mit uns

LG
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nichtmehr bin seit gut 2 Jahren ohne PC und nurnoch mit IPad unterwegs. Mein Laptop wenn noch irgendwo vorhanden ist son altes Teil von 2010 was sich zum Schluss beim hochfahren nurnoch aufgehängt hat.
Geht das auch mit nem iPad wo ich dann die Daten auf ne sd rüberziehe?
Und brauche ich dann 3einzelne Karten oder kann ich das nacheinander wieder formatieren und draufspielen?
 
Zurück
Oben