Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte und FW Update - Supportende 2023

Wenn du mit MEGAsync herunterlädtst reicht es nicht aus deine FRITZ!Box neu zu verbinden. Achte darauf, dass du den Download händisch stoppst, MEGAsync schließst, die Internetverbindung trennst und wiederherstellst (du siehst auch, ob du eine andere IP-Adresse erhalten hast) und dann klappt das mit dem unlimitierten Download bei MEGA auch.

meine das Hidden Menü. Danke für die Antwort
Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 56 (Radio) bzw. 5F (Infotainment) auswählen
  2. STG Anpassung -> Funktion 10
  3. Kanalnummer 05/06
  4. Neu setzen auf: 1
  5. Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Car + Menue (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss. (Vorher bitte im CAR Menü auf Systemeinstellungen wechseln)Oder Car+ Setup
Danach im GreenMenü auf swdl user defined mode hacken setzten wie auf dem Foto :)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten! Habe das Script für Freischaltung Hidden Menü und Freischaltscript woanders gefunden. Software update hat auch sehr gut funktioniert, halbe Stunde ca. .
Der Download des Kartenupdates läuft noch über Megabasterd, danke für den Tip.Guten Abend. Wollte mich nur nochmal bedanken für dieses wunderbare Forum. Das Kartenupdate hat auch wunderbar funktioniert. Danach noch kurz freigeschaltet und alles fertig. Echt top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine kurze Anleitung für alle Mac- User, welche keinen Windows-PC haben:

• Mac-Rechner:
  • Daten von MEGA heruntergeladen: Audi HNav Map 6.36.0 8R0051884KL 2023.7z (ca. 19 GB)
  • Datei auf externe SSD kopiert (weil interne SSD fast voll war)
  • 7zip auf SSD kopiert: 7z2301-mac.tar.xz
  • 7zip entpackt: tar -xf 7z2301-mac.tar.xz
    (im Terminal)
  • cd Verzeichnis von Navi-7z
  • Kartendaten entpackt: ./../../7zz x "Audi HNav Map 6.36.0 8R0051884KL 2023.7z"
    (Pfad zu 7zip, wegen Leerzeichen den Karten-Namen in ""
  • SD mit SD Card Formatter formatiert
  • Kartendaten mit Finder auf SD-Karte kopiert (3 Verzeichnisse und 4 Dateien)
  • SD mit CleanMyDrive 2 bereinigt und ausgeworfen
  • SD-Karte in SD1 von Audi
  • Update gestartet ….
  • nach Fehler 140: erneut versuchen
  • Wenn ok: Fortsetzen, Dokumentation abbrechen, Affengriff

• Es werden für den Mac also folgende Programme benötigt (alle kostenlos):
  • 7zip für Mac
  • SD Card Formatter für Mac
  • CleanMyDrive2 für Mac
Damit funkt das Update auch ohne Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich brauche ein bisschen Hife hier, leider. Ja i Weiss es wurde schon tausend mal gefragt bin nur neue beim sowas und hab Angst dass was schief laufen wird bei mir, vertaut mir Leute..:D
Also gibt es eine aktuelle Anleitung oder nur denn Post #1 ? Hab schon der PDF Anleitung gesehen und schon Verstanden um die 90% was mir unklar ist ober de FW auch einen update braucht oder einfach nur die Karten hochladen und danach naturlich aktivieren. Nun kann da jemand ein bild einfügen wir die SDHC mit der Ordner ausschauen muss ?
Hab schon denn Green Menu und Red Menu aktiviert wollte nur euch fragen bevor ich tut damit Anfagen..
Bin schon durch alle 21 Seiten gegangen wenns es jemand stört konnts einfach mein Frage löschen.. Tut mir Leid ich verstehe einbischll schwer..

Vielen Dank @sascha024 du bist meine neue Held;) und Danke auch an alle was hier die Update möglich machen und immer hilfreich sind! Vielen Dank nochmals alle! :)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe als Übergangsauto (also völliges Neuland für mich) einen A4 B8 (2011) mit MMI 3G (HNAV) und hab mir die nötigen Daten (Firmware + Navikarten) geladen.

Tja, das Firmware-Update hat mir jetzt zig Stunden gekostet!

Habe 3 verschiedene USB-Sticks via AMI-USB-Kabel versucht - kam gleich zu Beginn immer der gleiche Fehler - hab ihn leider nicht fotografiert - irgendwas konnte nicht verifiziert werden und das Update konnte man erst gar nicht starten.

Habe dann die nötigen Dateien auf eine DVD gebrannt - Update lies sich dann sofort starten und lief auch problemlos durch.

vorher: HNav_EU_P0072_D1
jetzt: HNav_EU_K0257_6_D1

Woran können diese Update-Probleme liegen?
Ist es wahrscheinlich, dass dann das Karten-Update (jetzt ist noch 5.12.5 drauf) auch nicht via USB-Stick laufen wird!?

Wollte extra USB-Sticks nehmen, da ich keine passenden SD-Karten habe....

Danke!
LG

Ohne Anhaltspunkt (Bild der Fehlermeldung) wird es schwierig mit einer Lösung. Nochmal von einer geeigneten SD Karte machen

Welche?
FAT32 und langsam formatieren?
Das habe ich gemacht.
Im verlinkten Video werden die Updates ja auch via USB-HDD gemacht - folglich dachte ich, dass das mit einem USB-Stick auch laufen sollte!?

Ohne Anhaltspunkt (Bild der Fehlermeldung) wird es schwierig mit einer Lösung. Nochmal von einer geeigneten SD Karte machen
Fehlermeldung - so in der Richtung "Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden".
Warum sollte ich das Update via SD-Karte erneut versuchen - mittels DVD gings ja dann!?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatt denn Dein USB-Anschluß überhaupt schon mal funktioniert, zum Beispiel mit Musik?
Wenn die Fehlermeldung schnell kommt, wird wahrscheinlich nicht mal das Medium erkannt.
Eine SD würde zuverlässig funktionieren. Oder eine 32GB DVD...;)

USB war bisher nicht in Verwendung - habe das Auto erst ein paar Wochen.

32GB DVD - ah ha…

@dirtbikermp3
Was habe ich denn nun auf Seite 1 übersehen?

ich sehe schon, die „Antwortkultur“ in diesem Forum ist etwas speziell….

Nein ist es nicht 90% der Fragen ist schon in der Suche beantwortet und wer sich zu 100% an die Anleitung hält hat zu 90% keine Probleme bei auftretenden Problemen wird immer
Geholfen wenn sie nicht schon x mal beantwortet sind

Zu guter letzt es kann immer was schiefgehen , selbst beim Händler aber hier ist es kostenlos ;-)

Hm, na ja - abgesehen vom Datenträger (SD vs. Stick) habe ich mich an die Anleitung gehalten.

Über den „Umweg“ DVD habe ich das Problem auch „umgangen/behoben“ => Firmware ist ja jetzt drauf.

Wollte ja nur wissen, woran das liegen kann, bzw. ob es da bekannte Probleme gibt mit USB-Sticks!

Mal sehen, werde halt jetzt mal die AMI-Schnittstelle (iPhone-Kabel / USB-Kabel lagen im Auto) testen.

Sonst muss ich mir halt wirklich eine SD-Karte besorgen - wegen einem Update…

Also sd Karte ist auch der offizielle Weg beim Händler
In welcher Reihe die Treiber geladen werden kann ich dir nicht genau sagen daher halt dich an die Anleitung und an einer 8€ sd Karte sollte es nicht scheitern

Zurück
Oben