Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

So liebe Leute,
Ich habe jetzt die fw geladen hab sie entpackt und auf eine sd Karte gezogen.
Das gleiche hab ich mir der Karte gemacht. In der Karten war beim auspacken auch gleich die metainfo.TXT drin.

Meine Frage ist was brauch ich noch bevor ich mir mein navi zerschiese und am Ende ohne da stehe :)

Brauch ich was zum aktivieren?
Was ist dieser fscremove? Und muss ich die Karten die auf dem Fahrzeug sind davor löschen ??

Ne detaillierte Auflistung der Schritte wäre sehr hilfreich falls sich jemand die Mühe macht. Sag ich schon mal vielen Dank im Vorraum.

Für alle die das später mal benützen werden sagt einfach mal danke.
 
Hallo zusammen.
Ich habe vor einigen Jahren diesen Activator von 571 & Sjaxo (FSC Activator) verwendet. Ich möchte nur neu Karten 2023 installieren, weil ich das FW Update schon damals neu installiert habe.
Kann mir jemand sagen, ob die Aktivierung erhalten bleibt oder muss ich nach einem Karten Update trotzdem neu aktivieren?
Audi A4 8K5 MMI 3G High (Festplatte). Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    831 KB · Aufrufe: 20
Sorry, ich habe falsch verstanden. Ich habe dein Post #241 aus Forum gelesen.
Dort steht FW Aktivator und FSC Aktivierung => Freischaltscode.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-18 at 09-18-35 Support - MMI 3G High (HNav) Karte 2019_2020 GH (6.29.1) und...png
    Screenshot 2023-06-18 at 09-18-35 Support - MMI 3G High (HNav) Karte 2019_2020 GH (6.29.1) und...png
    71,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo nochmal an alle. ich habe es geschaft die firmware und die karte aufs navo zu bringen jetzt hängt es an der Aktivierung :) für ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar :cool:
Anbei ein Foto alle aktueller Software stände.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht auch in Post#1 unter "Aktivierung",
also wo klemmt es dann noch, findest Du
den Download nicht?

@mike84stgt Nachträglich einen Beitrag so zu verändern, das die gegebene Antwort darauf
keinen Sinn mehr ergibt, finde ich nicht in Ordnung. Das kann nicht Sinn dieses Boards sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Post löschen nach dem ich die Lösung gefunden hab.

Habe aber nicht den lösch Button gefunden :) Sorry
 
Heute auch die neu Navi Karte2023 installiert und Scrypt Aktivator verwendet. Ich habe schon seit mehreren Jahren neues FW Update K0257_D2 installiert.
Deswegen muss ich nur die Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 installieren.
Bei einigen Leuten hier im Forum, wahrscheinlich unterschiedliche MMI Geräte/Aktivatoren, nach mehrmaligen Karten Update war die alte Aktivierung gespeichert. Deswegen, es ist nicht nötig nochmal Scrypt Aktivator zu verwenden. Bei mir war nicht der Fall.
Nach einem Karten Update Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023, habe ich Update als Standard gestartet, war paar Fehler 140 und habe ich immer "Fortsetzen" gedrückt. Die Installation ist bis ca. 2 Stunden gelaufen. Zündung aus. Ladegerät habe ich auch angeschlossen.
Danach war die neue Karte 2023 erfolgreich drauf installiert. Ein Schritt weniger.
Navi hat funktioniert aber nicht lange. Nach paar Minuten kam die Navi Meldung "Die Karten sind nicht freigeschaltet". Dann habe ich diesen Aktivator _MMI3GH_ACT heruntergeladen.
Mit Slot 1 bei mir nicht geklappt, wie auch immer, Scrypt Aktivator will nicht starten. Dann habe ich mit Slot 2 versucht.
Ging schnell und problemlos. Die Karten sind aktiviert. Fertig. Vielleicht hilft diese Info für jemanden , obwohl für dieses Thema schon genug hier.
Vielen Dank für alle, die diesen Material vorbereitet haben. Gute Arbeit. (y)
 
@mike84stgt
Die Lösung hast Du gefunden, nachdem ich Dir geantwortet habe, wo sie steht.
Aber anstatt den "Gefällt mir"-Button zu benutzen, versuchst Du, Deine Frage zu
löschen. Wie soll so ein Vorgehen irgendwem helfen, außer Dir selbst?
Du hast denn Sinn von Hilfestellung hier im Board nicht verstanden und versuchst
lieber, Dein eigenes Unvermögen zu verschleiern, statt dazu zu stehen.
Wegen solchen Sachen macht "Helfen" hier keinen Spaß mehr...
 
@Flo3010 nein die Lösung hab ich nicht gefunden nach dem du mir geschrieben hast sondern nachdem ich auf Seite 15 oder 16 den Download link gefunden hab. Falls es dein ego angegrifen hat sorry aber danke für deine hilfe. Hätte ich es nicht selber gefunden hätte mir dein forum eintrag sehr geholfen. danke dir noch mal für deine zeit. bite unterstelle mir nicht das ich was getan hab was ich nicht getann hab . So und jetzt drücke ich auch noch auf deine gefällt mir button
 
allgemeine frage ich hab das Update gemacht und lief ja bekanntlich bei mir :)
Die Sache ist die wenn ich über 700M rauszome oder ab 700M bin nicht mehr sicher habe ich kein straßennetz auf der Karte ?
kennt das jemand ?

MFG
Matthias
 
Kann ich nicht aus dem Kopf sagen, war der neuste fürs mmi 3g high hab das Update vor 3 Wochen gemacht würde sagen immernoch der neuste stand mir Karten von 2023
 
Zurück
Oben