Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Habe ich alles schon probiert, selbst eine 40mb/s Sandisk ändert nichts. Seit einer bestimmten Kartenummer treten die 140er
sehr verstärkt auf. Auch mit genau bis dahin perfekt funtionierenden SD-Karten auch auf verschiedensten Fahrzeugen. Einige
User löschen vorher die Database im Hiddenmenue und haben dann keine 140er mehr. Das deutet auf ein Problem beim
Löschen der alten Daten auf der HD hin. Es kann trotzdem NICHT empfohlen werden, die Database vorher zu löschen. Man
kann zu leicht etwas falsch machen.

P.S. Wegen Formatierung: Es geht nur FAT32 und ich habe ALLE Sektorgrößen, die Windows anbietet durch mit gleichem Ergebniss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neue Karten-Update HNav 6.36.0 eingespielt. ca. 3 Std. Dauer für die Karten.
Freigeschaltet ist mein Navi schon. Alles Problemlos geklappt. Vielen Dank an alle Mitwirkenden(y)
 
Danke an Flo3010 für die Info. Dann kann ich also die SD Karten wieder zurückschicken. Habe heute mit meinem originalen VCDS Gerät alle Fehler im Speicher erfolgreich gelöscht.
Crischan aus Stuttgart
 
Kann man das Kartenupdate 2023 auch ohne firmwareupdate draufspielen ? habe momentan die Firmware HNav_EU_K0206_3_D1 drauf.
Navi DB 8R0060884N ECE5.12.5

Habe ich richtig verstanden, dass die extra zum download angebotene Metainfo2.txt für das Firmware update ist um automatisch das Benutzerdefinierten Update zu starten? dann soll man alle Files anklicken und dann das Update starten? bin mir beim Firmware Update nicht so sicher ob ich alles verstanden hab.

beim Kartenupdate sind 2 Ordner MMI3G und MMI 3GP brauche ich nur den Ordner MMI3G oder kann ich es einfach so auf die formatierte SD Karte packen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Navisystem ohne Probleme läuft,dann ist es nicht unbedingt ein Firmware Updaten machen,
da kommt doch nichts neues dazu..

Mit Kartendaten Updaten - benutzerdefiniert - und alle Daten auf eine 64 GB SD Karte packen,
wenn nur eine 32 GB SD Karte genutzt wird ,dann solltet man schon ,die übrigen Daten löschen,wie es im Angebot auf Seite 1 steht,
genau auch so vorgehen,ist schon mehrmals erklärt..
 
Bitte um Hilfe,wenn ich die karten entpacken will kommt immer die Meldung "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt" Winrar neu Winzip auch versucht Parts nochmal neu runtergezogen immer die gleiche Meldung:(
 
Wahrscheinlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und bitte daher meine Nachfrage zu entschuldigen, aber welchen Activator nehme ich denn für die HNav Karte 6.36.0? Und wo finde ich den zum Download?
 
nachdem mein Update der FW schon mal Problemlos funktioniert hat (Audi A6 Bj. 2012)
Stelle ich mir noch eine Frage bevor ich mich dann das erste mal an das Kartenupdate wage:

Funktioniert der Aktivator für die 6.34.1 auch bei der 6.36.0?
Oder muss hier erst die 6.34.1 aufgespielt werden und aktiviert werden?

Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen alle zusammen ich hab nur kurze frage, MMI 3G HNAV A5 Cabrio 8F BJ2010
Also zuerst das Update auf K0257
Dann HNav Map 6.36.0 8R0051884KL 2023
danach der Aktivator,

Im video wird ja beschreiben das ich das alles manuell auswählen muss In Anleitung im Anhang scheint neuer zu sein, da steht das man einfach auf standart beim Update drücken kann .. gilt das so?

MFG
Matthias

EDIT: Aso ich hab selber kein Windows PC Linux nutzer, aber ich setze gerade extra ein Windows 10 VM auf für die SD karten und ja ich hab die guten 32 GB von Sandisk genommen :)
gibt es auch empfehlungen für die 64 Karten ?
 
Theoretisch kannst das so machen ja . Achte nur vorher drauf ob du ein Bose Sound System drin hast.
Dann solltest doch lieber auf user define gehen und die Updates fürs Bose raus nehmen .

Wichtig ist noch zu erwähnen , Aktivierung erst dann wenn er sagt karten sind nicht aktiviert , nicht vorher machen .
DIese Meldung kann bis zu 15 min dauern bis sie kommt.
Kannst etwas vorbeugen indem du GPS hast und nach dem alles Fertig ist irgend eine Route anschmeisst , dann kommt die Meldung relativ flott

Zu den SD Karten , ich hab mal paar Probiert.

PNY & Kimsnot hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme.
Was aber allgemein wichtig ist , langsam Formatieren , das brauchen die irgend wie .
Dadurch hast am wenigsten Fehler

cheers chaos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben