Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Hier wird nirgendwo ein Video empfohlen. In diesem (ich habe es nie gesehen) wird wohl auch etwas gelöscht,
was NICHT zu empfehlen ist. HNav geht alles standard, es sei denn, Du hast BOSE. Du brauchst auch keine 64er
Karte, wenn die Dateien für das HN+ gelöscht werden. Steht hier aber auch schon mehrfach. Maximal 15 Seiten
lesen ist wohl nicht zuviel verlangt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Bose also sollte es passen, zumindest steht das nirgends auf meinen Boxen also gehe ich davon aus ... es ist so viel im Thread das einmal extra nachfragen für einen Fall auch nicht schaden kann oder?
Die Frage bezog sich mit 64 nicht mal hier auf das Hnav sondern allgemein weil wenn das Klappt mach ich das Gleich auch fürn Kumpel under der wollte auch gleich Musik auf die SD Karte ziehen ... Spricht was dagegen nach erfolgreichen Update die SD karte für Musik zu verwenden ?
 
Natürlich geht das, leider ist laut Betriebsanleitung das MMI HNav auf 3000 Dateien beschränkt.
Ob da jetzt 64 GB Sinn machen...
Außerdem kann das MMI nur FAT32, also unter Windows formatieren und Musik drauf funktioniert
nicht ohne Zusatztool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Diese Info wäre jetzt sicher nur mit Stundenlangen lesen herausgefunden worden, oder wenn man mehr als 3000 Lieder mal drauf hat ...
Ja gut dann macht das mit den 64 keinen Sinn.
Dafür gibts ja Linux wie schön das man beides hat, By the Way auf dem Weg zur tanke habe ich das update laufen lassen, K0257 wird als neue versionnummer angezeigt,
das Navi sagt das Die kartendaten nicht freigegeben sind oder so ähnlich, morgen kommt das auto dann ans ladegerät dann werden karten drauf gezogen und der AktiviererSo stand jetzt, karte geupdatet und aktiviert, lief auch alles durch, jetzt steht da Navigation wird initailisert und irgendwann ist es augegangen,
Nach einem Neustart stand das wieder ... irgendwelche ideen ?

Was mich etwas stuzig macht ist das MU Software 0143 sollte da nicht 9308 stehen oder 9307 ?

Sieht jetzt gut aus ! Ich hab einmal über das grüne Menü die Datenbank und Partition des Navi gelöscht nur gestartet und das Karten Update wieder draufgezogen hat diesmal auch rund 3 Stunden gedauert nicht nur 30 Minuten ! Werde es jetzt mal austesten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ich Grüße euch ,
ich würde gerne meinen Audi A6 4F updaten. Mir fällt das sonst immer kurz vor dem Urlaub ein :) jetzt ist es mir früher eingefallen.
Ich bin Kein KFZ Profi. Aber auch niemand mit zwei linken Hände also denke ich sollte Ich es hinbekommen :)
Ich lese jetzt seid geschlagenen 3 Stunden hier im Forum über die Verschiedenen Methoden.
Manche Links zu den Firmware funktionieren nicht oder sind mit Kosten verbunden ich glaub das ist nicht beabsichtigt.

Ich schreibe euch mal auf was auf meinem Display steht :)
Softwareversion:
HNav_EU_K0022_1_D1

Navi-DB Version :
8R0060884_ECE 5.5.5

Ich Nehme jede Hilfe an :)

ich glaube das was ich suche ist die Firmware
HNav_EU_K0257_6_D1

und das dazu passende Kartenmaterial :)
 
Ich glaub das ist die falsche seite.
laut meinem verstädnis hab ich kein + sonder das high.
dein link bringt mich aber zu der download loinks vom + oder hab ich es nicht verstanden ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matthias_199 Vielen vielen dank.

Da ich das zum ersten mal mache frag ich lieber zwei mal nach :)

also Ich lade jetzt die FW runter ca.498 Mb auf eine Sd karte
dann die karte Cca18Gb auf die andere SD karte 32GB schon Formatiert auf FAT32 :)
brauch ich jetzt noch eine sd karte zum aktivieren ?
und was mach ich mit der metainfo2.txt ? auf welche sd karte kommt die drauf . sorry wie gesagt mach das zum ersten mal und ihr seid solche fragen bestimmt schon leid
 
es Reicht eine SD karte da packst du erstmal die FW drauf und machst mal das Update wie in der Anletung beschrieben.
Dann packst du die Karten und die Metainfo drauf, inhalt davor löschen. und machst wieder das update... dan den Aktivierer, schau mal ein paar posts zurück von mir da hab ich ne PDF gepostet
 
So bei mir hat alles geklappt. Suche nur noch den FSC Remover. In dem Karten Thread kommt man da leider nicht zum Ziel.
Hat einer einen funktionierenden Link?
 
braucht man den noch wirklich ? ich meine FW updates wird es für das Teil nicht mehr geben nur noch Karten und die kann man ja einfach aufspielen ohne aktivierung nachdem man das einmla gemacht hat
 
Zurück
Oben