Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte und FW Update - Supportende 2023

Hallo,
habe das FW update gemacht, danach das Navigationsupdate. Hat auch alles soweit geklappt.
Leider bekomme ich jetzt im Navi so nach 2 min die meldung "Navigationsdaten nicht freigeschaltet.
Aus der SuFu werd ich auch nicht schlau.....was muss ich jetzt weiter tun?

Grüße HeikoHallo.....
scheint jetzt zu funktionieren.....hatte vergessen einen Neustart zu machen....tja, das alter eben ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

ich bin seit kurzer Zeit wieder Besitzer eines Audi A6 4F, diesmal ist es ein Bj 2010er 3.0TDI Allroad geworden doch leider macht mir bei diesem das Radio das Leben schwer wobei ich hierher empfohlen wurde da wahrscheinlich ein Update helfen könnte.
Die Problematik ist das ich das Radio nicht mehr abschalten kann und es auch nicht beim ziehen des Schlüssels ausgeht, daraufhin habe ich den Fehlerspeicher leer gelöscht und seitdem funktioniert erstmal alles wieder die Frage ist nur wie lange, weshalb mir empfohlen wurde das System Upzudaten dementsprechend wäre meine Frage wie kann ich das machen und wo bekomme ich die Passende Software? Hierzu wäre meine Überlegung gleich das Navi zu aktualisieren.

Ich bin gespannt auf euer Feedback und bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Jan

Post mal Foto deiner Versionsinformationen, hast du da überhaupt ein HNav drinnen?

Erfolgreich heute am a5 VfL mit 3G Hnav mmi aktualisiert, danke fürs bereitstellen
Karte läuft problemlos.
Würde heute gerne mal ein kleinen Erfahrungswert dazuschreiben.

In letzter Zeit bzw seit dem Update ist mir aufgefallen das die Software ab und an aufblitzt allerdings nur bei den tmc Meldungen
Ganz nach dem Motto das Bild geht für nen Bruchteil der Sekunde aus und wieder an.
Jemand etwas dergleichen aufgefallen ?
Könnte natürlich auch sein das sich die Hardware langsam verabschiedet allerdings müsste das dann überall auftreten…

Zuletzt bearbeitet:
MMI 3g HNav_Eu_K0257_5_D1
Navi-DB Version ECE 6.30.1
beim updaten leider Fehler - weiter ging leider auch nach mehreren Versuchen nicht. Also Abbruch!
Nun startet er und initialisiert er, wird nicht fertig.
Reset also Affengriff bringt nichts. Radio geht aber kein menü mehr.
Wollte im Hidden Menü database löschen aber da passiert leider nichts, steht nur "will need reboot"
Wie kann ich die Karte noch löschen? VCDS habe ich. Oder gibt es ein Tool / script wo sich die Karte automatisch löscht.

Formatier die sd Karte auf dem pc erneut und kopier den Inhalt wieder auf die Karte.
Mit den angebotenen Daten ist ein erfolgreiches Update zu 100% bei befolgen der Anleitung gegeben

das ist nicht die Antwort auf meine Frage!!! Ich hab das schon paar mal erfolgreich gemacht aber diesmal ging es halt nicht.
Es geht vieles nicht mehr Radio Display schwarz Sender kann man nur über Console weiter oder zurück wählen. Wählt man update aus wird Bildschirm nur schwarz. Affengriff hilft auch nichts.

Dann verstehe ich dein Anliegen einfach nicht
Wenn das Problem seit dem Update auftritt
Hast du was falsch gemacht oder die Software/Hardware hat einen Weg
Sollte das Problem vorher da gewesen sein müssten mehr Infos kommen
Wurde nichts am mmi gemacht und das Problem trat von jetzt auf gleich von alleine auf wird sich ein deine Einheit verabgeschiedet haben

Hallo, zufällig jemand aus Raum Nürnberg hier, der mir das update der Firmware und der Karten machen könnte?
Audi A6 BJ2011
MMI 3g high mit ich denke der ersten Software.
Mfg

Guten Abend,
wo finde ich das skript für die aktivierung der HNav karten oder ist das das gleiche wie für die HN+?

#2 im Downloadangebot, ein bischen nach unten scrollen unter "S U P P O R T"...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
(Bin kein blutiger Anfänger, habe bereits 2 mal mein A8 4H geupdated sowohl FW + Maps + Aktivierung und Fehler "löschen"...)

Jetzt bin ich am A6 4F 3G High bei meinen Eltern dran.
FW 257_6 Check --> geklappt, ohne Fehler!
Maps 6.36.1 --> geklappt, ohne Fehler!
Aktivierung --> "geklappt", siehe Bilder 1 und 2
MMI-Neustart --> geklappt.
ABER, trotzdem kommt nach einigen Minuten:
Karten nicht freigeschaltet!
Aktivierungs ZIP war MMI3GH_ACT
(Auch nach mehrmaliger Wiederholung "Remover" und "Activierung" kein Erfolg)
Jetzt habe ich mich hier etwas belesen...

Habe die Aktivierung mit dem ZIP Audi_3GH_Fix_K0257 geladen. Und möchte diese testen.

Meine Frage bevor ich 200km zu meinen Eltern hin und zurück fahre:

Habe ich mit der "neuen" Aktivierung Hoffnung?
Ist das der typische Fehler bei der Nicht_Fix-Variante?
Kann bei mir noch ein weiteres Problem vorliegen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben