Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es Gefühlte 20x probiert, da regt sich gar nichts! Da kann ich tun was ich will
 
Sehr dubios...

Dann probiere das BENUTZERDEFINIERTE neuerliche FW Update dann erstmal mit ALLEM WAS ANGEKLICKT IST / DU ZUSÄTZLICH ANKLICKEN kannst.

& dann Versionsinformation und Red Menü prüfen ob K0257_6 und MU 0187 steht

& falls ja hoffen dass sich dann auch die Karte installieren und aktivieren lässt.
 
Hab jetzt nochmal die empfohlene SanDisk SD Karte bestellt und werde es nochmal mit der probieren, um das ausschließen zu können...Falls es nicht klappt, mach ich es einfach so wie du es geschildert hast


@MMInister Firmware ist upgedatet, trotz abgebrochener Rückdokumentation....

@MMInister Moin, hab gestern das Navi update gemacht, 2,5 Stunden lief es reibungslos und am Schluss dann kam ein Fehler und das MMI ging und Rückdokumentation. Also hab ich irgendwann nach 30 min abgebrochen (Neustart) und das Navi aufgerufen, aber die Navigationdaten sind nicht gültig...was lief verkehrt?

LG
 

Anhänge

  • IMG_20210825_225835.jpg
    IMG_20210825_225835.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210825_223100.jpg
    IMG_20210825_223100.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210830_002011.jpg
    IMG_20210830_002011.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe einen Audi RS5 8T (Baujahr 2011).
Im Anhang seht ihr meine aktuelle Navi-Version und direkt eine Quellenauswahl.
Frage:
- Kann ich nur die Maps aktualisieren oder muss zusätzlich die Software/Firmware upgedated werden?
- Kann ich die SD Karte normal über diese direkte Quellenwahl auswählen? Dieser Ordner befindet sich im Menü bei "Kunden Update"

Danke im Voraus für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Quellenwahl.JPG
    Quellenwahl.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 30
  • Version.JPG
    Version.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo Leute,

Habe nach reichlichem Lesen heute den Schritt gewagt und ein Update gestartet.
FW lief problemlos.
Die Karten haben auch keine Zicken gemacht.
Dann den Activator ...
"Karte nicht freigeschaltet" wird angezeigt, SD-Karte rein, nichts passiert, SD-Karte raus, wieder rein, ... u.s.w. Keine Reaktion auf Bildschirm.
Habe dann ne Stunde Pause gemacht, wollte es nochmal versuchen und siehe da ... "Karten nicht freigeschaltet" wird nicht mehr angezeigt.
Ein Wunder???? Alles funktioniert bis jetzt einwandfrei!!!

Also herzlichen Dank an den fleißigen Support

P.S.: Werde berichten, wenn nachträglich Probleme auftreten
 
@Fidgetman:

Du bist richtig im Hnav Bereich.
Deine FW und Karten sind steinalt.
Diese Sonder DAB Firmware Frage wurde hier vor kurzem bereits gestellt.
Bitte les dazu ein paar Seiten zurück.
Kurz die K0257_6 sollte auch für dein DAB System passen und installierbar sein.
FW und Karte sind nur via RED MENÜ (NICHT VIA KUNDENUPDATE) installierbar!

Bevor du an neue Karten denkst würd ich fix erstmal auf die neueste FW gehen, da ansonsten FW und Karten nicht mehr kompatibel sein werden / die Skript Aktivatoren vermutlich nicht oder nicht mehr richtig funktionieren.

@Grolo2:
Wenn du auch nach längerer Navi Fahrt keine Meldung "Karten nicht freigeschalten" in blau mehr bekommst hast du es geschafft (wie auch immer) die Aktivierung erfolgreich auszuführen.
Ev. ist der Aktivator schon unbemerkt im Hintergrund gelaufen bei deinen div. Versuchen!?
 
Habe heute das Kartenmaterial meines HNavs upgedated und konnte es auch erfolgreich freischalten.
Habe den MMI3GH_ACT Aktivator genommen, allerdings musste die Karte in Slot 2.
Wirklich kein Hexenwerk.

Vielen Dank an den Support

Grüße
 
Habe mir alle Dateien für das Navi HNav_v6.32.1 runtergeladen. Nun akzeptiert 7zip das Passwort nicht. Kommt immer die Fehlermeldung falsches Passwort. Wurde das geändert?
Danke und Gruß
 
@xanto65 ... welcher Download?

... aus dem anderen Thraed gehe ich davon aus, das du meinen Upload meinst. Das Passwort zum entpacken steht im Spoiler und ist das einzig richtige! (Entpacken mit WinRAR neueste Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine den Download vom Uploadet.net. Wie gesagt das Passwort funktioniert nicht mit 7zip. Werde es mal mit Winrar probieren. Trotzdem danke!
 
Es gibt sowieso die Empfehlung mit WINRAR 6.02 zu entpacken... ;-)
 
habe es mir WinRar probiert, aber hier bleibt der Entpackvorgang immer an dem Part „HNav_v6.32.1.part021_Ersatz.zip“ hängen. Was hat es denn mit der Datei auf sich?
Muss ich hier die Dateinendung .zip entfernen?
 
atte gedacht WinRar entpackt das alles in einem Durchgang. Das Entpacken hat zumindest schon geklappt. Sorry, aber kenne mich mit Audi nicht so aus. Habe nun drei Ordner. Activator, Audi HNav Map... und Zusatztools. Ich habe diese auf die empfohlene SD-Karte kopiert. Aber wenn ich über MMI SD1 das Update starten will, findet das MMI die Karten nicht auf der SD-Karte. Muss ich hier eine bestimmte Ordner Struktur anlegen?
Danke im Voraus.
 
Hallo zusammen :)

kurze Frage und zwar ob ich, wenn bereits die Software K0257 installiert wurde vor rund 2 Jahren, nur mehr die Karten inkl. Activator laden muss und dann übers Red Menü das Update starten kann?

Besten Dank schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben